Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.09.2022

Freitagsfüller 35 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1. Queen Elizabeth war für mich eine bewundernswerte Persönlichkeit -

und es tut mir sehr leid, dass ihre Familie und ihr Land nun nicht mehr auf sie zählen können.


2. Auch hier: ich darf keinen Kürbis essen.


3.  Mein Beitrag zum Energiesparen -   

seit Jahrzehnten z.B:

keine unnötigen Autofahrten,

kein unnötiges Licht brennen, 

Wasch - und Spülmaschine immer nur "voll" laufen lassen,

Wasser unter der Dusche abdrehen,

Heizung nur in dem Raum "hochdrehen", wo wir uns aufhalten 

etc.etc.etc....


4.  Endlich kann man wieder durchatmen -

und überall die Fenster für viel frische Luft öffnen.


5. Das Geräusch von Regen finde ich besonders angenehm,

wenn ich gemütlich im Sessel sitze und mich ausruhen kann.


6. An 3 Tagen hintereinander ein Schlupfloch bei den Baustellen gefunden -

und zügig durch gekommen -

das war ein absolutes Glücksmoment in den letzten Tagen -

dafür stand ich dann heute Nachmittag für 500 Meter satte 50 Minuten ....


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf die Dinkelpfannkuchen, 

morgen habe ich geplant, endlich,endlich,endlich nochmal mein Strickzeug rauszukramen

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen!


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • sind die Fenster noch immer nicht geputzt - Freitag war das Wetter so gut, dass wir zu zweit den Vorgarten mit schwerem Gerät bearbeitet und dafür bis fast 20 Uhr geschuftet haben ...
  • Samstags hat es nicht nur geregnet (also kein Fensterputzwetter) ... ich hatte (und habe noch immer) Rücken ... 
  • ganz blöd, wenn frau dann keine Schmerztabletten nehmen darf ... gestern hielt ich es dann nicht mehr aus und nahm eine 400er Ibu ... die Rückenschmerzen waren dann zumindest in der Nacht nicht zu merken .... aber dafür die Auswirkungen der Tablette heute Morgen ...
  • versuche ich nun Paracetamol ... Salben werden eh benutzt und dann wird halt wieder das Heizkissen in den Sessel gelegt ...
  • sind nun alle Erstklässler im Hort angekommen ... und 2 Jungs tun sich seeeeeeeeeeehr schwer mit den Hausaufgaben ... "male eine Reihe "1"er .... ich kann das nicht ....
  • haben die hochintelligenten Straßenbauplaner eine weitere Baustelle eröffnet ... um nicht jeden Tag ewig im Stau zu stehen muss ich nun einen Umweg von 30 km täglich in Kauf nehmen ... und bin sehr angefressen deswegen ...
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!



SannA 09.09.2022, 17.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2719
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1495
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6661