Der Morgen

verliert absolut an "gut", wenn frau fast nicht an den Kissen kommt - was aber nicht an der Müdigkeit, sondern an den Kreuzschmerzen liegt ...

Ich vermute mal, dass ich mich gestern doch ein bißchen übernommen habe - so habe ich am Nachmittag noch ein bißchen im Garten rum gezoppelt - es ist nicht der typische "Wirbel verschoben Schmerz" , fühlt sich so nach gezerrt an und tut ganz schrecklich weh ...

Wie gut, dass ich nachher sowieso zu unserem Arzt muss, die Reha-Rezepte für die Turnbude abholen - da kann er sich der elenden Sache annehmen...

________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mein geplanten Gänge im Städle nicht geschafft - was aber daran gelegen hat, dass ich meine Mutter getroffen habe und die wird ja mit Reden nie fertig ...
  • war der Vormittag bei der besten Freundin aus den Kindertagen viel zu kurz, denn mit erzählen waren wir noch gar nicht fertig :-)
  • bin ich danach zwischen Garten und Verandien hin und her - im Garten wird es langsam kahl - zumal ich die Himbeeren komplett gerodet haben ... wie es sich herausgestellt hat, waren/sind die komische Farbe und der widerliche Geschmack *Mehltau* ... und so wie es aussieht, sind auch die Pflanzen in diesem Teilstück und mein Rharbarber davon befallen :-((
  • sind die Sommerschlafdecken "winterfest" verräumt und wir haben heute Nacht im warmen Tuch geschlummert :-)
  • begleite ich nachher den anderen Menschen in diesem Haushalt zu seinem Arzttermin und werde bestimmt ein gutes Stück am Rückenteil weiter stricken können
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Donnerstag!

SannA 10.09.2009, 07.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Ich möchte ja nicht mehr in der Stadt leben -

aber es gibt Tage, an denen ich die unzähligen Landwirtschaftsmaschinen, die vor einem her trotteln, lahm legen möchte ...

wir dürfen sie ja überholen,- blöd nur, wenn frau ein Auto vor sich hat, dass sich nicht zu Überholen traut

________________________________________________

Ansonsten:

  • gab`s lecker Frühstück, viel Gelächter und einen wirklich angenehmen Vormittag bei der gewesenen Lieblingskollegin - und damit die Erinnerung daran ein bißchen länger hält, noch 7 Gläser selbstgekochte Marmelade mit auf den Heimweg :-)
  • mag der andere Mensch in diesem Haushalt das Spitzenunterhemdchen, welches versehentlich in seinen Wäscheschrank gehüpft ist, partout nicht tragen :-) ... das versteht mal einer, ich ziehe die wirklich sehr gerne an ...
  • werde ich gleich die Betten abziehen und die Schlafdecken waschen - und dann gibt es wärmeres Tuch für die Nacht - denn die ausserhäusigen 5 Grad lassen uns langsam frieren
  • kann ich mich über die 28 Grad am Tag gar nicht mehr richtig freuen, denn der Kreislauf kommt bei dem Temperaturwechsel nicht mehr mit und mir ist den halben Tag ganz torkelig
  • gab`s gestern keine Fortsetzung beim Unkraut zupfen - war mir mehr nach stricken und ich kann berichten, dass die angeschlagene Maschenzahl korrekt ist und schon 30 Reihen Rückenteil genadelt sind
  • litt die Dame beim Hermes - Shop wohl noch an den Nachwirkungen des Kirmes-Besäufnisses ... sie tat sich recht schwer, 2 Pägglis zu scannen und mir mein Wechselgeld zu geben ...
  • leide ich an den Nebenwirkungen der neuen Medikation :-( ... die halbe Tablette gestern Früh hat mich bis zum frühen Abends schmerzfrei gehalten - die andere Hälfte, die ich dann zum Abendessen genommen habe, hat mich schlagartig müde werden lassen und ich hätte mich um 20 Uhr schon in die Kissen verkriechen können ...
  • werde ich nun mal los legen - vor dem Besuch bei der besten Freundin aus den Kindertagen habe ich noch einige Gänge in Blieskastel zu erledigen und die Bettdecken wollen ja noch gewaschen werden :-)
  • Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 09.09.2009, 07.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das war mal ein

*nettes* Team - die Lieblingskollegin hat leckerste Teilchen mit gebracht - und unser hochoffizielles Treffen hatte den Charakter eines Kaffeeklatsches :-)

Aber die Ergebnisse sind absolut o.k. und kurz vor 12 Uhr waren wir mit unseren Themen durch - und ich habe mich (zur großen Enttäuschung der Lieblingskollegin) vom Acker gemacht ...

