Achja ...

Eigentlich bin ich ja froh, dass "meine Kinder" das noch immer nicht realisiert haben ... dass wir uns nämlich weder in den Ferien, noch danach, wieder sehen werden ... ist ja schon schlimm genug, dass der Gedanke mich permanent verfolgt ...

Nun denn, es war ein schönes Abschiedsfest und wir hatten jede Menge Spaß zusammen ... sie haben sich sehr über die kleinen Geschenke gefreut, die wir ihnen gemacht haben und alles in allem war der Tag sehr schön ...

Eine Mama brachte es dann aber dann doch noch fertig, dass ich schwitzige Augen bekam ...



Schön, gelle ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist es noch immer nicht greifbar, dass dieses Schuljahr nun schon wieder zuende ist ...
  • ist es gerade bei den Erstklässlern enorm, wie weit sie gekommen sind ... ein richtiger Quantensprung, wenn ich mir überlege, wie sie vor einem Jahr erstmals in die Betreuung gekommen sind ... so klein, so unsicher, ängstlich ...
  • bin ich aber froh, dass ich "meine Kinder" dieses Jahr begleiten durfte und nehme auch hier wieder viel für mich mit ...
  • werde ich heute wieder "packen" ... und irgendwie entsteht immer mehr der Eindruck, dass es ein Fass ohne Boden ist ... rundum alles voller Kisten ... und doch noch unendlich Vieles, was verstaut werden muss ...
  • war ich gestern noch beim Arbeitsamt ... meine "Unterlagen der Eigenbemühungen" abgeben ... den Antrag für das Arbeitslosengeld hat man mir nicht ausgehändigt ... dazu braucht es dann doch Zeit ... und die hatte ich nicht, da ich in die Schule musste ...
  • reicht es aber, wenn ich Mitte Juli komme, denn laut der Mitarbeiterin braucht es nur 14 Tage Vorlauf ...
  • kommt nun so langsam ein bißchen Ferien - Freude auf ... der andere Mensch in diesem Haushalt und ich schmieden "Pläne" ... kleine Ausflüge, Fahrradtouren und eine große Umräumaktion in den oberen Räumen ... nebst Malern vom kleinen Schlafzimmer ... und vielleicht bekommt auch der Hobbytempel neues Farbe ;-) ...
  • gibts jetzt den 2. Kaffee ... und dann schaumamal, was der Vormittag noch so bringt ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 28.06.2012, 07.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Über mich ...

5,15,3 und 7 ...

... sind keine Lottozahlen ... sondern die Anzahl der Kinder, die in dieser Woche noch in der Betreuung sind ...

Heute hat die Schule ihre Musicalaufführung ... und der Großteil der Kinder bleibt  zuhause, um sich *gedanklich vorzubereiten* ;-) ...

Morgen dann die Abschiedsfeier mit meinen Kindern ... und mir ist schon ganz blumerant ...

Am Donnerstag dürfen die 3. und 4. Klässler im Mittelalter eintauchen ... und kommen erst gegen 15 Uhr zurück ... und nur die "Kleinen" aus der Stammschule halten die Stellung ...

Am Freitag der letzte Schultag ... die meisten Kinder gehen direkt nach der 3. Stunde nach Hause ... in freudiger Erwartung auf 6 Wochen Ferien ...

Ich muss bis Freitag komplett zusammen gepackt haben ... und es sieht nicht mehr schön in den Betreuungsräumen aus ... alles steht voller Kisten und Kartons ...

Wir haben uns darauf geeinigt, dass Legos und Malpapiere/Stifte bis Freitag nicht eingepackt werden ... und auch die Fußbälle werden dann erst eingetütet :-) ...

Es ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl ... 


* * * * *

Gestern Vormittag dann ein sehr gutes Gespräch mit einem Anbieter der FGTS -

eine Stelle ist definitiv frei ... in einem Gymnasium ... also "Teenageralter" ... und weit über 100 Kinder in der Betreuung ... und ich musste sehr schlucken, als ich diese Zahlen hörte ...

Der Geschäftsführer selbst ist momentan in Urlaub ... kommende Woche werde ich informiert, ob ich in die engere Wahl komme ... 

* * * * *

Ansonsten:

  • bin ich müde und erschöpft ... die ganzen Querelen gehen mir sehr an die Substanz ... und es gelingt mir nur schlecht, "abzuschalten" ...
  • kann ich mich auch nicht richtig auf den "freien Juli" freuen ... denn 10 Tage unbezahlter Urlaub tun der Haushaltskasse schon sehr weh ...
  • bin ich um sehr viele Erfahrungen reicher ... aber wie so oft sind es Erfahrungen, die ich nicht machen wollte ...
  • ist es so, dass ich nun noch kritischer und mit noch mehr Vorbehalten an alles heran gehe ...
  • genug gejammert ...
  • wünsche ich Euch einen guten Tag, hier kommt die Sonne endlich wieder ...

SannA 26.06.2012, 09.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Allerlei ...

Es gibt auch Schönes ...

Beginnen wir doch damit, durch den Garten zu spazieren ...



