Das fängt ja gut an ...

... der erste Arbeitstag im "Neuen Jahr" lässt mich schon beim Blick auf das Thermometer frösteln ... minus 8,3 Grad - da könnte ich grade wieder in die Kissen schlüpfen ...

Bei solchen Temperaturen fällt mir dann immer wieder ein, dass ich mir schon so lange "lange" Skiunterwäsche gekauft haben wollte ... aber da ich es ebenso oft vergesse, steht bis zur Autobahnauffahrt ( 10 km )  frieren an, denn so lange braucht es, bis es im Kombi warm wird ...

* * * * *

Ansonsten:

  • haben wir uns gut erholt und sind sehr entspannt - trotzdem könnten wir noch eine Woche ... oder so ... zuhause bleiben ...
  • bin ich nämlich noch lange nicht mit meinen Vorhaben fertig und bräuchte doch noch ein paar freie Tage ;-)
  • habe ich nämlich gestern mit der noch übrigen blauen Wolle für den anderen Menschen in diesem Haushalt einen neuen Pulli auf der Silver Lady begonnen
  • war der erste ja im Body zu kurz und in den Ärmeln zu lang ...
  • hat es mich fast zerfressen, dass ausgerechnet beim Halsausschnitt 2x die Wolle gerissen ist und es hat mich viel Nerv und Fummelei gekostet, das Vorderteil ohne Maschenverluste fertig zu stellen ...
  • klappte es auch nicht mit den Ärmeln, denn da sind mir schon gleich alle Maschen gepurzelt ...
  • wird es wohl aber erst zum Wochenende mit der Strickerei weiter gehen :-( ... denn vor dem 12 - Uhr - Dienst reicht mir die Zeit in der Regel gerade so, nicht zu spät in die Schule zu kommen ...
  • nutzt es nicht wirklich was, wenn man die Autos abdeckt :-( ... denn die Plane war an dem kleinen roten Flitzer fest gefroren und die Scheiben innen komplett vereist ... und der andere Mensch in diesem Haushalt war bestimmt froh, dass er nun warme Fäustlinge hat ...
  • werde ich also eine halbe Stunde früher in die feindliche Welt müssen ... denn so ein Kombi ist lang und hat viele Fenster ... aber ich ja warme Stulpen ...
  • wünsche ich Euch einen entspannteren Start in die neue Woche ...

SannA 04.01.2010, 07.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Genadelt ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692