Ausgewählter Beitrag

Die Grippe ...

... war da und hat uns beide schwer ausgebremst ...

Letzten Freitag waren wir am Vormittag noch beim Optiker, wo mir nach vielen Jahren des Wünschens endlich die "Traum"brille angepasst wurde -
eine bifokale Lesebrille, die es mir nun erlaubt, zwei Lesestärken in einem Glas zu haben um nicht ständig die Brillen wechseln zu müssen.

Nach fast 2 Stunden Optiker gabs noch einen kleinen Einkauf und gegen 13:15 Uhr kamen wir müde und hungrig zuhause an -
ich sagte noch zu dem anderen Menschen in diesem Haushalt, dass ich das Ganze als sehr anstrengend empfunden habe und müder bin, als nach einem ganzen Tag Gartenarbeit!

Zehn Minuten später lag ich im Bett und habe dasselbe erst wieder am Sonntagabend verlassen ...
Schwitzattacken, hohes Fieber, Husten und eine nie dagewesene Schlappheit hatten mich voll im Griff und ich konnte noch nicht mal etwas Trinken, geschweige denn Essen.

Montag und Dienstag waren geteilt, eine Stunde auf, 5 Stunden geschlafen und heute schaffte ich es tatsächlich, fünf Stunden am Stück aufzubleiben -
was auch bitter nötig war, denn seit Sonntagabend liegt auch der andere Mensch in diesem Haushalt nieder ...
einzig der Schatten ist munter und fidel - und kann so gar nicht verstehen, dass die Dosis nicht aufspringen um ihn zu Füttern ...

Seit etwa einer Stunde sind unserer beider Lebensgeister wieder da ... noch etwas schwach und klapprig fühlen wir uns ...
die Waage zeigte mir, dass ich in den wenigen Tagen satte 7 Pfund verloren habe ...
und der andere Mensch in diesem Haushalt hat auch ordentlich was weg geschwitzt.

Nun schaumamal, was wir an leichtem Essen hier haben, damit wir rasch wieder auf die Beine kommen ...
und sind froh, dass es uns so viel besser geht!

Bleibt alle gesund!

SannA 18.02.2015, 18.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Kleines Haus am See

Oh je! Auch von uns ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche. Hoffentlich seid ihr bald wieder fit!!!! Jetzt, wo es doch endlich langsam Frühling wird.... Ein schönes ruhiges und entspanntes und vorallem erholsames Wochenende wünschen alle Zwei-und Vierbeinigen Bewohner des Kleinen Haus' am See!!!! :-)

vom 20.02.2015, 16.34
2. von Josi

Ups, das war krass. Aber was man sich so fängt, wenn man unter Menschen geht. Ich für meinen Teil bin schon froh, dass ich mich nicht anstecken kann.
Dir und dem anderen Menschen gute Besserung.

GLG von der Insel
Josi

vom 19.02.2015, 08.21
1. von Nadelmasche

Hallo,

da wünsche ich mal gute Besserung, und laßt es langsam angehen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche :ok:

vom 18.02.2015, 20.03
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, die Knuddler für Frau Hund s
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich glaub, die Fenster würd
...mehr
illy:
Guten Morgen, bügeln werde ich wohl auch mü
...mehr
illly:
Hi, schön zu lesen, dass es besser geht... K
...mehr
illly:
Hallo Du Liebe, ich könnte Dir höchstens ei
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2559
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1397
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5545