Ausgewählter Beitrag

Es gibt so Tage ...

... da muss frau sich echt fragen, auf welchem Stern sie lebt ...

Gestern war so ein Tag:
Da bin ich extra eine halbe Stunde früher zur Arbeit und wollte mit den Mädels vom Sekretariat Abrechnung machen ...
und als ich in der Betreuung ankam, stand schon die Dame von der 2. Chance da, die eines meiner Kinder betreut - wir hatten keinen Termin, nein ...

Als die Dame dann endlich weg war, kam das Essen - und da mein Fahrer die letzte Schicht für dieses Jahr hatte, wurde noch ein bißchen geplaudert ...

Nachdem meine Essensvorbereitungen abgewickelt waren, hatte ich noch knapp 5 Minuten Zeit, bis die Kinder kamen ... das Handy klingelte, mein Chef war daran und teilte mir mit, dass die Küchenhilfe sich gerade krank gemeldet habe ... und gekündigt hätte sie auch!

Eine knappe Stunde blieb mir dann, mit meinem Nachbarschulkolleginnen zu telefonieren, um einen Ersatz zu finden, parallel das Essen verteilen, die Kinder in Schach halten, bei der Mahlzeit dabei zu sitzen und weiter zu telefonieren, da in den anderen Schulen niemand abkömmlich war ... mein großes Glück war, dass der Lehrer, der gestern zu den Hausaufgaben kam, alle Kinder mit genommen hat, sonst wäre ich da schwer ins Schleudern gekommen ...

Um 14:30 Uhr hatte ich eine Vertretung, eine der Damen aus unserem Kiosk, die mich bis kommenden Mittwoch unterstützen wird und ich wäre dann am liebsten nach Hause gefahren ... so platt war ich!

Nun, meine Chefin war auch nicht untätig und hat heute Morgen telefoniert - Morgen kommt schon Jemand sich vorstellen - und wenn alles passt, wird sie am 06. Januar bei mir anfangen ...

Das "Beste" an der ganzen Geschichte ist, dass die gewesene Küchenhilfe, die Chefin und ich Morgen einen Gesprächstermin gehabt hätten ... und ich muss schon sagen, das habe ich noch nie erlebt, dass gekündigt wurde, um einem Gesprächstermin aus dem Weg zu gehen ...

* * * * *

Nachdem ich dann Abends ein bisschen erholt war, schaute ich mal, was sich in Sachen *Lieferung Waschmaschine*  getan hat ... und konnte nicht glauben, dass der Termin um weitere 14 Tage - also in den Januar 2014 - verlegt wurde ...

Eine Stunde Recherche später stornierte ich die Bestellung, habe eine höher wertige Maschine vom gleichen Hersteller 100 Euronen günstiger bestellt ... und wurde soeben angerufen, dass das Teil Morgen zwischen 13 Und 18 Uhr geliefert wird ;-) ...

Ich freu mich natürlich "wie blöd" ... denn soviel Kleidung haben wir nun auch nicht, dass ich da mal 4 Wochen auf die WaMa verzichten kann ... und 100 Euronen sparen, das hat unbedingt was!

* * * * *

So, nun schaffe ich mich in den Sessel und werde ihn erst wieder verlassen, um in die Kissen zu klettern ... der andere Mensch in diesem Haushalt *kocht* sich heute selbst - und nimmt sich eine Pizza aus dem Froster ;-) ...

Euch allen einen gemütlichen Abend, ob mit oder ohne Pizza :-) ...


SannA 12.12.2013, 18.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Carmen

Puh, das klingt ja sehr turbulent! Aber solche Tage gibts, ich glaube, die hat jeder mal. Ich halt die Daumen, dass es mit der neuen Kollegin klappt :ok:

vom 13.12.2013, 21.52
2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besuch
illy:
Nanu.. wo ist denn mein Eintrag hin? Egal. Gu
...mehr
illy:
Hallo Du, oje.. ich drück die Daumen, dass e
...mehr
illy:
Oh man. Das klingt gar nicht gut, dass es ein
...mehr
illy:
Hi, ich bleib dabei: das wird wieder. *GuteBe
...mehr
illy:
Herrje.. dieses auf und ab und hin und her..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2622
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5982