Ausgewählter Beitrag

Weihnachten ...

und ich denke mir, dass viele Menschen komplett gestresst sind, die letzten Geschenke besorgen und Vorbereitungen für Mahlzeiten treffen, die nachher zu schwer im Magen liegen ... von Ruhe und Besinnlichkeit so weit weg, wie die Erde vom Mond ...

Weihnachten bei uns hier in der Hütte ist Erholung pur ... wir geniessen die gemeinsame freie Zeit, bummeln vor uns hin, trinken zu jeder Gelegenheit Kaffee, es gibt leckeren Kuchen, feine Brötchen, Abendessen nach unserem Geschmack ...

Wir "weihnachten" nicht, Kerzchen brennen den ganzen Winter über, Wünsche, die wir uns leisten können, erfüllen wir uns dann, wenn wir sie haben - da braucht es kein Fest ...

Wir nehmen uns die Zeit, unseren Hobbies nachzugehen, der andere Mensch in diesem Haushalt  spielt mit seinen technischen Geräten, ich mit den Strickmaschinen ... am Nachmittag treffen wir uns im Wohnzimmer, wir erzählen, schauen Dokus, hören Musik, freuen uns darüber, dass es uns gut geht, dass wir zusammen sein können, uns keinen Stress mit Einkäufen, Kochen, Verwandtenbesuchen machen müssen ...

Weihnachten hat für mich schon lange den Glanz aus den Kindertagen verloren - aber ich freue mich wie ein Kind über die freie Zeit, die Ruhe, das Miteinander ...

Ich wünsche Euch und all`denen, die zu Euch gehören genügend gemeinsame Zeit für das Miteinander und Ruhe, um es geniessen zu können ... In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!


SannA 24.12.2013, 07.32

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elena

Auch Dir Frohe Weihnachten und genau so gestaltete Stunden, wie Du sie magst!

Viele Grüße
Elena

vom 25.12.2013, 19.47
4. von Josi

Wir wünschen Dir ebenfalls ruhige Tage.

GLG

vom 24.12.2013, 12.40
3. von Nadelmasche

Hallo SannA,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Tage.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche :ok:

vom 24.12.2013, 10.48
2. von

Liebe SannA!
Auch Dir und Deinem Liebsten ein ruhiges und friedliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Wir lieben Weihnachten auch ganz ruhig und entspannt. Und heute Nachmittag freuen wir uns auf unsere Mädels!
Ich hoffe die nächsten Tage zu überstehen, denn mir geht's immer noch sehr beschi....
Morgen kommen die Kinder zum Essen und am 2. Feiertag sind wir anlässlich eines 80. Geburtstages geladen.
Ich würde lieber daheim bleiben. Nicht einmal stricken kann/will ich seit Wochen!
Ganz liebe Grüsse!
Sabine

vom 24.12.2013, 10.19
1. von Ruthy

Liebe SannA,

du sprichst mir aus der Seele. Wird bei uns hier ähnlich ruhig ablaufen. Ist echt schön, so ohne Geschenkestreß.
Ich wünsch Euch frohe Weihnachten.

Liebe Grüße, Ruthy


vom 24.12.2013, 09.04
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690