Zu sagen,

dass es mir gut geht, wäre übertrieben -
denn natürlich hatte ich sehr gehofft, dass ich die Arbeitsstelle vor der Haustür bekomme ...

Zu sagen, dass es mir schlecht geht, wäre auch übertrieben ...
aber ich muss mich mal wieder neu sortieren ... und die Gedanken vielleicht mal in eine ganz andere Arbeits Richtung lenken ...

Ich werde für die kommenden Wochen wohl hier nur Gartenfortschrittsbilder zeigen ... oder Genadeltes ...

Der Juni steckt voller Termine, neben vieler Schulveranstaltungen stehen auch Abschiedsfeiern von Schule und FGTS an ... und etliche Einladungen zu "runden Geburtstagen", die eingehalten werden müssen ...

Habt alle miteinander eine gute Zeit!












SannA 30.05.2012, 18.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Im Garten ... Genadelt

...

Schade :-( ...


SannA 29.05.2012, 10.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Über mich

Ach ja ...

Nix vergeht so schnell wie ein entspannendes langes Wochenende ...

Nachdem der Samstag und auch noch ein bißchen Sonntag mit "Schuften" verging, wurde gestern nur geruht und gefaulenzt ...
und als es sich am Nachmittag zuzog, stand ein ausgiebiges Mittagsschläfchen auf dem Programm ...

* * * * *
Ansonsten:
  • endete soeben die Ära "Grüne Tonne", das Teil wurde abgeholt ... denn die unverschämte Gebührenerhöhung von über 60 % tragen wir nicht mit ... zumal wir eh` einen Kompost haben ...
  • ist der halbe Montagmorgen mit "Suchen" vergangen ... denn unser Steuermensch braucht von mir etliche Kontoauszüge ... von 2010 für 2011 ... und bitte schön auch die Fahr - und Arbeitszeiten jeder einzelnen Schule  in 2011 ... nun, ich hoffe, dass der Aufwand sich gelohnt hat und es auch ein paar Euronen für meine Mühen gibt ...
  • habe ich schon am Sonntag *Wolle gesucht* und gefunden :-) ... und gestern Abend schon ein Teil angeschlagen ... 8 verschiedenen Konen wurden verwickelt ... und die tolle Farbe "Lagune" getauft :-) ...
  • hatte ich keine Lust auf "duftende Wäsche" ... und so stehen noch immer alle Körbe unbeachtet im Gästezimmer ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was ich bis 12 Uhr noch so treiben kann ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!


Heute mal "Weiher" mit Fontäne :-) ...


und hier das Ergebnis meiner Samstagsarbeit ...
das Fenster des nachbarlichen Schuppen wird noch mit Jute "zugetackert" ...
denn auch Hintergründe sollen ein bißchen hübsch aussehen ;-) ...

SannA 29.05.2012, 09.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Im Garten, Genadelt ...,

Alles neu ...

oder so ;-) ...

Ganz fatal, wenn wir gemütlich in irgendeiner Ecke im Garten sitzen, uns zufrieden umschauen und ich dann plötzlich die Frage stelle : Und wenn wir hin gehen ? ...

Der andere Mensch in diesem Haushalt erstarrt dann, wohlwissend, dass diese harmlose Frage mit viel Arbeit verbunden ist ... die er in der Regel leisten muss ...

Am Freitagabend war es mal wieder soweit ... die Frage wurde gestellt und gestern schwer geschuftet ;-) ... mit viel Kaffee und Kuchen überstanden wir den Tag ...

Und das ist dabei raus gekommen:


Die faulen Rollboards wurden ausgetauscht ...
und der andere Mensch in diesem Haushalt hat sich einen Orden verdient,
denn das war wirklich schwere,schweisstreibende Männerarbeit ...


Die "leichteste Arbeit" ...
die Schaukelbank wurde aus ihrer Ecke nach vorne gestellt ...
und es ist sehr gemütlich, hier bei Kaffee und Kuchen auszuruhen ...


