Schlafen ist die beste Medizin ...

und so bin ich gestern mehrmals "zwecks Medizineinnahme" in die Kissen ...
und konnte dann gestern Abend nicht mehr einschlafen ... denn wenn frau über Tag fast 6 Stunden pennt, ist frau am Abend putzmunter ...

Nun denn, irgendwann bin ich eingeschlafen ... und war um 7 Uhr wieder wach ... aber ich kann mich ja später vielleicht nochmal hin legen :-) ...

Die Schmerzen werden weniger, der Bewegungsradius größer und ich bin zufrieden ...

* * * * *
Ansonsten:
  • denke ich mal, dass ich den anderen Menschen in diesem Haushalt heute Nachmittag zum Einkaufen begleiten werde ... zumindest ist das im Moment der Plan ... einen vorgeschriebenen Einkaufszettel mitgeben ist das Eine ... die Artikel auch zu erhalten, das Andere ;-) ...
  • bin ich noch immer am Überlegen, was ich als nächstes stricke ... im Moment überlege ich für einen neuen, hellblauen Zopfpullunder ... denn der "Alte" hat die letzte Wäsche nicht so gut vertragen :-( ... kürzer,breiter und leicht angefilzt verließ er die Maschine ... obwohl ich ihn nicht anders gewaschen habe, wie sonst auch ...
  • gibts jetzt mal den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Tag so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Samstag!
 

SannA 10.12.2011, 08.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ...

Wunderwerk Mensch ...

und Medizin ... oder so ...

Gestern Morgen schaffte ich es kaum die Treppe runter ... das klappte heute schon sehr viel besser ... die Schmerzen sind mittlerweile erträglich ... erstaunlich aber, was und wo es nach "ärztlicher Dehnung" so überall weh tun kann :-( ...

Ich habe sehr gut geschlafen und bin froh, dass es mir soviel besser geht ...

Nun denn, mal davon abgesehen, dass es schüttet und stürmt ohne Ende werde ich mir  zumindest heute keine weitere Spritze "abholen" ... ich  bin mir sicher, dass die Schmerzsalbe, das heiße Körnerkissen, die Ibus und minimalistische Bewegungen mehr helfen :-) ...

Die erlaubte Dosis Ibus und der ACE - Hemmer sind kompatibel ... sehr wichtig für mein mentales Wohlbefinden und da ich noch 3 Tage zum Erholen habe, werde ich am Montag mit Sicherheit wieder fit sein :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • will das Schattentier ständig raus ... und saust nach wenigen Minuten wieder rein, laut klagend ... denn es pfeift hier ganz schön auf der Höhe ...
  • hats 9 Grad draussen ... gestern war es zur gleichen Zeit so kalt, dass es glatt war und an die 40 Unfälle passierten ... mit einigen Schwerverletzten ...
  • habe ich gewonnen :-) ... wie jedes Jahr mache ich bei allen möglichen "Adventskalendertürchenöffnen" mit und bei denen da habe ich das da gewonnen ... in der neuesten Auflage :-) ...
  • ist mein Kaunirestetuch fertig ... und nun überlege ich mal, was ich als Nächstes angehe ... Ideen habe ich überhaupt keine ...
  • gibt es jetzt den 2. Kaffee ... und was zu essen ... denn die Medis wollen genommen werden ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!
 

SannA 09.12.2011, 08.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ...

Ich kann wieder ...

aufrecht laufen :-) ...

Das Kreuzbein-Darmbeinband hat die übelen Schmerzen verursacht - wie das aber letztendlich passiert ist ... keine Ahnung ...

Ich wurde gedehnt ... oh so aua ...

Die Wirbeln und Bandscheiben sitzen dort, wo sie hin gehören ... eine Spritze mit Lidocain und Cortison soll nun den Schmerz und die Entzündung  beheben ...

Ich kann/darf mir Morgen wieder eine Spritze abholen, wenn ich es für erforderlich halte ... und am Montag auch ... heute und Morgen bin ich krank geschrieben ...

Ich darf auch Ibus nehmen, denn meine Nierenfunktion ist nicht eingeschränkt ... und ob mir Wärme oder Kälte gut tut, weiß ich ja selbst ...

