Ausgewählter Beitrag

Wer hat an der Uhr gedreht ....

... bzw. am Kalenderblatt rum gekruddelt ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, als rase die Zeit nur so  - kaum bin ich aufgestanden, ist es schon wieder Zeit zum Schlafen - dazwischen werden Dinge und Sachen erledigt, man sieht aber nichts davon und sie kosten trotzdem unendlich viel Energie ... ich bin den ganzen Tag müde und erschöpft, brauche für den Haushaltskram Zeit ohne Ende ... und trotzdem bin ich Welten davon entfernt, irgendetwas mal endlich fertig zu machen ...

In allen Ecken der Hütte ( und davon gibt es viele ) stapeln sich Dinge und Sachen aus Büro und Wohnzimmer, die noch gesäubert und verräumt werden müssen wollen ... und ich steh davor, als sei ein Berg abzutragen, verzottele mich in Kleinkram und am Abend ist der Berg noch genauso hoch ...

Nun denn ... es ist wie es ist und so starte ich heute den nächsten Versuch, dem Chaos um mich rum Herr zu werden :-) ... und beginne mutig mit dem Bügelkorb ... ich habe mir echt einen Zettel geschrieben, den ich Punkt für Punkt abarbeiten will ... inklusive eines Telefonates mit einer ganz lieben Freundin ...

* * * * *

Ansonsten:

  • habe ich es gestern aber geschafft das Geheimprojekt Nr.3 fertig zu stellen - auch wenn es nicht das ist, was ich machen wollte - es ist richtig hübsch geworden ;-)
  • wurden unzählige Telefonate geführt und am Abend habe ich diverse Klingler ignoriert ... ich wollte einfach nicht mehr reden müssen ...
  • wurde dem Vorratsschrank 2 riesige Gläser selbstgemachten Holundergelees zugeführt ... den Tante und Onkel *entlohnen* mich immer mit Marmelade und am liebsten würde ich jede Woche mit ihnen einkaufen gehen ;-)
  • sind gestern schon die neuen Gartenspaliere gekommen ... ein echter Lichblick und wie ein Mandra murmele ich den halben Tag : bald wird`s Frühling ... ;-)
  • wollte ich am Abend mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt das erste Turnier starten ... allerdings fehlen in der Kiste zwei wesentliche Teile und so konnte das Gerät nicht aufgebaut werden :-(
  • mache ich mir jetzt noch einen Kaffee und beginne mit dem Hausfrauenkram ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 10.02.2010, 07.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von illy

Hi SannA,
;-). Ich bin da ganz bei Dir ;-).
Hier schneit es auch. Ich kanns nicht mehr sehen.
Die Energieproblematik kenn ich zu Genüge und auch die Liste auch... Und man macht und macht und man sieht NIX davon.
Obwohl ich ja sagen muss, wenn man länger nicht gehaushaltet hat, dann sieht man schon, wenn das Bad oder eine Auswahl an Küchenschränken frisch geputzt ist ;-)) und das Beste ist: es ist niemand da, der es gleich wieder einsaut.. jedenfalls nicht in den nächsten 4 Stunden. Länger wirds nicht halten... *seufz*
Und fertig bin ich auch noch nicht. Ein paar Schränke und der Boden müssen schon noch.. und die ganzen anderen Ecken.... *resignier*
Es ist doch gleichzeitig traurig und tröstlich, dass es fast überall gleich ist *mal rüberwink*

Allerdings bügel ich erst heute nachmittag. ;-) Ich winke dann nochmal von meinem vollen Korb zu Deinem (dann hoffentlich frisch und frei)geleerten.

Und ja.. es wird bald Frühling. Vielleicht noch nicht im Februar. Aber da die Zeit ja sooo rast, ist ja auch schon gaaaaaanz schnell März und dann gehts bestimmt los. Und dann müssen wir nur noch sehen, wie wir die Zeit wieder langsamer stellen... ;-)

Mein Kaffee ist alle. Ich muss mich jetzt um die Böden kümmern... und den einen oder anderen Berg bezwingen... ;-)

LG
illy
;-)

vom 10.02.2010, 09.06
1. von Heike

Wenn es hart auf hart kommt, und ich wirklich viel zu erledigen habe, dann mache ich mir auch einen Zettel, der abgearbeitet werden muss.
Eigentlich ist dies eine gute Variante, denn so bekomme ich fast immer all das erledigt, was ich mir vorgenommen habe.

Hab einen schönen Tag und ich kann dich beruhigen, in der Pfalz schneits auch!

LG Heike

vom 10.02.2010, 08.57
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693