Ausgewählter Beitrag

Genau 5 Monate und 2 Tage ...

dauerte es ... und nun ist das Gestell meiner Lesebrille Geschichte :-( ...

Da ich seit dem Grauen Star-OPs ja ohne Lesebrille im Nahbereich ü b e r h a u p t Nix sehe, hängt mir das Teil immer um den Hals ... und da bleibt frau gerne mal hängen ... und nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen ... denn die Optikerfreundin hatte mir schon vorausgesagt, dass das Gestell zu filigran für meinen Dauerbetrieb ist ... ist nun das Taschengeld für den Rest dieses Jahres auch Geschichte ...

Ich hatte die große Wahl zwischen Pest und Cholera ... neue Gläser und ein einigermaßen robustes Gestell in häßlich ... 100 Euronen ... und 20 Euronen einschleifen der Gläser, die in 2 Tagen da sein können  ... ein weniger häßliches Flexgestell, das wirklich Nix übel nimmt und Einschleifen der vorhandenen Gläser 100 Euronen ...

So habe ich erst mal den anderen Menschen in diesem Haushalt angerufen ... und den Hiob übers Handy geschickt ... und wir haben uns dann für das Flex-Gestell entschieden ... denn da kann ich Tolpatsch gerne öfter mal hängen bleiben ...

Ich ärgere mich ohne Ende, nicht auf die erfahrene Optikerfreundin gehört zu haben ... denn eigentlich wollte ich mein Taschengeld in einen Satz neue Bücher investieren ... und eine Edelstahl-Thermoskanne für meinen Tee ...

Nun sitze ich da mit einer poffeligen Ersatzbrille und trauere vor mich hin ... und hoffe zudem, dass Nix sonst mehr kaputt gehen wird ...

SannA 08.10.2012, 17.29

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693