Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 06-2019

8. Februar 2019

Freitagsfüller

1.  Warum müssen wir denn eigentlich Gebühren für Regenwasser bezahlen?  .


2. Krank zu sein ... das ist inzwischen eine Gewohnheit :-(.


3.  Unser  Schattentier erinnert mich daran, dass wir immer genügend Lekkerlis im Haus haben müssen :-) -

er läuft nämlich ständig an die Box, wo diese aufbewahrt werden.


4.  Unser Brot schmeckt am Besten, so wie ich es immer mache backe.


5.  Wie sollte ich denn wissen, dass wir keine Butter mehr haben - macht doch der andere Mensch in diesem Haushalt immer die Imbiss-Brote.


6.  Das Brot selbst zu backen ist eine preiswerte und sehr schmackhafte Lösung .


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sessel , morgen habe ich noch Nix geplant, und Sonntag möchte ich auch mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • bin ich schon wieder - noch immer krank :-( ...
  • haben mich letztes Wochenende die Erkältungsviren wieder angegriffen ...
  • bin ich aber am Montag zur Arbeit und wurde dann von der Chefin nach Hause geschickt ...
  • war ich bei der Ärztin und wurde die ganze Woche krank geschrieben ...
  • sind ja aller guten Dinge Drei und ich hoffe, dass ich jetzt wirklich wieder arbeiten kann ...
  • wünsche ich euch allen ein gesundes Wochenende!


SannA 08.02.2019, 11.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ingrid

Ich habe ein Lieblingsbrotrezept, das ganz einfach ist und wirklich super schmeckt. Alle, denen ich das Rezept bisher gegeben habe, waren begeistert.

Dinkelbrot



Zutaten:

* 500 g Dinkel – frisch gemahlen * 1 P. Trockenhefe * 3 TL Salz * 2 EL Brotgewürz (gemahlen) * 4 EL Sonnenblumenkerne * 4 EL Kürbiskerne * 4 EL Leinsamen * 4 EL Sesam * 500 ml Wasser * 1 EL Honig



Zubereitung:

Die trockenen Zutaten gut miteinander vermengen. Das Wasser leicht erwärmen, den Honig im lauwarmen Wasser auflösen, dann das Wasser über die Mehlmischung gießen und alles gut vermengen.

Eine Kastenform mit Öl auspinseln, den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad ca. 60- 75 Minuten backen.

(Ein Gefäß mit Wasser unten in das Backrohr stellen, damit das Brot nicht zu trocken wird)



vom 08.02.2019, 12.38
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besuch
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
illy:
Herrje.. ein Schub? Mist. Geht es jetzt wiede
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2718
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1494
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6652