Ganz klar, die *Männerabteilung* ;-) ...























* * * *



Premiere: mein allererster Käsekuchen ... und er ist köstlich!



Abendessen mit dem Schattentier: was riecht hier nur so gut?



Ahhhh ... lecker ... Käsegriller ...

* * * * *
Ansonsten wird heute nur ausgeruht ... und gegammelt ... und Kraft getankt für die letzte sehr arbeitsintensive Woche ... und bestimmt noch ein bißchen gestrickt :-) ...

Euch allen einen erholsamen Sonntag!

SannA 24.06.2012, 08.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Im Garten ... | Tags: Allerlei ...

Es war einmal ...

ein fröhliches Gemüt, dass Tagein, Tagaus mit großer Freude am Mittag von zuhause weg gefahren ist ...

sich freuend auf eine Herde Geißlein Kinder, mit denen das fröhliche Gemüt den Tag verbringen durfte ... und alle miteinander hatten sie tagein, tagaus richtig viel Spass - am späten Nachmittag trennte man sich und freute sich schon ganz ordentlich auf den nächsten Tag ...

Doch dann begab es sich, dass böse Wölfe dazu kamen und zu knurren anfingen ... denn sie wollten die Gunst der Geißlein Kinder, wollten, dass die Kinder die Wölfe lieber haben als das fröhliche Gemüt ... und dann gingen die bösen Wölfe zum Rudelführer und knurrten ganz heftig über das fröhliche Gemüt ...

Die Rudelführer hatten weder Zeit noch Lust mit dem fröhlichen Gemüt zu reden glaubten den bösen Wölfen jedes Wort ... und haben dann irgendwann das fröhliche Gemüt zu sich bestellt ... und dem fröhlichen Gemüt gesagt, dass es nicht mehr mit den Kindern spielen und Spass haben darf ...

Das fröhliche Gemüt wurde daraufhin sehr,sehr traurig und unglücklich ... wußte aber, dass es auch an anderen Stellen ganz viele Geißlein Kinder gibt, mit denen es Spaß und Freude haben kann -
und bat die Rudelführer darum, doch aufzuschreiben, dass es sich ordentlich um die Geißlein Kinder gekümmert und sie vor den knurrenden Wölfen beschützt hat ...
und weil das fröhliche Gemüt mit den knurrenden Wölfen nicht zusammen passt, wollte es auch in den Sommerferien nicht mit denen spielen ... und die Rudelführer haben dem sogar zugestimmt ...

Die Rudelführer haben dann doch wohl was ganz falsch nicht verstanden, denn sie schrieben dem fröhlichen Gemüt auf, dass es eigentlich ein ganz, ganz böser Wolf ist, so böse, dass es nicht nur knurrt, sondern auch beißt ... und dass es dann zur Strafe in den Sommerferien mit den knurrenden Wölfen spielen muss ... ganze vier Wochen lang ... Tagein, Tagaus ...

Das fröhliche Gemüt war nun schon ganz lange nicht mehr fröhlich ... und als es das alles gelesen hat, das wurde es zum ersten Mal im Leben ganz, ganz zornig ...
hat sich hingesetzt und den Rudelführen auch mal was aufgeschrieben ... über die knurrenden Wölfe ... und über Rudelführer, die dem fröhlichen Gemüt versprochen haben, dass es auch nach den Sommerferien wieder viel Spaß mit den Geißlein Kindern haben wird  ... und das wohl alles vergessen haben ... und weil das fröhliche Gemüt wieder ganz fröhlich werden wollte, hat es den Rudelführern auch aufgeschrieben, dass es den König der Löwen zum Freund hat ...

Als die Rudelführer das gelesen haben,bekamen sie es mit der Angst zu tun, ist ihnen ganz plötzlich wieder eingefallen, dass das fröhliche Gemüt sich immer schön gekümmert und gesorgt, und nie geknurrt oder gebissen hat ...
und sie versprachen, dass sie das auch alles richtig aufschreiben werden ... und dann liessen sie dem fröhlichen Gemüt ausrichten, dass es nur zwei Wochen mit den knurrenden Wölfen spielen muss ...
und wenn das fröhliche Gemüt die ganzen Ferien daheim bleiben will, dann darf es das auch ... hat dann aber zehn Tage keine Wackersteine kein Geld, um den Magen zu füllen ...

Das fröhliche Gemüt hat sich dann fürs Darben entschieden sagte sich dann, dass es lieber 10 Tage Wasser und Brot zu sich nimmt, als mit bösen, knurrenden Wölfen zu spielen ... denn vielleicht fällt denen dann noch ein, dass sie ja mal zubeißen könnten ...

Das Ende der *Gute Nacht* Geschichte:
Das fröhliche Gemüt geht nun noch fünf Tage zu seinen Geißlein Kindern ... und ist darüber sehr traurig ... aber weil das fröhliche Gemüt nicht den Kopf in den Sand steckt, hat es anderen Rudelführern geschrieben ... und darf sich freuen, dass einige es kennen lernen möchten ...

SannA 23.06.2012, 22.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693