Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 08.03.2024

Freitagsfüller 10 - 2024




https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich habe den begründeten Verdacht, 

dass die "neu festgestellte Lebensmittelunverträglichkeit"

mein ganzes "kulinarisches Leben" umkrempeln wird ...


2.  Die Füllung der Knickebein Eier ist einfach nur hmmmmm....


3.  Wer kümmert sich um den Fluss unseres Lebens ? -

wir teilen uns alles auf: ich muss z.B. nie,nie Tanken, Staubsaugen,

an den Glascontainer etc. - und der andere Mensch in diesem Haushalt

braucht sich nicht um die Wäsche zu kümmern, Kochen, Einkaufen ...


4.  Bei allen anderen Sachen treffen wir uns  in der Mitte.


5.  Die richtigen Worte finde ich zu traurigen Anlässen selten -

und es ist mir dann auch peinlich, überhaupt zu reagieren,

da ich in Sorge bin, was Falsches zu tun/zu sagen ....


6.  Ich liebe die Kinderpralinen, gefüllt mit Milch und Nüssen -

darf aber nur ganz wenige essen, da ich sie eigentlich nicht vertrage ....


7. Was das Wochenende angeht,

 heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, die Decken etc. zu "Vakuumieren", 

denn ich habe mir solche Taschen und eine Pumpe besorgt

und Sonntag möchte ich, wie so oft, auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • konnte ich am Dienstag tatsächlich den Termin bei der Ärztin wahrnehmen ... und wurde auf "Herz und Nieren" geprüft, musste u. a. jede Menge Blut abgeben und hatte für heute Besprechungstermin ...
  • sind wir unendlich froh, dass die Bauchspeicheldrüse nicht an der Akutsituation "schuld" ist - denn dann hätte ich wieder Kortison nehmen müssen ...
  • hat sich herausgestellt, dass die Darmflora wieder komplett "hin" ist ... zur Akutbehandlung gibt es jetzt 3x täglich *Birkenkohle* - die bisher genommen Bakterien wurden durch ein anderes Präparat ersetzt, die die Flora wieder aufbauen sollen, zwei Medikamente wurden abgesetzt - dafür gibt es dann jetzt pflanzliche Präparate, die die Darmflora nicht angreifen ...
  • hat sich auch herausgestellt, dass ich eine Unverträglichkeit auf Industriezucker und Fruchtzucker habe, Süßstoffe jeder Art vertrage ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr ... und das bringt mich schwer ins Schleudern ... 
  • muss ich das erstmal sacken lassen und mich dann schlau lesen ... die Liste der Lebensmittel, die ich essen darf wird nun noch kürzer ...
  • werde ich das aber auch hin bekommen ...
Euch allen ein sonniges Wochenende!



SannA 08.03.2024, 13.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6691