Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.05.2023

Freitagsfüller 19 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 



1.  Wie konnte ich nur vergessen,

dass Frau mit "Rücken" ganz schön eingeschränkt ist ? -

aber ich kann Strümpfe und Schuhe alleine anziehen ....


2.  Besser in alle Schränken nachsehen was fehlt bevor

man zum Großeinkauf aufbricht ...

sonst hat man immer noch Lücken im Vorrat ... .


3.  Dieser Sommer wird hoffentlich nicht so schrecklich heiß wie der in 2022.


4.  Walnuss von der pickenden Möwe ist mein Lieblingseis .


5.  Jede nur mögliche "Sache" versucht, um gesünder zu werden ...

mehr kann ich nicht tun ....


6.  Mein Lieblingstag in der kommenden Woche:

vielleicht der Dienstag - wenn ich denn wieder arbeiten kann/darf ...


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, - wenn der Rücken mitmacht - 

mit dem Dampfmob durch die Zimmer zu fahren ...

und Sonntag möchte ich wie immer auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.

Ansonsten:
  • gabs dann letzten Montag beim Orthopäden 2 Spritzen, eine Woche AU - Verlängerung, ein Rezept für eine Lendenorthese und eines für Krankengymnastik ...
  • hatte ich am Dienstag schon die erste KG, die zweite dann Gestern - die jeweiligen Therapeuten waren nur damit beschäftigt, die knochenharte Muskulatur zu lösen ... und haben schon angesagt, dass es erst beim zweiten Rezept zu den Übungen kommen wird ...
  • konnte ich gestern auch die Orthese abholen und bin begeistert - ich soll sie den ganzen Tag tragen, was ich aucht tat - war absolut schmerzfrei und fühle mich in meinen Bewegungen wesentlich sicherer ... aber in den Garten darf ich noch immer nicht  :-( ...
  • bin ich zuversichtlich, dass ich am Dienstag wieder arbeiten kann ... für Montag haben wir beim Orthopäden einen "setz dich in die Reihe und Warte - Termin" vereinbart, den ich aber absagen kann, wenn ich der Meinung bin, dass es nicht mehr erforderlich ist ...
  • gehts dem Rücken des anderen Menschen in diesem Haushalt auch deutlich besser - dafür hat er sich den linken Fuß irgendwo angeknallt und einen heftigen Bluterguß in den Zehen und im Vorderfuß ... alles schön dick, heiß und bunt ... aber Dank der Arnikasalbe auch schon besser ...
  • hatten wir letzten Freitag hier noch den Super - Gau eines jeden Hausbesitzers mit Heizöl ... während des Füllens der Tanks ist die Zuleitung aus der Wand geborsten ... und viele Liter Öl ergossen sich in die Wanne der Tanks und im restlichen Kellerraum ... 
  • waren der "Ölautofahrer" und der Sohn unseres Lieferanten, der eilig dazu geschickt wurde, mehrere Stunden damit beschäftigt, mit Hilfe von Bindemittel alles aufzunehmen und zu entsorgen  ...
  • hatten wir dort nur Kartons gelagert, um eventuell defekte Dinge und Sachen zurück zu schicken ... und so den Freitagnachmittag damit verbracht, die ölgetränkten Pappen zu zerkleinern ... und das Glück, dass am Montag die "Papiertonne" abgefahren wurde - und man immer Kartons dazu stellen kann, die nicht mehr in die Tonne passen ...
  • haben wir dann rund um die Uhr gelüftet und alle Böden  gesäubert ... aber noch immer riecht es überall nach Öl ...
  • ist der Sohn unseres Lieferanten Heizungsbauer und hat am Mittwoch alles "schön neu " gemacht ... und heute Morgen war dann das "Ölauto" da und hat den Tank komplett aufgefüllt ... ich bin diesmal nicht mit in den Keller ... der Anblick einer "Heizöldusche aus der Wand" letzte Woche wird mich jahrelang begleiten ...
  • hatten wir trotz allem riesengroßes Glück ... nicht auszudenken, wenn das Öl am Einfüllstutzen ausgelaufen und dann ins Erdreich gelaufen wäre ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende - ohne irgendwelche Malheure ...

SannA 12.05.2023, 11.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
illy:
;-) Alles gut. Kein Stress. Ich schicke mal e
...mehr
illy:
zur Gesundheit: "auf Holz klopf"Für die näc
...mehr
illy:
Puh.. erstmal gut zu lesen,dass Du nicht vom
...mehr
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2731
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1500
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6742