Freitagsfüller 25 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  Meine Bikinifigur -

ähem - decken wir den Mantel des Schweigens darüber -

außerdem habe ich weder einen Bikini noch einen Badeanzug,

also braucht es auch keine Figur :-) .


2.   Am Montag muss ich bei der Krankenkasse anrufen.


3.  Wollte ich nicht das Stickbild für die Friseurfreundin bis 21.06. fertig haben ?


4.   Die letzten 3 Tage war ich stationär im Krankenhaus unterwegs.


5.  Die Modesünde des Sommers  

sind für mich nach wie vor Männerbeine

in hochgezogenen Socken und Bermudas drüber .... Uah ... .


6.  Ich hatte im Frühjahr etliche Mückenstiche an den Sprunggelenken,

die sich sehr entzündet hatten.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett mit meiner Matratze ,

morgen habe ich geplant, das Stickbild endlich, endlich fertig zu bekommen  

und Sonntag möchte ich einfach nur rum gammeln :-)!


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • habe ich GsD kein Diabetes ...
  • ist aber ein Arztbrief vom Oktober 2020 aus dem KH aufgetaucht, aus dem hervorging, dass ich seinerzeit alle 3 Monate zur Magen - und Darmspieglung sollte - die gewesene Ärztin hatte mir das nicht mitgeteilt ... 
  • hat die neue Ärztin umgehend eine Einweisung geschrieben - und eine weitere Krankmeldung bis 04.07. - und so wurde ich am Mittwoch in meinem "Lieblingskrankenhaus" aufgenommen - wieder musste ich zum Aderlass, etliche Untersuchungen und  Infusionen schon am Mittwoch, Donnerstag Magenspieglung und heute dann Darm ...
  • gab es von Mittwochnachmittag (da habe ich mir in der Cafeteria eine Laugenstange gekauft) bis heute Morgen um 11 Uhr NIX zu Essen ... was war ich hungrig ...
  • der Magen ist hochentzündet, beim Darm wurden etliche Zysten entfernt - bei beidem Gewebeentnahmen, die nun zur Histologie unterwegs sind - das Ergebnis wird kommende Woche Donnerstag wohl bei meiner Ärztin sein - dann wissen wir mehr ...
  • wurde ich  um 14 Uhr entlassen, Medikamente erst mal wie gehabt und dann schaumamal ...
  • gabs schon einige Koffeinfreie und gleich was in den Suppenteller :-)
Euch allen ein erholsames Wochenende

SannA 24.06.2022, 18.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 24 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.   In zwei Stunden 

schaut der andere Mensch in diesem Haushalt "seine Quizsendung" 

und ich werde das Abendessen vorbereiten.


2.  Käsegriller mag ich nur vom Grill.


3.   Gegen große Hitze wird bei und bis ca. 8 Uhr gelüftet,

dann alle Fenster und Rollläden verschlossen und 

erst wieder gegen 21 Uhr geöffnet -

zum Glück haben wir 2 Klimageräte, die bei Bedarf 

in Büro/Wohnzimmer bzw. in den Schlafzimmern aktiviert werden können.


4.   Lesen am Abend geht immer, egal wie müde ich bin.


5.    Die Sommerferien  in RLP beginnen in 5 Wochen -

die ersten 3 Wochen haben wir Ganztagsbetreuung

und die letzen 3 Wochen haben wir Urlaub ;-)  .


6.    "Eis essen" ist leider doch nicht so  unbedenklich -

trotz viel Pangrol und Lactase geht es mir am Folgetag nicht so prickelnd -

aber für die wenigen Tage im Jahr, nehme ich das in Kauf!.


7.  Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf das Durchlüften

morgen habe ich geplant, für die Friseurfreundin noch

einen personalisierten Schlüsselanhänger zu nähen

(der "alte" ist tatsächlich schon 10 Jahre und

vom täglichen Gebrauch nicht mehr lesbar) 

und Sonntag möchte ich wieder mal auf mich zukommen lassen. !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich am Montag den Termin bei meiner Ärztin, die zum Einen die Kortisontabletten reduziert hat - nur noch jeden 2. Tag und zum Anderen die "Wassertabletten" absetzte - sie bestätigte meine "Diabetesvermutung" anhand der Symptome - aber um sicher zu sein, musste ich am Dienstag "ein bisschen viel Blut" abgeben 
  • wurde ich eine weitere Woche krank geschrieben - nächster Termin am Montag und dann schaumamal, was das Blutbild so erzählt ...
  • gehts mir an den "Kortisonfreien Tagen" gut - an den Tagen mit Einnahme, schlagen die Nebenwirkungen zu - und ich habe noch 14 Tabletten - sprich 28 Tage ...
  • hoffe ich, dass ich die Hitzetage gut überstehe
und wünsche auch euch, dass euch das Wetter nicht so sehr stresst - habt ein schönes Wochenende!

SannA 17.06.2022, 16.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 23 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 


1.  In genau 6 Wochen gibt es in RLP Sommerferien -

und eine Woche später kommt in den Hort eine neue Leitung.


2.  Die neu gekauften Silikonkastenbackformen sind nicht zu gebrauchen -

von wegen, der Kuchen gleitet aus der Form -

und sauber wurden sie auch nicht.