_____________________________________

Eigentlich wollte ich ja auf den Blieskasteler Kirmesmarkt - nachdem ich aber am Morgen schon erhebliche Schwierigkeiten hatte, überhaupt durch das Städle zu fahren (da kamen die Bauern im sonntäglichen Gewand aus der tiefsten Provinz echt mit dem Traktor angefahren) habe ich umdisponiert und bin, statt von der Autobahn abzufahren, geradeaus weiter zur Firma des anderen Menschen in diesem Haushalt :-)

Dort wurde beschlossen, den Kauf der Jeans zu schieben und uns somit den Weg in`s DOZ zu ersparen - Sportschuhe für den Mann und "Übergangsschuhe" für Mädchen habe ich im Anschluß in der Schuhmarke  zu einem super Preis gefunden ;-)

_____________________________________

Ansonsten:

  • ist es mir nicht gelungen, mein Tauschpäckchen dem Götterboten zu übergeben - in ganz Blieskastel war gestern  "kollektives Kirmes-Besäufnis" angesagt, denn fast alle Geschäfte hatten nach 12 Uhr geschlossen ....
  • habe ich den wirklich sommerlichen Nachmittag genutzt und mich in den Vorgarten gelegt :-) - der ist nun Unkrautfrei und wenn das Wetter hält, geht es heute Nachmittag mit dem kleinen Stellplatz weiter ...
  • habe ich den halben Abend damit verbracht, auszurechnen, wieviele Maschen ich nun für das Rückenteil brauche ... da es glatt gestrickt wird, brauche ich ja weniger Maschen, als für die beiden Vorderteile zusammen .... nun, wesentlich schlauer bin ich nicht und denke mal, dass es wieder auf "Strickproben" mit geschätzer Maschenzahl hinaus läuft ... ich werde berichten :-)
  • werde ich nun mit dem Stricken los legen - brauche ich doch was "Vorzeigbares", wenn ich nachher bei der gewesenen Lieblingskollegin zum Frühstück aufschlage
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 08.09.2009, 07.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines, Unser Garten, Strickwerk,

Ein angenehmer

schön verbummelter Sonntag liegt hinter uns - und eine hoffentlich ebenso angenehme freie Woche vor mir :-).

Gestern, um die Mittagszeit, habe ich alles, aber wirklich alles, weggebügelt und mußte danach völlig erschöpft ein 2stündiges Mittagsschläfchen einlegen :-)

Ausgeruht, mit Kaffee und Kuchen gestärkt habe ich mich an das Ablichten der Tauschobjekte gemacht und diese in meinem Tauschblog eingestellt - eine Tassenfamilie hat schon eine neue Heimat gefunden :-)

Im Anschluss wurde leckerstes Geschnetzeltes vertilgt und bei den diversen Konserven der Festplatte auch das 2. Vorderteil des Herbstjäckchens fertig.

________________________________________________

Ansonsten:

  • muss ich um 10 Uhr in der Schule sein, Teambesprechung - im Anschluß gehts nach Blieskastel auf den KirmesKramMarkt
  • bin ich morgen Vormittag bei der gewesenen Lieblingskollegin aus der Blieskasteler Schule zum Brunch eingeladen - danach besuche ich (da direkt ums Eck) den anderen Menschen in diesem Haushalt bei seiner Arbeitsstätte und hoffe, dass er seinen Dienst früher beenden kann und mit mir hierhin geht - hat da nämlich ein neuer Jeansladen aufgemacht und es wäre super, wenn ich dort endlich fündig würde ...
  • besuche ich am Mittwochmorgen die beste Freundin aus den Kindertagen, davor schnell noch bei der Optikerfreundin rein springen - und der Nachmittag ist vielleicht für das Fenster putzen reserviert verplant
  • sind am Donnerstag Arzttermine angesagt und wir wären froh, wenn sie schon vorbei und das Ergebnis bekannt wäre ...
  • darf ich den Freitag zuhause bleiben - sieht man von dem abendlichen Termin bei der Turnbude ab ....
  • werde ich jetzt ins Bad verschwinden
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine - laut Kachelmann - sonnige Woche!

SannA 07.09.2009, 08.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ge...

... wonnen!

Nun werde ich mir meine Zeit zukünftig noch besser einteilen müssen ;-) ... denn ich habe ein Swap-Blog gewonnen und bin nun auch hier zu finden.

