Sie wärmt wieder ...

die gute Heizmaschine ... zumindest im Moment ... und ist so eingestellt, dass es dem Schornsteinfeger nicht gefallen würde ...

Ein wichtiges Teil im Brenner muss ausgetauscht werden, da es das Öl nicht mehr in den Brenner transportieren mag - und wird dann heute umgehend bestellt ... wir hoffen mal, dass es schnell geliefert und eingebaut wird, denn so wie die Heizung jetzt eingestellt werden musste, dass sie nicht mehr ausgeht, trinkt sie den ein oder anderen Liter mehr :-(

Nun, die Tanks sind noch halb voll und von der Seite aus brauchen wir uns nicht zu sorgen ...schlimmer wäre es, wenn es nach dem Einbau des defekte Teils immer noch nicht funktioniert - denn dann wäre der Schaden doch größer und der Brenner müßte ausgetauscht werden ...

Gut, noch habe ich nicht genügend heißes Duschwasser und auch die Zimmer brauchen noch eine Weile, bis es wieder warm ist ... so lasse ich das Heizöfchen noch eine Weile brummen und stricke an meiner neuen Jacke :-)

SannA 11.01.2010, 11.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Wenn frau

morgens um 6:30 Uhr von oben herunter kommt und sieht, dass die Kellertür offen ist ... dann weiß sie sofort, was los ist ...

Die Heizung ist nicht mehr an ... irgendwann des Nachts, nach 0:30 Uhr, hat sie die Arbeit eingestellt ... und es ist sehr frisch ... grade mal 16 Grad hat es im Büro ... und das Mini-Heizöfchen wärmt das Bad ...

Die Wochenendbandansage unseres Heizungsmenschen habe ich mir schon angehört und warte nun auf den Rückruf ... in der Hoffnung, dass dieser bald erfolgt ...

      * * * * *

Ansonsten:

  • war der Sonntag produktiv ... denn die Ärmel des neuen, blauen Büropulllovers für den anderen Menschen in diesem Haushalt wurden fertig, alle Teile sind zusammen genäht und die Fäden schon verstochen ...
  • sind nun die Ärmel "genau richtig" und die Länge des Bodys auch ...
  • wird der Pullover nachher dem Wollwaschprogramm anvertraut und ich hoffe sehr, dass er dann noch immer passt :-)
  • ist ein neues Handstrickprojekt für mich in Gedanken schon fertig :-) ... mache ich dann später mal die Maschenprobe ...
  • wünsche ich mir den schnellen Anruf unseres Heizungsmechanikers und Euch einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 11.01.2010, 06.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692