3.  Es gibt keine Garantie,

dass Verkaufsaussagen stimmen .


4.  Haushaltskleingeräte, die man nicht nutzt,

da absolut unnötig, leben länger.


5.  Wenn es heiß ist, 

trinke ich am liebsten mein selbstgesprudeltes Wasser aus dem Hahn -

das ist nicht allzu kalt.


6.  Den/die ein oder anderen Minister/in sollte man sofort austauschen,

soviel zum Thema Politik.


7.  Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf viele saubere Wäsche im Schrank , 

morgen habe ich geplant, den Seitengarten schon wieder zu entunkrauten 

und Sonntag möchte ich mal wieder auf mich zukommen lassen !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • spielt es keine Rolle, ob ich die "Wassertabletten" nehme oder nicht - am Dienstag habe ich sie nicht genommen, - und war froh, dass ich im Städle Kontakte habe, wo ich mal "schnell das Bad benutzen" konnte ... 
  • ist auch keine Verlässlichkeit gegeben, ob ich Nachts 2 x oder 6 x ins Bad muss ...
  • wollte ich am Dienstag auch zur Ärztin, da es etliche neue, unangenehme Symptome gibt - 
  • hatte die Praxis Urlaub - es sei ihnen von Herzen gegönnt - aber ich war dann noch mehr durch den Wind ...
  • deuten alle Symptome auf Diabetes Typ II - auch eine Begleiterscheinung von Kortisoneinnahme ... aber da meine Bauchspeicheldrüse sowieso massiv beeinträchtigt ist, würde es mich nicht wundern, wenn zu der exokrinen Entzündung nun auch die Endokrine folgen würde ...
  • kann ich es kaum noch erwarten, dass ich am Montagmorgen meinen Termin habe - und hoffe natürlich, dass es eine Kortisonbegleiterscheinung ist, die nach Ende der Einnahme wieder verschwindet ...
  • werde ich jetzt Sauger und Wischer zur Hand nehmen und zumindest mal das Erdgeschoß auf Vordermann bringen ... sehr, sehr nötig!!!
Euch allen ein schönes Wochenende und eine angenehm kurze Arbeitswoche.

SannA 10.06.2022, 14.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

Freitagsfüller 22 - 2022



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png 

1. Manchmal suche ich die kleine Katze und sehe sie nirgendwo ... .


2. Walnuss ist/war mein Lieblingseis -

kommende Woche werde ich mal welches kaufen und testen,

ob ich es noch vertrage.


3. Ich höre gerne "alte Lieder":

Beatles, Genesis, Pink Floyd ....


4. Positiv ist, dass das Cortison sehr gut anschlägt

negativ ist, dass ich befürchte, 

dass nach dem Ausschleichen "alles wieder anfängt"...


5. Beim Italiener gibts für mich immer "Tomate-Mozzarella...


6.  In der Nacht ist das Fenster in meinem Schlafzimmer ganz auf , 

denn das bedeutet für mich Sommer.


7.  Was das Wochenende angeht, 

heute Abend freue ich mich auf "überall unkrautfrei" , 

morgen habe ich geplant, mal wieder die Betten frisch zu beziehen

und Sonntag möchte ich die Feinheiten am Stickbild ausarbeiten !


Der FF ist von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • nehme ich seit Dienstag "Wassertabletten" und so langsam kann man von Erfolg sprechen ... ich führe eine Tabelle mit "Badbesuchen" und bin seit Dienstag von 26 x auf 19x bis gestern gefallen (innerhalb 24 Stunden)... und musste heute Nacht nur 2 x raus - wo es vorher noch jede Stunde war ...
  • konnte ich von 1 Uhr bis 6:20 Uhr durch schlafen und wurde dann erst wieder um 8 Uhr wach - und fühle mich seit Wochen wieder recht fit ...
  • nehme ich bis 13.06. auch nur noch eine Cortisontablette - dann schleichen wir aus ...
  • durfte ich natürlich nicht arbeiten gehen und werde bis 13.06. noch zuhause sein ...
  • gab es diese Woche noch Aufreger - die kleine Katze war über Nacht verschwunden und das versetze uns in große Sorgen ... alle Nachbarn waren involviert und gefunden wurde Sally dann hinter einem Heizöltank im Haus gegenüber ... da ist sie in die Garage beim Nachbarn geschlüpft, als das elektrische Tor fast unten war ... und kam dann nicht mehr raus ... was waren wir alle erleichtert, als sie dem Gefängnis entfliehen konnte ... und seitdem meidet sie die gegenüber liegenden Häuser :-) ...
Euch allen ein erholsames Pfingstwochenende!

SannA 03.06.2022, 10.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Holla, was ein Glück, dass ihr Sally gefunde
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, uff... schön, dass es aufwä
...mehr
illy:
Nanu.. wo ist denn mein Eintrag hin? Egal. Gu
...mehr
illy:
Hallo Du, oje.. ich drück die Daumen, dass e
...mehr
illy:
Oh man. Das klingt gar nicht gut, dass es ein
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2628
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1451
ø pro Eintrag: 0,6
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6021