Ein großes Dankeschön an Bea - ganz besonders für das "hurtige" Einrichten unter  dem hübschen Design.

Euch auch einen spannenden Sonntag!

SannA 06.09.2009, 07.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Rot

ist und bleibt meine absolute Lieblingsfarbe:

JD600015.JPG

und an zweiter Stelle kommt Blau - in allen Schattierungen:

JD600012.JPG

____________________________________________________________

Die wunderschöne Pflanze ist mir/uns schon vor 14 Tagen " im vorbei gehen" und beim Bezahlen von Pflanzenerde in die Arme gefallen - da waren die Blüten noch winzig klein und ich dachte schon, dass sie armselig bleiben - aber nun stehen sie in voller Pracht und erfreuen uns bei jedem Blick auf Verandien :-)

Die wunderbare Wolle ist von ihr - denn sie hat nun auch einen *Tauschblog* und ich bin recht schnell der Versuchung erlegen :-) ... und da der andere Mensch in diesem Haushalt alles Blaue liebt, wird in jedem Fall ein unisex Teil gestrickt - und der, der am Morgen der/die Schnellere sein wird, darf das (nochnichtgestrickte) Jäckchen tragen :-)

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön für diesen tollen Handel, liebe Iris!

____________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich mich auch für einen Tauschblog beworben :-) ... vielleicht gewinne ich ja und kann auf einem solchen Weg die vielen nicht mehr benutzten, aber doch schönen Dinge und Sachen einer neuen Heimat zuführen :-)
  • waren der andere Mensch in diesem Haushalt und ich heute Nachmittag tapfer und haben den Vertrag für das *medizinische Fitnesstraining* unterschrieben - kommenden Freitag werden erstmal die Grundlagen geschaffen und wir auf eine "Tauglichkeit" untersucht - aufgrund der körperlichen Mängel Beschwerden wird dann der Trainingsplan erstellt und wir in die höheren Weihen diverser Gerätschaften eingeführt ...
  • sind die Sporthosen schon gekauft und drehen gerade ihre Runde in der Waschmaschine - am Dienstag folgen noch die erforderlichen Sportschuhe
  • bin ich schon erleichtert, dass wir diesen Schritt getan haben - denn die Aussicht, irgendwann in naher Zukunft wohlmöglich einmal wöchentlich an einer Infusion zu hängen ... nicht wirklich prickelnd ...
  • habe ich heute etliche Pägglis dem Götterboten anvertraut - haben zwei ganz Liebe nämlich bald Burzeltag :-), dann ist mein Gegentausch versendet und meine Wichteline darf sich über Sockenwollen in *ihren Farben* freuen
  • habe ich gestern noch ein gutes Stück am zweiten Vorderteil meines Jäckchen gestrickt - entschieden ist mittlerweile, dass der Rücken glatt gestrickt wird - bis ich zu den Ärmeln komme, habe ich noch genug Zeit zu überlegen, ob ich das Muster dort nur mittig laufen lasse
  • werde ich nun dem anderen Menschen in diesem Haushalt Gesellschaft leisten - schaut er nämlich den deutschen Männlein zu, wie sie auf dem grünen Rasen dem Ball hinterher laufen ...
  • interessiert mich das wenig, aber im Wohnzimmer haben wir schon die Heizung angeschaltet, denn es ist mit 12 Grad recht frisch in der Hütte :-(
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Abend und einen erholsamen Sonntag

SannA 05.09.2009, 20.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Papier ist geduldig ...

... oder auch:

Wir sagen der Nachmittagsbetreuung alles zu, was sie haben wollen und dann schaumamal ...

So oder so ähnlich läuft das nun schon seit einem Jahr und wir sind alle sehr gespannt, was dabei rüber raus kommt ...

Aber unser Chef hat den Info-Eltern-Zettel genehmigt und ich die letzen 90 min. mit Schreibkram verbracht ....

