Ausgewählter Beitrag

Mal gerade

520 Gramm wiegt der Pullover - und das bei doppelt genommener Wolle ... verstrickt wurde ein Ibä-Schnäppchen, 100 % Schurwolle, welches auch in dunkelblau und currygelb hier eingezogen ist ... also viel Arbeit für die Silver Lady :-)

Um zu einem zügigen Erfolg zu kommen habe ich mich recht schnell zu einem "geraden Schnitt" entschieden - und da hat es mich sehr gefreut, dass das Programm mir per *Piep* mitgeteilt hat, wo ich einen Markierungsfaden für den Ärmel anbringen muss ... somit wird es kein ewiges Messen geben.

Nachdem ich etliche Schnitte im Vorfeld gebastelt hatte, schien mir dieser her von Reihen - und Maschenanzahl der stimmigste - allerdings habe ich nicht, wie im Programm vorher eingegeben, MW 3, sondern 3.2 gestrickt - und bin damit ja gut gefahren :-)

Es hat Spaß gemacht und ich war total begeistert, dass  mir der Halsausschnit auf Anhieb gelungen ist - etwas, was ich bis dato auf der Strickmaschine noch nie hin bekommen habe und ich freue mich schon sehr auf das nächste Projekt :-)

____________________________________________

Ansonsten:

  • bin ich für das Nachmittagsgespräch gut vorbereitet und werde sehen, welche Vorschläge mein Chef haben wird, um diese vergiftete Arbeitssituation zu entschärfen
  • habe ich mich für das "Bleiben" entschieden - und *Aussitzen*, was da noch auf mich zu kommen wird ... alles andere wird sich finden ...
  • werde ich mich nun an das zusammennähen des Pullovers machen - vielleicht schaffe ich es auch noch, das Halsbündchen anzustricken
  • sollte es machbar sein, da ich erst um 13:15 Uhr los fahren muss
  • wünsche ich Euch allen eine guten Tag ;-)

SannA 25.11.2009, 07.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Besuch
illy:
Hi Du Liebe, das klingt wirklich nicht sehr e
...mehr
illy:
Hi Du, isses Dir eingefallen, was Du vergesse
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, oje... Gute Besserung und gen
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da hast Du ja was vor am Woch
...mehr
illy:
Hallo, gute Besserung für die Schulter und f
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2529
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1376
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5329