Ausgewählter Beitrag

Wollschaf KW 19

Was war bzw. ist Dein schlimmstes Strickdesaster?

(aus dem Archiv 2003 - danke Angela!)


Da kann ich mich bestens daran erinnern : Ich habe mir vor vielen Jahren bei WollButt REINE SEIDE gekauft - viele Knäuel in marineblau und einige in champagner - ich habe schon damals lange überlegt, sie zu kaufen - denn ein Knäuel kostete über 12 DM - aber der Wunsch, etwas so Edeles zu verstricken und zu Tragen war riesig  ...... Ich habe im Laufe der Jahre mehrfach mit dem Stricken begonnen und wieder aufgezogen - über ein halbes Teil bin ich nie raus gekommen :-(

Warum ??? Nun, zum Einen verstrickte sich die Seide so labberig, sah mehr nach Lumpen als nach Gestrick aus - und zum anderen konnte ich die Seide nicht gut an den Händen haben - ich hatte das Empfinden, als bliebe sie an den Händen "hängen" .....

Nun liegt sie oben im Schrank und wartet seit Ewigkeiten auf eine Entscheidung meinerseits :

Doch noch verstricken oder bei Ebay einstellen ???

Aber in meiner Liste hat jemand im Zusammenhang mit Chenille den Tip gegeben, diese mit einem dünnen Baumwollfaden zu verstricken - und das könnte ja bei Seide auch klappen, - oder ?

SannA 10.05.2006, 08.44

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eva

hi, Susanna, bei Utas fremden Fdedern habe ich Deine herrlihe Kauni-Weste bewundert. :ok: Glückwunsch, das ist ein tolles Werk!

zu Deinem "Strickdesaster": Versuch statt BW als Beilaufgarn, der Seide dünnes Wollgarn als Aufpasser mitzugeben. Vorteile: Wolle und Seide sind ähnlich zu waschen, das passt immer gut. Außerdem bringt die Wolle die nötige Elastizität mit. BW kann das "labbrigwerden" nicht so gut stoppen. LG, Eva

vom 10.05.2006, 09.24
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693