___________________________________________________

Ansonsten:

  • haben alle Katzen zu Anfang blaue Augen - oder: die neue Kollegin hat wohl schon die Lust verloren, denn nur so kann ich mir ihr Desinteresse und das fehlende Engangement erklären
  • hat der gestrige Tag extrem an den Nerven gezerrt - die mühsame Besprechung,das Chaos in der Gruppe, welches von der Lieblingskollegin alleine nicht getragen aufgehalten werden konnte, der sehr aufwendige Küchendienst, das Nicht-melden diverser Eltern, um ihre Kinder für die nächste Woche zum Essen anzumelden und als Krönung des Tages die neue Kollegin, die wie ein Trainer auf dem Hundeplatz nach den Kindern gepfiffen hat ...
  • habe ich da meine Kinderstube vergessen und bin laut geworden - sehr laut - habe aber nicht den Eindruck gewonnen, dass die Worte (trotz der Lautstärke) angekommen sind
  • freue ich mich einerseits sehr auf die kommende Woche mit *Auszeit*, habe aber kein gutes Gewissen dabei, bzw. das Gefühl, die Lieblingskollegin im Stich zu lassen
  • weiß ich nämlich, dass sie nicht anrufen wird, "wenn es brennt" und ich werde vermutlich selbst ständig anrufen, um nachzufragen, ob es läuft ....
  • habe ich jetzt genug gejammert ...
  • wurde ich gerade von dem *Medizinischen Fitnessstudio" angepiept und wir können morgen Nachmittag um 15:30 Uhr zu einem Infotermin kommen - mit anderen Worten : es gibt kein Zurück und der "innere Schweinehund" wird hoffentlich der Verlierer des Jahres :-)
  • habe ich gestern das Geburtstagspäggli für die Lieblingskollegin geschnürt - wohl mit Socken, aber mit welchen aus der privaten Vorratskiste - denn auch gestern Morgen wollte die Wolle nicht wie ich ....
  • verschwinde ich nun im Kellerloch und hänge die Wäsche auf - um 11:30 muss ich los und sollte davor noch diverse Dinge und Sachen erledigen :-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 04.09.2009, 09.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Aller guten Dinge sind

hoffentlich 3 ... denn sonst wird das nix mit den Geburtstagssocken für die Lieblingskollegin ...

Warum auch immer, der 2. Socken der gewählten Wolle ist ein Fingerbreit länger :-(    bei identischem Reihenzähler ...

So werde ich nachher ribbeln und von Vorne anfangen - und wenn das wieder nicht klappt, einen Gutschein malen!

________________________________________________

Ansonsten:

  • war ich vor dem Dienst noch schnell in Blieskastel, diverse Dinge und Sachen erledigen
  • habe ich dabei festgestellt, dass dort am Montag Kirmesmarkt ist - macht sich gut, dass ich da frei habe :-)
  • kommt unser Chef heute, denn wir beiden Treffen uns mit dem zuständigen Menschen der Stadt und der Rektorin, um über die dringend anzuschaffenden Dinge zu streiten beratschlagen
  • macht es sich gut, dass es aus Eimern kübelt, dann können die Kinder nicht raus und man hört/sieht, wie das mit über 40 Kindern in unseren Räumen so ist  :-))
  • schaffe ich mich nun an die Strickmaschine :-)
  • wünsche ich Euch einen guten Tag - zumindest das Gießen der Pflanzen habt ihr heute gespart :-)

SannA 03.09.2009, 07.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Im Haus ... | Tags: Allgemeines, Aus der Schule geplaudert,

Die Sache mit dem

*inneren Schweinhund* muss nun in Angriff genommen werden ...

So der O - Ton meines Schmerztherapeuten - und vielleicht war ich deswegen so lange nicht dort, weil ich diesen Satz befürchtet habe :-(

Nun, ich werde langfristig nicht drumrum kommen - um ein medizinisches Fitnesstraining - uns so haben wir uns hier schon mal einen Termin zu einem Beratungsgespräch erbeten ... der andere Mensch in diesem Haushalt wird mich tapfer begleiten - auch er wird zum Training angemeldet, denn seit dem Bandscheibenvorfall wollte sollte er ja eigentlich auch ...

Großer Pluspunkt an der Sache: die Kosten werden bei uns beiden aufgrund der Erkrankungen zum großen Teil von unserer Krankenkasse übernommen und so werden wir gemeinsam versuchen, doch nicht zu Sofakissen zu mutieren ;-)

Nun brauche ich nur noch jemanden, der mir eine Kaltschaummatratze 140x2 m finanziert - ich denke mal, dass die Krankenkasse da nicht mitzieht :-(

Meine Therapie hat sich komplett geändert - die bisher nach Bedarf genommen Tropfen weichen einer Dauermedikation: gleiches Medikament in Tablettenform und ich kann selbst die Höhe der Einnahme austesten - da ich von den Tropfen keine Nebenwirkungen hatte, denke ich, dass es auch bei den Tabletten nichts Nennenswertes geben wird

______________________________________________________

Ansonsten:

