Ausgewählter Beitrag

Fast fertig ...

ist das neue Teil in Rot ... die Taschenfrage ist noch nicht komplett gelöst ... aber anziehen könnte ich es schon jetzt  ;-) ... mit dem ursprünglichen Schnitt hat das fertige Teil mal wieder überhaupt Nix zu tun ...

Nickystoff zu nähen ist eine äußerst schwierige Sache, denn es rutscht sehr gerne hin und her ... und ich brauchte gefühlt 5x länger beim Nähen ... ein Teflonfuß für Börnie, der den Stoff schön festhalten würde, kostet satte 50 Euronen ... und ist in diesem Jahr wohl nicht mehr finanzierbar :-( ...

Den gleichen Stoff habe ich noch in Kornblumenblau - da steht aber schon fest, dass er gefüttert wird, denn er ist doch recht dünn ... und ich habe auch schon eine Idee, was es werden soll ;-) ...

Nun, da Projekte in dieser Größenordnung nur am Wochenende genäht werden, habe ich ja noch einige Tage Zeit , mir Gedanken zu machen ...

* * * * *

Ansonsten:
  • wurde das aktuelle Gestrick - der Kürbis ;-) - wieder geribbelt ... war dann doch ein bißchen zu breit geworden ... ich habe aber schon wieder 5 Reihen und bin nochmal bei Zöpfen gelandet ...
  • war ich am Samstag doch mit im Garten ... erst wollte ich ja nur mal schauen ... zwei Stunden später dann waren Möbel, Deko, Grill und Polster winterfest weg geräumt ... die Fässer sind auch leer ... und die Halloween-Deko schmückt den Bereich an der Haustür ...
  • ist heute wieder Arbeiten angesagt ... im Moment bin ich nur mal gespannt, wie mein Gruppenraum nach der Ferienbetreuung hinterlassen wurde ... und ob Frau L. sich meldet ... denn letzten Freitag wollte sie mir mitgeteilt haben, ob ich am 31.10. frei machen kann ...
  • gibts jetzt noch ein gesalzenes Schreiben an die Müllabfuhr ... die waren ja so dreist und wollten zu Jahresanfang an die 400 Euronen Vorauszahlung ... und gingen davon aus, dass wir unsere 240 Liter alle 14 Tage raus stellen ... ich habe nicht vorrausgezahlt, jedes Quartal die von uns errechnete Summe inklusive Märchensteuer überwiesen  ... bisher hatten wir sie 6!!! Mal entleeren lassen ... und nun wollen die Nasen 15 Entleerungen der großen Tonne bezahlt haben ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ...
 

SannA 17.10.2011, 08.07

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6690