Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 06-2019

8. Februar 2019

Freitagsfüller

1.  Warum müssen wir denn eigentlich Gebühren für Regenwasser bezahlen?  .


2. Krank zu sein ... das ist inzwischen eine Gewohnheit :-(.


3.  Unser  Schattentier erinnert mich daran, dass wir immer genügend Lekkerlis im Haus haben müssen :-) -

er läuft nämlich ständig an die Box, wo diese aufbewahrt werden.


4.  Unser Brot schmeckt am Besten, so wie ich es immer mache backe.


5.  Wie sollte ich denn wissen, dass wir keine Butter mehr haben - macht doch der andere Mensch in diesem Haushalt immer die Imbiss-Brote.


6.  Das Brot selbst zu backen ist eine preiswerte und sehr schmackhafte Lösung .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich auch mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • bin ich schon wieder - noch immer krank :-( ...
  • haben mich letztes Wochenende die Erkältungsviren wieder angegriffen ...
  • bin ich aber am Montag zur Arbeit und wurde dann von der Chefin nach Hause geschickt ...
  • war ich bei der Ärztin und wurde die ganze Woche krank geschrieben ...
  • sind ja aller guten Dinge Drei und ich hoffe, dass ich jetzt wirklich wieder arbeiten kann ...
  • wünsche ich euch allen ein gesundes Wochenende!


SannA 08.02.2019, 11.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich habe ein Lieblingsbrotrezept, das ganz einfach ist und wirklich super schmeckt. Alle, denen ich das Rezept bisher gegeben habe, waren begeistert.

Dinkelbrot



Zutaten:

* 500 g Dinkel – frisch gemahlen * 1 P. Trockenhefe * 3 TL Salz * 2 EL Brotgewürz (gemahlen) * 4 EL Sonnenblumenkerne * 4 EL Kürbiskerne * 4 EL Leinsamen * 4 EL Sesam * 500 ml Wasser * 1 EL Honig



Zubereitung:

Die trockenen Zutaten gut miteinander vermengen. Das Wasser leicht erwärmen, den Honig im lauwarmen Wasser auflösen, dann das Wasser über die Mehlmischung gießen und alles gut vermengen.

Eine Kastenform mit Öl auspinseln, den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad ca. 60- 75 Minuten backen.

(Ein Gefäß mit Wasser unten in das Backrohr stellen, damit das Brot nicht zu trocken wird)



vom 08.02.2019, 12.38
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, ich wünsche Dir ein wunderba
...mehr
illy:
Hi Du, Punkt 5 reimt sich.. und was sich reim
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da schicke ich mal ganz schne
...mehr
illy:
Hallo, na.. so haben wir doch immer wieder wa
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich drück Dich aus der Ferne
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2522
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1371
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5269