Ausgewählter Beitrag

Das Nähen ...

mit Börnie macht so viel Spass ...

So unendlich viel, dass frau gestern Abend eifrig in einem Rutsch durchgenäht hat ... und nun wieder ein gutes Stück trennen kann, denn da muss ja auch noch ein Reißverschluss rein ;-) ...

Wie gut, dass es im Strick - und Nähzimmer keine versteckte Kamera gibt, denn mein Staunen war mit Sicherheit filmreif ...

Die Hose passt aber auch ohne RV ... und ich muss sagen, es war eine gute Idee, die alte passende Jeans als Muster zu nehmen ... allerdings ist am "Muster" kein Übertritt ... und so wird das Einnähen des RV eine wahre Herausforderung ... gut, dass es die Musterhose auch noch ein zweites Mal gibt ... da kann ich mir nämlich genau anschauen, wie ich das Ganze dann bei der neuen Hose zusammen fummele :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir am Samstag rund ums Haus ordentlich Kahlschlag betrieben :-) ... und waren froh, als es zu heiß wurde, um weiter zu arbeiten ...
  • hatte es nämlich satte 30 Grad ... im Schatten ... und so wurde der Rest des Tages bei lauem Lüftchen auf Verandien verbracht ...
  • habe ich unendlich viele Maschinen Wäsche gewaschen ... unter anderem auch etliche Meter gut abgelagerter Stoffe, die ich Kistenweise unterm Gästebett gehortet hatte :-) ...
  • wurde auf Verandien auch genadelt ... nur noch wenige Tage und sehr viele Meter Wolle sind`s bis zu dem Geburtstag ... und ich bin sicher befürchte, dass ich tatsächlich nicht fertig werde :-( ...
  • wurde gestern Früh Wäsche gefaltet und verräumt ... und gefaltet und verräumt ... die Bügelwäsche lohnt noch nicht ... der Korb muss überquellen ... und davon ist er noch weit entfernt ...
  • wurde der ganze Sonntag innerhäusig verbracht ... denn es regnete von Morgens bis Abends ... aber da ich eh ein Date mit Börnie hatte, machte mir das nix aus :-) ...
  • muss ich nun noch die Abrechnung vorbereiten ... denn heute kommt endlich die Frau mit dem Geldbeutel :-) ... und da sollte ich alles soweit vorbereitet haben, dass nur noch kontrolliert werden muss ...
  • möge man mir verzeihen, dass ich sehr viele Mails noch nicht beantwortet habe ... irgendwie fehlt mir der Antrieb ... aber ich lebe noch und es geht mir/uns gut ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ...

SannA 05.09.2011, 07.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691