#~§&

Soviel zum Sonntag ...

Der halbe Vormittag verging damit, der Fehlermeldung auf die Spur zu kommen ... war dann auch wirklich nur `ne Kleinigkeit, denn beim Reinigen von Börnie habe ich ein Teil nicht korrekt einrasten lassen ... der Fehler sitzt ja in der Regel vor der Maschine, gelle :-) ...

Nachdem Börnie wieder Willens war, ohne blöde Kommentare zu arbeiten, griff ich beherzt zur Schere, schnitt die Kapuze ein Stück weit breiter und machte mich ans Verstürzen ...

Nach etwa 10 Stichen war Schluss mit Lustig ... die Nadel steckte im Stoff und nichts ging mehr - kein Motor säuselte, die Nadel bewegte sich keine Millimeter ... das Nählicht funktionierte ... und sonst nir mehr ....

Maschine aus, ein paar Minuten gewartet, Maschine an, Stiche nochmal neu eingestellt, weiter genäht ... etwa 20 cm, dann das gleiche Spiel ...

So ging das über Stunden ... zwischendurch habe ich unendlich viele Seiten im Internet gelesen ... fand so schreckliche Worte wie "Platine kaputt, Sensor hin, Motor überhitzt" ... Börnie wurde auf "Werkseinstellungen" gesetzt ... ohne Erfolg ... nach maximal 20 cm Nähen war Ende ...

Ich wurde schon leicht panisch, denn vor meinem inneren Auge sah ich riesige Eurozahlen, die im Zusammenhang mit einer Reparatur stehen ...

Tja, und dann haben wir einfach mal alles Strippen gezogen ... nicht mal grad eine Minute, wie ich es schon getestet hatte ... über eine Viertelstunde lang ... dann eingesteckt, angeschaltet und siehe da ... es klappte wieder :-) ...

Lange Rede:
Das Sweatshirt ist fertig - die Kapuze ist perfekt - lediglich die Ärmelbündchen bekommen noch eine Ziernaht ...

* * * * *
Ansonsten:
  • wurde natürlich an der Cordhose nix gemacht ... dazu fehlte dann einfach die Zeit ...
  • habe ich aber gestern Abend bei Ibä für € 12,60 wunderschönen blauen Cordstretch gesteigert ;-) ... genug, für eine weitere Hose zu nähen ...
  • ist auch der Kürbis weiter gewachsen ...
  • sind wir jetzt "auf dem Sprung" ... unser Montagstermin bei der Ärztin ...
  • habe ich im "Gepäck" 3 Seiten "Blutdruckmessliste" ... und bin mal gespannt, was die Ärztin zu den wunderlichen Werten sagen wird ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche !
 

SannA 07.11.2011, 09.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692