Freitagsfüller 19 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Meine Füße  brauchen Schuhe in Gr. 42 -

also lebe ich auf großem Fuß ;-).


2.   Heute bin ich schon viel Treppauf-Treppab gelaufen.


3.   Der linke Fuß ist schwächer und minimal kleiner als der rechte Fuß.


4.   Ich nehme (wenn ich es nicht vergesse)

die Softcreme von der blau - weißen Marke als Fußcreme.


5.   Die aktuellen Lieblingsschuhe:  die neuen hellblauen Schnürsneaker .


6.   Das älteste Paar Schuhe in meinem Schrank :

die jeansblauen Entenstiefel mit Lammfell, 

die mir der andere Mensch in diesem Haushalt zum 50. geschenkt hat -

leider mittlerweile 2 Nummern zu klein ... :-(.


7.  Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich fertiges Stickbild

morgen habe ich geplant, im Vorgarten mal wieder das Unkraut zu zupfen  

und Sonntag möchte ich Nix tun !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:
  • Toi,toi,toi: der Magen ist Dank des Cortisons derzeit absolut beschwerdefrei - eine Spieglung ist deswegen momentan nicht erforderlich - und alles andere auch auch auf gutem Weg ...
  • waren Blutdruck und Puls v i e l zu hoch - das neue Medikament schlägt aber gut an - Schwindel und Kopfweh sind kaum noch vorhanden ...
  • gabs dann auch ein pflanzliches Pillchen für einen besseren Schlaf ... und es sind jetzt schon " 3 bis 4 Stunden am Stück", die ich Nachts schlafen kann ...
  • habe ich bis Montag in jedem Fall die Höchstdosierung - dann wird entschieden, ob wir schon reduzieren - da nicht abzusehen ist, wie die körperlichen Reaktionen sind, gibt es eine Verlängerung der AU und ich bin dann wieder im "Krankengeld" gelandet :-( ...
  • hat das rote Wägelchen seinen TÜV - Stempel bekommen ..
  • wird am Dienstag der Heizung ein neuer Brenner eingebaut ...
  • haben wir dann mal "nur" 1000 Liter Heizöl geordert ... und hoffen, dass die Preise sinken, um irgendwann die Tanks komplett zu füllen ...
  • ist seit 2 Tagen der Wasserspülkasten der Toilette defekt ... es läuft Wasser nach ... der Kostenvoranschlag wird dann am Dienstag vom Heizungsmann mitgebracht ...
  • sind wir aber im Garten mit allem komplett fertig - sogar das Gartenhäuschen ist entrümpelt und sinnvoll eingeräumt ...
  • brauchen wir jetzt nur noch ab und zu das Unkraut zu rupfen und ansonsten werden wir nur noch gemütlich das Ganze geniessen!
Ich wünsche euch auch ein genussvolles, sonniges Wochenende.

SannA 13.05.2022, 10.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 18 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   Ich hätte  gerne ein Goldeselchen,

damit wir Heizöl kaufen können - 

das kostet derzeit weit über 3000 Euro....

um die fast leeren Tanks zu füllen ...


2.  Im Moment habe ich  hatte ich das letzte Mal Socken an.


3.   Die Wahrheit ist, dass es richtig frisch ist -

und da wir die Heizung (zum Öl sparen) ausgeschaltet haben.

hats grade mal 18 Grad in den Räumen.


4.    Da würde meine Bauchspeicheldrüse überschnappen, 

wenn ich Erdnussbutter aufs Brot schmieren würde .


5.    Der ESC 2022 ist mir genau so egal, wie die in den Jahren davor .


6.     Jurassic Park I habe ich zuletzt im Kino gesehen -

das war vor 2007, denn da habe ich noch im Wohnheim gearbeitet....


7.  Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf den Sessel , 

morgen habe ich geplant, noch die letzten Reste Unkraut im Hintergarten zu rupfen

und Sonntag möchte muss ich am Stickbild für die Friseurfreundin arbeiten -

am 21.06. ist nämlich der Geburtstag !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür!


Ansonsten:

  • gehts mit ganz kleinen Schritten aufwärts ... denn seit Dienstag nehme ich am Morgen hochdosiert ein Cortisonpräparat ... das war die noch einzige Möglichkeit, gegen die Entzündungen vorzugehen ...
  • nehme ich jetzt auch eine höhere Dosis Pankreatin zu jedem Happen, den ich esse und das ist auch deutlich besser geworden ...
  • sind in jedem Fall Verbesserungen spürbar - mein Magen tut nur noch wenig weh und wenn ich Glück habe, braucht es keine Spieglung mehr ... für den Fall habe ich aber schon die Einweisung fürs Krankenhaus da liegen - mit etlichen anderen Untersuchungsanforderungen ...
  • muss ich diese hohe Dosierung 14 Tage einnehmen - so lange bin ich auch noch krank geschrieben und kommenden Mittwoch gibts dann ein Update in der Sprechstunde ...
  • wird danach reduziert - insgesamt 8 Wochen läuft diese Therapie und wir sind voller Hoffnung ...
  • muss man aber die nächste Probenuntersuchung abwarten - und es wäre schön, wenn die dann endlich im Normbereich lägen ...
  • trotz aller Freude und Zuversicht: die Nebenwirkungen sind grußelig ... ganz, ganz schlechter Schlaf ... Schwindel bis gegen 14 Uhr ... Punkt 15 Uhr Kopfschmerzen ... und wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich die Vermutung, dass ich "Wassertabletten" nehme ... alle 45 Minuten am Tag und jede Stunde in der Nacht ...
  • will ich aber nicht Jammern!!!
Habt alle ein schönes Wochenende - es ist ja wieder Sonne angesagt


SannA 06.05.2022, 09.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Besuch
illy:
Nanu.. wo ist denn mein Eintrag hin? Egal. Gu
...mehr
illy:
Hallo Du, oje.. ich drück die Daumen, dass e
...mehr
illy:
Oh man. Das klingt gar nicht gut, dass es ein
...mehr
illy:
Hi, ich bleib dabei: das wird wieder. *GuteBe
...mehr
illy:
Herrje.. dieses auf und ab und hin und her..
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2622
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1449
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5982