Ausgewählter Beitrag

Nachdem

wir in der Neujahrsnacht schon um 1 Uhr im Bett lagen und herrlich ausgeruht gegen 10 Uhr am Neujahrsmorgen aufgestanden sind, hatte ich viel Zeit zum Stricken - soviel Zeit, dass ich es schaffte, das erste Vorderteil der Nobeljacke dreimal aufzuziehen :-(

Beim ersten Mal war es ein Denkfehler, der mir zuviele Maschen auf den Nadeln bescherte .... das zweite Mal habe ich die Zunahme für die Taille vergessen und beim dritten Mal die Blende nicht gestrickt .... Natürlich hatte ich es jedes Mal erst gemerkt, als ich schon am Armausschnitt angelangt war! Also habe ich ein viertes Mal alle Maschen angeschlagen und nach dem kraus gestrickten Bund aufgehört - heute geht es dann weiter.

Vermutlich wird mir die Wolle knapp - fast ein Kilo konnte ich wickeln, dann war einer der Grautöne aufgebraucht.Für das Rückenteil brauchte ich 300 gr. - die Vorderteile werden wegen der angestrickten Blende gewichtiger und obwohl die Ärmel nicht sehr weit sind, glaube ich nicht, dass die Wolle reicht.Aber da ich noch ähnliche Grautöne habe, hoffe ich, dass es nicht zu sehr auffallen wird, wenn die Wolle der Ärmel ein bißchen anders ist.

Fotowetter für das Rückenteil war noch keines - pünktlich zum Jahreswechsel und dem 50 - jährigen Geburtstag unseres Saarlandes haben die "Unwetter" begonnen .....

SannA 02.01.2007, 08.54

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Carmen

Hallo SannA,
wenn ich das so lese, tröstet es mich sehr, daß ich meinen momentanen Circular Shrug auch ganze 3x aufmachen mußte. Manchmal erfordert eine Strickerei eben mehrerer Anfänge. Also, nicht entmutigen lassen.
Liebe Grüße
Carmen

vom 07.01.2007, 13.38
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691