Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 17.03.2023

Freitagsfüller 11 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Mein Frühstück heute  eine Scheibe selbstgebackenes Dinkelbrot

mit selbstgekaufter Mirabellenmarmelade ...


2.  Ich sollte unbedingt in einigen Ecken Ordnung schaffen,

weil ich das endlich aus dem Kopf haben möchte ... .


3. Also, ich sag ja immer:  

meine Trefferquote beim Finden von Dingen im Kruschelkram

ist enorm hoch und das macht mir keiner nach ...


4.   Ich bin gerne einfach online, denn nirgendwo sonst finde ich

so viele unterschiedliche Sachgebiete, die mich interessieren..


5.   Großes dislike für die Heizungspläne des "grünen Mannes" .


6.   Was freue ich mich, wenn es richtig Frühling wird -

endlich wieder viel Fenster auf und frische Luft haben.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich haben wir geplant, den Menschen der Gartenbaufirma zu zeigen,

was wir uns so an Änderungen im Garten vor stellen,

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • war es wieder so eine Woche, die man nicht gebraucht hätte ... und ich bin froh, dass sie trotz aller Schrecken so gut geendet ist ...
  • klagte der andere Mensch in diesem Haushalt schon seit letzter Woche über Schwindel und Kopfschmerzen - und schob es auf den ständigen Wetterwechsel ...
  • sind wir dann am Dienstagabend auf die Idee gekommen, den Blutdruck zu messen ... an die 200 zu 180 und dabei einen Puls über 120 ...
  • ist er am Mittwochmorgen dann zur Vertretungsärztin unseres Ärzteteams ... 
  • wurde er 2 Std. später mit Verdacht auf Schlaganfall mit dem Rettungswagen in die neurologische Ambulanz der Uniklinik gebracht ... ich durfte nicht mit ...
  • bin ich dann in den Hort gefahren, da ich dachte, dort auf andere Gedanken zu kommen ... meine Chefin und die Kolleginnen hatte ich schon telefonisch über das Ganze informiert ... als ich dann dort ankam und ob der sehr freundlichen Fürsorge nur noch am Heulen war, schickte mich die Chefin nach einer Stunde nach Hause ...
  • habe ich gegen 16 Uhr in der Ambulanz angerufen und ein sehr netter Arzt gab Entwarnung - CT vom Kopf absolut unauffällig, Herz auch in Ordnung, der Mann hat einen sehr hohen Blutdruck, der aber behandelbar ist - schon dort bekam er etliche Mittel, die den Blutdruck senkten und ich konnte ihn eine Stunde später abholen !!!!
  • gabs dann auch ein Rezept für Blutdrucksenker, die schon jetzt langsam greifen ... am kommenden Donnerstag soll er mit der bis dahin geführten Liste bei der Ärztin vorbei kommen ...
  • war die Erleichterung natürlich riesengroß ... allerdings war ich im Nachgang so von der Rolle, dass alles rebellierte und ich am Donnerstag nicht arbeiten konnte ...
  • hat auch dazu beigetragen, dass ich am Mittwoch ein Schreiben vom Arbeitgeber bekommen habe, dass ich ab dem 01. April von meiner jetzigen Arbeitsstelle aus, als "Springer" eingesetzt bin - d.h., alle Einrichtungen, die Bedarf an Personalersatz haben, können mich anfordern ... auch die Kinderkrippe z.B. am Morgen um 7 Uhr ...
  • bin ich noch immer komplett geschockt ... den durch die Krankheiten kann ich generell den Dienst nicht vor 12 Uhr Mittags beginnen ... im Leben habe ich noch nie einen Säugling gewickelt und meine einzige Erfahrung im Kindergarten habe ich in meinem Vorpraktikum Anfang der 80ger Jahre gemacht ...
  • ist es fast unnötig zu erwähnen, dass alle Ansprechpartner heute nicht zu erreichen waren und auch noch in der kommenden Woche im Resturlaub sind ...
  • werde ich das jetzt erst mal alles sacken lassen und hoffe, dass das Wochenende zur mentalen Erholung beiträgt!
Euch allen auch eine gute Zeit.



SannA 17.03.2023, 18.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Besuch
illy:
;-) Alles gut. Kein Stress. Ich schicke mal e
...mehr
illy:
zur Gesundheit: "auf Holz klopf"Für die näc
...mehr
illy:
Puh.. erstmal gut zu lesen,dass Du nicht vom
...mehr
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2731
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1500
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6742