Ausgewählter Beitrag

Wollschaf KW 31

Die verstrickte Dienstagsfrage

Habt ihr eine To-Do-Liste mit geplanten Strickprojekten?Wenn ja, was steht zurzeit darauf?

  • einen knallroten Kapuzenpullover für mich - ähnlich dem Rogue
  • der Ragna - in einem kräftigen Kornblumenblau - auch für mich
  • meine Sockenwoll RESTE in Socken wandeln - für Mädchen und Buben
  • aus der irischen Wolle, die ich vor Jahren bekam, eine Patchesdecke stricken
  • die Strickmaschine zu bezwingen - um endlich passende Pullover aus den vielen schönen Garnen zu stricken
  • Männerbüropullis - nach unseren Vorstellungen - mit schönen Farben und Mustern - und nicht so trist wie die im Laden ...



     Strickt ihr auch alles, was ihr euch vorgenommen habt, oder werft ihr eure Pläne gelegentlich um?

    1. die dunkelblaue Bürojacke - Rücken und eineinhalb Vorderteile sind fertig
    2. meine hellblaue Lochmusterweste - Rücken und ein Drittel Vorderteil liegen brav in der Tasche
    3. 5 Paar Socken - bei denen noch die Schäfte vernäht werden müssen
    4. mein erstes maschinengestricktes Westchen - hängt immer noch am Schreibtischstuhl - ohne Bündchen und einer Idee, wie es nun weiter gestaltet werden könnte
    5. der Zopfige für Männer - wartet nur noch auf die Ärmel - da ich aber meinen Merkzettel verschlampt habe, muss ich wohl alles wieder ribbeln - ich weiß noch nicht mal mehr, mit welchen Nadeln ich gestrickt habe...
    6. der graue Papa Pullover wird definitiv wieder aufgezogen - obwohl er zuerst begeistert war, hat er mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass er genügend Pullover hätte - nun, ich kann es gerne lassen, denn mit 3er Nadeln einen Pulli in Größe 54 muss nicht unbedingt sein!
    7. ein Birch aus Baumwollgarn ist angeschlagen - ob ich daran weitermache, weiß ich noch nicht - so richtig gefallen will es mir nicht
  • Für wie viele Projekte kauft ihr Material im Voraus?

    Böse Frage ..... die nicht zu Beantworten ist - wenn ich von den ungefähr 250 Konen Wolle ausgehe, die ca. 500 bis 1000 gr. wiegen und an die vielen Kisten mit Sockenwolle ....

    Die Wolle wurde nach gefallen gekauft - oder weil es ein absolutes Schnäppchen war - um irgendwann einmal irgendetwas damit zu machen ;-)

  • SannA 01.08.2006, 11.16

    Kommentare hinzufügen

    Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



    Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

    2024
    <<< April >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    01020304050607
    08091011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     
    Besuch
    illy:
    bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
    ...mehr
    illy:
    Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
    ...mehr
    illy:
    Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
    ...mehr
    illy:
    Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
    ...mehr
    illy:
    Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
    ...mehr
    Zahlen
    Einträge ges.: 2724
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 1496
    ø pro Eintrag: 0,5
    Online seit dem: 01.01.2006
    in Tagen: 6694