Ausgewählter Beitrag

Wollschaf KW 27

Was machst Du, wenn Dein Strickstück einfach nichts werden will? Geduldig immer und immer wieder ausbessern und ribbeln bis es etwas ist? Oder ab damit in die Mülltonne? Oder versuchen die Fehler zu übersehen?
Es kommt auf das Strickwerk an  - Strimasocken mit Fehler werden aufgezogen und neu gestrickt - das geht schneller, als den Fehler per Hand zu regulieren. Bei den "Birch" Tüchern hatte sich bei jedem ein Fehler eingeschlichen - die ich  spät bemerkt habe - obwohl sie wohl niemandem aufgefallen wären, habe ich aufgezogen und korrigiert - wenn es überhaupt nicht klappen will, lass`ich das Gestrick mal eine Weile "links" liegen - in der Regel platzt der Knoten irgendwann - oder es wird etwas ganz anderes mit der Wolle gearbeitet. In der Tonne ist bisher erst ein Socken gelandet - da war die Wolle sooft geribbelt und neu gestrickt worden, dass sie zum erneuten Verarbeiten definitiv nicht mehr getaugt hat.Fehler übersehen mag ich nicht gerne - allein das Wissen, dass sie da sind, reicht aus - und es wird verbessert.Ganz schlimm finde ich, wenn bei Sockenwolle der Rapport nicht stimmt und der Farbverlauf nicht bei jedem Socken gleich ist - das ist für mich ein großer Fehler und ich wickele die Wolle solange, bis der Farbverlauf gleich ist.

SannA 05.07.2006, 07.17

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694