Meine Vertretung in der Schule ist die Kollegin, die vor mir dort war - und wir haben schon telefoniert ... beruhigend zu wissen, dass man eine Fachkraft gewählt hat ...

Und nun mach ich mich ein bißchen lang ... die Spritze macht sehr müde ...

Was bin ich erleichtert, dass Nix an Wirbeln und Bandscheiben ist!!!!
 

SannA 08.12.2011, 12.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

Wenn ich mich mal ...

krank melde, dann geht wirklich Nix mehr :-( ...

Schon gestern Abend konnte ich kaum noch laufen, der Weg heute Morgen von oben nach unten war unendlich lang und sehr schmerzhaft ...

Der Chiropraktiker macht keine Hausbesuche mehr ... ich soll halt in die Praxis kommen hahaha ...

Unsere Ärztin sagt, ich solle umgehend ein 800er Ibu nehmen - die würde zumindest den schlimmsten Schmerz nehmen und ich in der Lage sein, den Chiropraktiker aufzusuchen ...

Dann schaumal mal ... und wenn es die Tage hier dann ruhiger wird, liege ich vermutlich flach :-( ...

Ein Glück, dass Morgen schulfrei ist ... denn Frau L. war not amused, als ich mich um 8 Uhr krank gemeldet habe ...

Euch einen gesunden Tag!

 

SannA 08.12.2011, 09.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

Regen,Regen,Regen ...

und es scheint kein Ende ... noch hats keine Hochwassermeldungen, aber das kann nicht mehr lange dauern ...

Es stürmt , bläst und pfeift ... richtig unheimlich da Draußen ... und bis zum Wochenende soll es so weiter gehen ... mit der Variante ab 500 Meter Schnee ...

* * * * *
Ansonsten:
  • werde ich mit Sicherheit heute Abend nicht über Berg, Wald und Tal (die kurze Strecke) nach Hause fahren ... sondern lieber den Umweg der vielbefahrenen Straße wählen ... da ist es in jedem Fall heller :-) ...
  • findet auch der Schatten das Wetter ätzend ... er könnte raus, aber das Ganze scheint ihm dann doch nicht angenehm genug :-) ...
  • kann ich es kaum erwarten, bis die neue Matratze kommt ... das Kreuz mit dem Kreuz bringt mich sehr an meine Grenzen ... ich darf aber noch keine Ibus nehmen ... denn solange ich noch nicht optimal mit den ACE - Hemmern eingestellt bin, können Ibus dagegen "treiben" ... und den Blutdruck wieder in die Höhe schnellen lassen ...
  • gibts es sonst Nix zu berichten ...
  • wünsche ich Euch einen unwetterfreien Tag!
 

SannA 07.12.2011, 11.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Nikolausi ...



Warum er sich allerdings geziert hat ein rotes Mützchen anzuziehen, weiß ich nicht ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist unsere Ärztin mit meinen Werten zufrieden ... ein bißchen höher wäre mir lieber ... aber dafür ein neues Medikament zu testen, nicht wissend, welche Nebenwirkungen  auf mich zu kommen ... da gebe ich mich mit dem zufrieden, was ich habe :-) ...
  • würde ich mich nicht wundern, wenn sich die Küchenhilfe heute krank meldet ... die ihr aufgetragenen Arbeiten im Gruppenraum hat sie mit großem Widerwillen ausgeführt ... und es vorher fertig gebracht, sich bei den Kindern darüber zu beklagen ...
  • habe ich gestern die Strickmühle mit nach Hause genommen ... sie wurde auseinander geschraubt und entflust ... nun läuft sie wieder ... und die 7 Kinder, die auf der Strick - Warteliste stehen, werden sich freuen ...
  • bin ich mit meinem Tuch fast fertig ... und habe überhaupt keine Idee, was ich danach stricken könnte ...
  • bin ich wieder seit 6 Uhr auf den Beinen ... und werde mich nachher nochmal ein Stündchen hin legen ... sonst schlafe ich wohl schon beim Mittagessen ein ...
  • wünsche ich Euch einen vollen Nikolausstiefel ;-) ...
 

SannA 06.12.2011, 08.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Schattentier | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692