In den Startlöchern ...

für den zweiten Besuch beim Chiropraktiker - die Lendenwirbeln wollen nicht, wie sie sollen und so bin ich seit gestern Nachmittag mal wieder kreuzlahm :-(

"Ausfallen" geht nicht, wir sind mit über 30 Kindern nur zu zweit und die neue Lieblingskollegin hat heute um 16 Uhr wichtige Termine, die nicht verschoben werden können ...

Ich lasse mir auch Krankengymnastik verordnen - irgendwie muss ich ja in die Gänge kommen und was für das schwache Bindegewebe tun - und die Übungen, die ich vor Jahren gelernt habe, sind schon lange vergessen ...

Ansonsten:

  • ist der zweite Ärmel angeschlagen und heute Abend kann ich dann los legen
  • haben sich für Samstagabend die beiden besten Freunde zur "GeburtstagsNachfeier" angesagt - wird bestimmt wieder ein schöner Abend :-))
  • schaffe ich mich nun unter die Dusche ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag

SannA 13.11.2008, 08.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Einfältig, zu glauben,

dass das Kreuz mit dem Kreuz durch den Strickmaschinenmarathon behoben wäre ... was fast gut war und kaum noch schmerzte wurde dann bei dem 2-stündigem Bügel - und Wäschefalten zunichte gemacht :-(

Fazit: da das aufrecht gehen kaum noch möglich war, wurde gestern Abend der Chiropraktiker aufgesucht und er hat sich seinen Lohn im Schweiße seines Angesichtes verdient und Schwerstarbeit leisten müssen - ein Halswirbel,- 2 Brust -  und 2 Lendenwirbel waren verquer und es tat höllisch weh ... die Spritze, die auch ich mir redlich verdient hatte, beamte mich von dieser Welt und so war ich ich den Rest des Abends bestens gestimmt, bei guter Zeit in den Kissen und habe diesselben heute morgen um 9! Uhr relativ schmerzfrei verlassen :-)

Das Wärmekissen ist nach wie vor mein liebster Begleiter und ich hoffe mal, dass ich morgen wieder komplett fit bin.

Ansonsten:

  • versuche ich heute Abend den 2. Ragna Ärmel anzuschlagen - bis zum 1. Dezember möchte ich fertig sein - muss ich ja mein Stricknetzwichtel noch weiter machen, damit es zeitig zur Versendung kommt
  • gibt es sonst nix, was zu erwähnen wäre
  • wünsche ich Euch einen schönen St.Martins Abend!

SannA 11.11.2008, 18.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Wer die Wahl hat

zwischen Hand- und Maschinestricken, "schnell" fertig werden des Ragna bzw. "schnell" weitermachen an der SilverLady ... der setzt u.U. einen halben Sonntag in den Sand :-(

So geschehen gestern im häusigen Strickzimmer - auf der einen Seite der Ehrgeiz, die Ärmel an der SilverLady zu stricken und auf der anderen Seite angespornt durch die Stricknetzliste, den/die Ärmel am Ragna fertig zu stellen.

Nun, die maschinengestrickten Ärmel sind Geschichte, da wieder in ihrem Urzustand geknäult - ebenso eines der Vorderteile ... wolllte ich doch die Blende in rechts/links mitstricken - was mir auf der einen Seite auch bestens gelungen ist - aber das seitenverkehrte Denken war mir nicht gegeben und so war die Blende des zweiten Vorderteiles alles andere als perfekt - was ich aber erst gesehen habe, als ich am zusammen nähen war :-(

Aber : der erste Ärmel des Ragna ist fertig!!! und wenn ich mich mit dem Hausfrauenkram ran halte, kann ich vor dem Dienst noch die Maschen für den zweiten anschlagen.

Ansonsten:

  • hatte das Turbostricken an der SilverLady den angenehmen "Nebeneffekt", dass ich den Chiropraktiker nicht aufsuchen mußte ... durch das Hin- und Herschieben der Schlitten hat sich alles von alleine reguliert und ich bin wieder uneingeschränkt *mobil* :-)
  • war es ein Wochenende ganz nach unseren Vorstellungen - viel Entspannung, Hobby und Nichtstun, sodass wir gut erholt in die neue Woche starten
  • hatte meine "ganz private Wahrsagerin" recht - am Samstag waren die Gelben von der Schneckenpost hier und brachten mir ein Päggli - gefüllt mit: 3 Büchern, einem Schaf-Kalender, ganz gesunden Gummibärchen, einer  MiezekatzenBüroklammer und erbettelter TauschWolle:-) ...
  • werde ich nun dem Ruf der Bügelwäsche folgen müssen - der andere Mensch in diesem Haushalt hat nix mehr gebügeltes zum Anziehen - und das kann ja nicht angehen ...
  • habe ich heute und morgen den "Frühdienst" - um 12 Uhr anfangen und um 15:30 Uhr "aufhören" - da bleibt noch was vom Tag
  • hoffe ich, dass es diese Woche endlich zu den Entscheidungen kommt, die wir erhoffen - na, bis Mittwoch gebe ich den Entscheidungsträgern noch Zeit - und steige ihnen dann auf die Eisen
  • sind wir nun "in Sachen Papa" vor dem Sozialgericht - zeitgleich gab es dann eine Meldung vom Amt, dass man ihm den Mehrbedarf für die Dialysediät nicht mehr zahlen will ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche

SannA 10.11.2008, 08.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693