Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 9 - 2023



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Der blaue Himmel und der strahlende Sonnenschein

offenbaren, wie schmutzig unsere Fenster sind ....


2. Aber das ist mir im Moment (fast) egal .


3. Meine Haare "züchte" ich seit Monaten auf schulterlang -

da ich davor über Jahre einen stufigen Kurzhaarschnitt hatte,

dauert es unendlich, bis alle Stufen eine Länge haben ...


4.  Diese Woche war definitiv unglaublich.


5. Schön, dass es schon März ist -

wir freuen uns so auf das Gartenwetter.


6. Es ist mal wieder Wetterwechsel angesagt -

putze ich nun noch die Fenster  oder soll ich das verschieben?


7. Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel

morgen habe ich geplant, die neue, sehr hochpreisige Emaillebackform einzuweihen

und Sonntag möchte ich, wie so oft, auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • bekam ich am Montag die neue Krone und zu unserer Freude brauchte die Prothese nicht geändert zu werden ...
  • begannen am Nachmittag - nachdem die Wirkung der Spritze nachgelassen hatte - ganz schreckliche Schmerzen an der neuen Krone und ich vermutete, dass die Prothese einfach zu stramm saß ... ich musste sie ausziehen - und schwupp, waren die Schmerzen erträglicher - aber immer noch vorhanden ...
  • hatte ich am Dienstag einen weiteren Termin, beklagte die Schmerzen ... wieder und wieder wurde an der Prothese rum gebogen, geschliffen etc. - mit den mahnenden Worten, diese nicht wieder auszuziehen (da man sonst die Druckstellen nicht ermitteln kann) wurde ich bis Mittwochmorgen entlassen ...
  • Dienstagmittag bis Mittwochmorgen war schier die Hölle und ich war mehrmals in Versuch, "das blöde Teil" auszuziehen, so weh hat es getan ...
  • hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt zwei Nächte fast nicht geschlafen - wegen der Krankheiten darf ich ja keinerlei Schmerztabletten einnehmen - außer einem Kühlakku, das zumindest die Wange etwas betäubte, hatte ich keine Hilfsmittel ...
  • waren Zahnarzt, Helferinnen und ich am Mittwochmorgen absolut ratlos - aber nach wenigen gezielten "Klopfuntersuchungen" war die Ursache gefunden ... der Schmerz kam von einer Wurzelentzündung unter der neuen Krone ...
  • scheiterte der Versuch einer Wurzelbehandlung ... das Bohren durch die neue Krone war keine Tat - aber die Wurzel war schon "verglast" ... und so musste der Zahn unter Zuhilfenahme der neuen Krone gezogen werden - der Schock saß mir bis Abends noch in den Knochen - und auch mein Zahnarzt war absolut fassungslos, dass in dieser kurzen Zeit eine solche Entzündung entstehen konnte ...
  • wurde die Wunde dann mit sehr viel Salben etc. versorgt (ein riesen Loch neben dem linken Schneidezahn) und ich bis Donnerstagmorgen mit einer AU bis einschließlich Freitag entlassen ... und war, nachdem die Wirkung der Spritze aufgehört hatte, absolut schmerzfrei ...
  • konnte gestern der Abdruck inklusive Prothese gemacht werden und heute Morgen bekam ich diese dann zurück - statt einer Krone habe ich nun einen weiteren Zahn an der geänderten Prothese, diese sitzt perfekt, sieht richtig gut aus und ich bin absolut schmerzfrei!!!!!
  • hätte ich im Leben nicht geglaubt, dass die Woche diesen Verlauf nimmt ... bin ich aber trotzdem froh, dass der Übeltäter jetzt ausgemacht wurde und ich nicht z.B. an einem Wochenende zu einer mir unbekannten Vertretung "weit weg" fahren muss ...
  • bin ich nun auch sehr froh, "etwas Festes" essen zu können :-) ...
  • hoffe ich, dass euere Woche nicht so spektakulär verlaufen ist ...
Habt alle ein erholsames Wochenende!



SannA 03.03.2023, 15.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
illy:
Herzlichen Glückwunsch noch zum Hochzeitstag
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2722
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6680