Apfel-Pudding

"Rharbabara"-Pudding


Und das war/ist mein Arbeitsfeld ...
das rechte Kräuterhochbeet wurde komplett abgebaut ...auf der linken Seite ein Neues gebaut, zeitgleich natürlich, da ich ja die Erde in dem einen abtragen und in dem anderen auffüllen musste ...
Der riesige Bottich vorne ist noch voller Erde, die gesiebt werden muss - und wo das alte Hochbeet stand, wohnt nun ein Regenfass ;-) ...
Sehr angenehm, dass das Frühstücksbänkchen mit dem Sonnenschirm nun dort plaziert wurde ... war ein sehr wunderbarer Schattenspender ...

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich insgesamt 9 x den Weg zur Waschmaschine gemacht ... Bettdecken, Bettwäsche und das "normale" Programm ... und *freue* mich darüber, dass eine Etage höher unzählige Körbe duftender Wäsche auf Weiterbehandlung warten ...
  • war es ja wirklich ein "Segen", dass ich gestern so früh wach war, denn sonst hätten wir das Programm nicht durchziehen können ...
  • waren wir natürlich nicht Fahrrad fahren ... keine Zeit gehabt ...
  • fanden wir es toll, dass der Lieblingsnachbar seine Gäste zum "Auswärts essen" ausgeführt hat und glaubten, einen ruhigen Abend auf Verandien zu haben ...
  • war das aber ein Trugschluß ... denn 2 Häuser unterhalb fand ein "Herrenabend" statt ... mit Poolparty und Spanferkelgrillen ... und Bier vom Fass ... wißt Ihr, was 20 besoffenen Kerle für einen Lärm machen können???
  • waren wir aber so k.o und müde, dass wir früh in die Kissen gingen und tatsächlich bis 8 Uhr geschlafen haben ;-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann verschwinde ich zu meinem Sieb und spiele im Sand ...
  • kommt nämlich die Friseurfreundin gegen 14 Uhr ... und da will sich fertig sein ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Pfingstsonntag ...

SannA 27.05.2012, 08.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allerlei ...

Mein gestriges

Vorstellungsgespräch war große Klasse ...

... und mein Bauchgefühl signalisiert mir ich wage mal zu sagen, dass ich mir Hoffnungen machen kann :-) ...

Aber selbst wenn es nicht klappen sollte was sehr schade wäre, es war das allerbeste Vorstellungsgespräch, das ich jemals hatte ... und ich habe sehr viel dabei für mich mitnehmen können!

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich um 15:30 Uhr wieder Kinderlos ... und habe auf dem Heimweg mal eine Tankstelle aufgesucht ... und mich außerordentlich über "kleine 1,429" für den Liter Diesel gefreut ... hätte ich auch nicht gedacht, dass mir Spritpreise mal soviel Freude bereiten würden ...
  • ist der Freitag ja mittlerweile " ich back mal schnell einen Kuchen" Tag geworden ...
  • habe ich feststellen dürfen, dass es tatsächlich nicht egal ist, wenn frau statt Schmand, der nicht im Vorrat lagerte, normale Sahne holt

Das Nachbacken hat auch nicht geholfen :-( ... der Wickelkranz ist nun Steinhart ...

  • bereitet es aber den Haustierhaltern große Freude, dass das Tier sich auch mal mit Jogurt begnügt ;-) ...

  • bereitet es weniger Freude, daran zu Denken, dass der Lieblingsnachbar und seine Angetraute seit gestern Morgen und noch bis Montagabend 4 sehr laute Gäste haben ... wäre ich gehässig, würde ich mir Regen wünschen, damit die lärmenden Pool-Partys ein Ende nehmen würden
  • bezweifele ich sehr, ob das heute mit der Fahrradtour was wird ...denn seit 5:30 Uhr bin ich wach ... nicht ausgeschlafen ... und irgendwann werde ich wohl halb ohnmächtig sein ...
  • zieh` ich jetzt aber erst mein Bett ab und werde die "Doppeldecken"  waschen ... und bis der andere Mensch in diesem Haushalt aus den Kissen klettert, wird die WaMa fertig sein ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Samstag und ein sonniges, erholsames Pfingstfest!

SannA 26.05.2012, 06.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Allerlei ... Im Garten ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693