  • war der Gedanke, Überstunden abzubauen sehr lobenswert - aber in der Realität nicht durchführbar :-(
  • bin ich kurz vor 14 Uhr in der Schule aufgeschlagen, fand eine lärmende Horde Kinder vor, eine entnervte Lieblingskollegin, die noch keinen Happen gegessen hatte, eine Küchenhilfe kurz vorm Weinen, da der Geschirrberg gigantische Höhen angenommen hatte und eine neue Kollegin, die in aller Gemütsruhe ausserhäusig eine Zigarette rauchte ....
  • musste ich erst mal schreien, damit die Kinder mit bekommen haben, dass da wer gekommen ist ...
  • habe ich "Kraft meines Amtes" ein ordentliches Donnerwetter und auch eine Privatansprache verteilt - das Ergebnis, eine erträgliche Lautstärke und etliche lange Gesichter , mit denen ich aber leben kann :-))
  • wurde der Dienstplan umgehend geändert - die überstundenfreie Woche der Lieblingskollegin und mir ist mit Vorbehalt geblieben - wenn es "brennt", kommen wir in den Dienst - ansonsten werden wir im Wechsel 12 bzw. 12:30 kommen - die neue Kollegin erst um 13 Uhr und immer "unter unserer Aufsicht"
  • habe ich in der neuen Rektorin ein offenes Ohr gefunden, um den "kleinen Frust" mal loszuwerden und kann mir ihrer Unterstützung sicher sein  

Den langen Vormittag habe ich zum erfolglosen Sockenstricken genützt ... die Geburtstagssockenwolle für die Lieblingskollegin hatte einen Rapportfehler (blöde Op*l), was aber erst nach Strickende festgestellt wurde :-(

Nun werde ich in den Tiefen der Wollboxen nach lieblingskolleginkompatibelen Farben suchen und auf ein Neues loslegen ... denn am Freitag sollten sie fertig sein, da der Geburtsatg am Samstag ist, ich aber nich hin kann :-(

Ich wünsche Euch einen angenehmen Mittwoch und viel Erfolg bei Eueren Plänen ;-)

SannA 02.09.2009, 07.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Aus der Schule geplaudert, Allgemeines,

Hab` ich Euch ja noch gar nicht erzählt ...

... seitdem mir der Zahn gezogen wurde, habe ich fast keine Kreuzschmerzen mehr :-) ... also war ein vereiterter Zahn und nicht ein verschobener Wirbel für die Kreuzlahmheit der vergangenen Wochen mit verantwortlich ...

Heute Abend habe ich einen Termin bei meinem Schmerztherapeuten und wir werden die weiteren Vorgehensweisen im Kampf gegen die Fibro besprechen -

Im Vordergrund werden wohl Krankengymnastik und Massage stehen - weitere/andere Medikamente möchte ich (soweit möglich) keine - nach der Gewichtsexplosion von + 18 kg durch das erste Medikament habe ich nun erfolgreich 8 kg wieder "unten" - mehr ist leider wohl nicht mehr zu schaffen - und ich möchte eigentlich nicht wieder "aus dem Leim" gehen ...

________________________________________________________

Ansonsten:

  • war es ein frommer Wunsch, den Schreibkram in der Schule fertig zu machen - permanent wurde ich durch Telefon, Eltern, Kinder,Lehrer *gestört* und bin dann um 15:45 Uhr geflüchtet, sonst würde ich vermutlich noch immer dort sitzen :-)
  • arbeite ich den Rest der Woche (bis auf den Donnerstag, da muss ich doch um 13 Uhr) von 14 bis 16:30 Uhr - Überstundenabbau und in der kommenden Woche darf ich - bis auf das Team am Montagmorgen - komplett zu Hause bleiben :-))
  • kommen ab heute die noch fehlenden Erstklässer in die Betreuung und so werden etwa 45 Kinder unsere Räume überfüllen ...
  • hat es was, erst um 13:30 das Haus zu verlassen - wobei der andere Mensch in diesem Haushalt meint, dass es sich ja fast nicht lohnt, für die kurze Zeit in die Schule zu fahren :-)
  • kommt es vielleicht dem Haushalt zugute - mit Sicherheit aber dem Hobby, dass ich so spät zur Arbeit fahren brauche :-)
  • werde ich mich nun weiter dem Vernähen der Tauschsockenschäfte widmen
  • wünsche ich Euch einen guten Tag - und dass die angekündigten Unwetter an Euch vorüber ziehen mögen!

SannA 01.09.2009, 09.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines, Aus der Schule geplaudert,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692