Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 11.11.2022

Freitagsfüller 45 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Ich habe bemerkt, dass es tatsächlich Sinn macht,

das Ein oder Andere einfach zu ignorieren - ist besser für meine mentale Frequenz ;-) .


2.  Spülmaschine einräumen - mache ich am liebsten selbst -

dann wird auch alles von Wasser umspült :-).


3.  Wenn ich schlechte Laune habe 

ist es sinnvoll, einen Bogen um mich zu machen ...

gilt auch für die Katzenbande ;-) .


4.   Und schon wieder heißt es in Sachen Gesundheit: 

durchhalten.


5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich/uns gar nicht -

wir feiern weder Advent noch Weihnachten - ebensowenig Ostern -

unsere Festtage sind die Geburtstage und Silvester.


6. Mir tut jede einzelne Martinsgans unendlich leid -

und ich werde nie im Leben verstehen, dass es immer noch Menschen gibt,

die es so toll finden, Martinsgänse zu verzehren.


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, nochmal Kuchen zu backen

und Sonntag möchte ich wieder ausruhen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • kommt alles leider ganz anders, als man denkt ...
  • hatte ich am Montag im Hort ganz schlimme Hustenanfälle, die unendlich lang dauerten und mir richtig Angst machten ...
  • wollten meine Kolleginnen mich nach Hause schicken - da ich aber an diesem Mittag keinen Termin beim Arzt mehr bekam, blieb ich bis zum Schluß - weitab von den Kindern/Kollegen und mit administrativen Dingen beschäftigt ...
  • sollte ich dann am Dienstag - mit Warten - um 11 Uhr in der Praxis sein ... es war fast 13:30, als ich in die Apotheke ging ...
  • gab es dann etliche Untersuchungen und Fragen, Ausführungen etc., die damit endeten, dass ich nicht nur eine chronische Bronchitis habe ... ich bin an COPD erkrankt ! ...
  • wäre es nur naiv zu sagen: wie konnte das passieren? - ich rauche seit weit über 40 Jahren - war aber die vielen Jahre "selten eingeschränkt" - im Frühjahr und im Herbst oftmals eine Bronchitis, dann gab es Antibiotika und gut wars ...
  • ist es müssig, damit zu Hadern - ich weiß, dass es mir nicht gelingen wird, "von Jetzt auf Gleich" mit dem Rauchen aufzuhören und so versuchen wir Beide (der andere Mensch in diesem Haushalt raucht auch) innerhalb der nächsten Wochen erstmal von den " täglichen 25 Zigaretten" auf 20 zu reduzieren , dann auf 15 etc ... 
  • haben wir es vor 3 Jahren nämlich auch geschafft, von weit über 30 auf 25 zu reduzieren - und ich bin zuversichtlich, dass es auch nun gelingen wird ...
  • und ich bin schon jetzt sehr stolz darauf, dass ich seit der Diagnose von 25 auf 17/18 Zigaretten reduziert habe - das ist ein guter Ansatz! ...
  • habe ich auch Medikamente bekommen, die derzeit dafür sorgen, dass der Husten sich "bessert" und einen Inhalator, den ich am Morgen mit 2 Einheiten nutze - das Atmen fällt damit sehr viel leichter und es hält tatsächlich den ganzen Tag an ...
  • bin ich auch bis nächste Woche Freitag krank geschrieben - mit der Auflage mich auszuruhen, zu schonen, nicht anzustrengen - da ich sehr müde bin, fällt mir das auch nicht schwer - ich bin rund um die Uhr am Schlafen ...
Lasst es euch alle besonders gut gehen und habt ein erholsames Wochenende!

SannA 11.11.2022, 15.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6662