Ausgewählter Beitrag

So kann`s auch gehen ... :-)

Heute war das letzte große Team vor den Sommerferien und ganz unspektakulär und unaufgeregt habe ich meine auch wieder befristete Vertragsverlängerung unterschrieben - bis 06.09.2015 bin ich wieder gesichert in Lohn und Brot ...

Das war mal eine ganz neue Erfahrung, nicht wie sonst in jedem Jahr bei der Jobbörse aufzuschlagen und entspannt auf ein Stück Papier zu warten ... und wie bei jeder Vertragsunterschrift darf ich dem anderen Menschen in diesem Haushalt irgendwann demnächst ein Essen spendieren ;-) ...

Nun liegen nur noch 2 Tage vor mir - da die Schule Projekttage hat, fange ich gut  2 Stunden früher an und werde dann noch zwei Handvoll überdrehte Kinder tun und machen lassen, wie und was sie wollen ... alles andere taugt eh Nix ... :-)

Der andere Mensch in diesem Haushalt und ich freuen uns sehr auf diese Ferien - verreisen werden wir nicht, haben aber viele Fahrradtouren geplant, werden Freunde besuchen und uns besuchen lassen, hoffen sehr, dass die Schweizer Freunde in diesem Jahr wieder hier aufschlagen und werden mit Sicherheit jeden einzelnen Tag geniessen!

Am kommenden Montag werde ich mit meinem Chef noch bei unserem Caterer einen Termin wahrnehmen - Qualität und Quantität des Mittagessens haben sehr abgenommen ... dafür wird es nach den Ferien aber teurer ... ich hoffe sehr, dass wir für die Kinder das Beste tun können - sind uns aber schon einig, dass wir u.U. den Caterer wechseln ...

* * * * *
Ansonsten:
  • macht mir die schwüle Hitze schwer zu schaffen und ich bin jeden Tag platt wie Flunder, vieles (wie auch das Bloggen) bleibt auf der Strecke, da ich froh bin, den normalen Alltag einigermassen zu regeln ...
  • haben wir es trotz der Hitze aber geschafft, das Büro mit allem Drum und Dran fertig zu stellen und sind sehr zufrieden mit unserer Arbeit ... die nächste größere Renovierung wird in den Sommerferien 2015 sein :-) ... dann ist die Küche dran ...
  • kommen wir kaum in den Genuss unseres Gartens - es war uns einfach viel zu heiß, um Draussen zu sein und ich hoffe sehr, dass die drückende Schwüle bald Geschichte sein wird ... zudem ist die Schnattertasche zu oft im Garten, als dass es im Garten noch erholsam sein könnte ... aber da werde ich mit Sicherheit noch ein paar Takte zu sagen - ich lasse mir mit Sicherheit nicht die Ferien vermiesen!
  • konnte ich am verregneten Sonntag endlich die 4. Bluse fertig nähen ... knallrot mit weißen Sternchen ... eine reine Augenweide ;-) ...
  • werde ich in den Ferien auch die Sockensinger wieder auf Verandien schleppen und mal einen Schwung Socken für diesen Haushalt nadeln ... das ein oder andere Knäuel wurde schon bereit gelegt :-) ...
  • ist auch unsere Schattentier sehr wetterfühlig - in der Nacht schläft er auf der Fensterbank außen und über Tag verkriecht er sich im kühlen Haus denn da hats nur 24 Grad ;-) ...
  • werdet Ihr mich in den Ferien sicher wieder öfter lesen - sobald sich die Anspannung der letzten Wochen gelegt hat und ich wieder fit bin ...
und bis dahin wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Sommer!


SannA 22.07.2014, 22.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besuch
illy:
Nanu.. wo ist denn mein Eintrag hin? Egal. Gu
...mehr
illy:
Hallo Du, oje.. ich drück die Daumen, dass e
...mehr
illy:
Oh man. Das klingt gar nicht gut, dass es ein
...mehr
illy:
Hi, ich bleib dabei: das wird wieder. *GuteBe
...mehr
illy:
Herrje.. dieses auf und ab und hin und her..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2622
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5982