Als hätte ich noch nie ...

an einer Strickmaschine gesessen :-( ... so kam ich mir gestern vor ...

Es brauchte Ewigkeiten, bis ich endlich dahinter kam, dass 4 Nadeln ausgetauscht werden müssen ... purzelten doch immer an der gleichen Stelle die Maschen ... falsche Tasten gedrückt, die Maschenweite nicht richtig eingestellt ... bis das erste Paar Socken fertig war, hatte ich diese bestimmt 4 Mal gestrickt ...
Bei den Kindersocken in 26 und 31 habe ich warum auch immer die Maschenzahl für Größe 40 genommen ... und wollte wirklich schon aufgeben ...

Und als es dann endlich klappte, war Abendessenszeit und dann kam auch schon der Krimi ...

Nun, der Heizkörper wurde schon hoch gedreht ... und ich werde mich gleich nach oben schaffen ... denn heute will ich ja alle Teile fertig bekommen ...

Ich werde Euch auch nicht verschonen ... und heute Abend noch Bilders von ganz gewöhnlichen Socken machen ;-) ...

... und bis dahin wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag!

SannA 22.04.2012, 08.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ...

Hab` ich Euch schon erzählt? ...

ironiean ... dass es bei uns hier seit Tagen nur noch regnet ??? ironieaus

Gestern bin ich 3 Mal gestartet, um mich in den Garten zu begeben ... und so das ein oder andere in die Erde zu versenken ... und ratet mal, was mich daran gehindert hat? ...

Nun denn, da es eh nicht zu ändern ist, wird in der Hütte rum gewurstelt ... ein riesengroßer Marmorkuchen bäckt munter vor sich hin, die Bohnensuppe aus der ersten eigenen Ernte vom letzten Jahr köchelt auch brav, die erste WaMa - Ladung sollte fertig sein ... Mann und Kater schauen gemeinsam das Qualify von Bahrein und ich schaffe mich nachher endlich an die Singer, um die Weihnachtssockengutscheine abzuarbeiten ...

Ähnlich wird das morgige Programm auch sein - nur statt WaMa wird es die Bügelstation, statt Strima ein Date mit Börnie und da ich hoffe, dass wir den Kuchen nicht bis Morgen gefressen gefuttert haben, gibt es da nur eine Filetpfanne ...

Allerdings werde ich mit Sicherheit um diese Zeit am PC sitzen und hoffen, dass meine Ibäauktionen gut "über den Tisch gehen" :-) ...

Euch allen ein angenehmes Wochenende ... und lasst Euch von dem blöden Wetter nur nicht runter ziehen ... ab Mittwoch soll es ja schön werden!

SannA 21.04.2012, 11.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Unsere Regenfässer laufen über ...

der Babyteich auch ... und von daher - und überhaupt - wäre es mir nur Recht, wenn der Dauerregen jetzt mal aufhören würde ...

Allerdings könnte ich dann heute mit dem Basteln der Muttertagsgeschenke beginnen ... denn wenn es regnet, werden wir mit Sicherheit kein Fussballspiel ausfechten müssen :-) ...
* * * *
Ansonsten:
  • ist unser Heizölhändler ein ganz Lieber ... die Bestellung von vor 2 Wochen hat er "entsorgt" ... wir wären ja erst im Mai dran ... und es würde ja noch billiger ... und überhaupt ... sparen wir durch diese "Umsicht" weit über 200 Euronen ein ;-) ... hach, ist das ein Lieber ...
  • hatte ich auch noch ein langes Telefonat "mit der Agentur für Arbeit " - mein Vertrag ist ja bis 30.07.12 befristet - und bei solchen Verträgen muss man sich 3 Monate vorher arbeitssuchend melden ... denn sonst wird man gesperrt, falls man dann keine Verlängerung bekommt ...
  • muss ich sagen, dass ich sehr,sehr freundlich und höflich beraten wurde ... diverse Unterlagen und ein Termin zu meinen Wunschzeiten (Vormittag bis 11 Uhr, nicht Donnerstag) werden mir noch heute per Briefpost zu geschickt ...
  • kann ich nach solchen positiven Erfahrungen nicht nachvollziehen, dass die Medien über schlechte Beratung etc. berichten ...
  • habe ich mir die Tage an der Tanke eine Zeitschrift gegönnt ... und wir sind beide begeistert ... alleine die traumhaften Bilder/Berichte sind es Wert, sich die Zeitschrift öfter mal zu gönnen ... denn sie ist nicht nur preiswert - sondern sehr imformativ ... in sehr vielen Bereichen ...
  • sollte ich nun die Gummistiefel Schuhe und Regenjacke anziehen ... und mich in Richtung Schule bewegen ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende!

SannA 20.04.2012, 11.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Besuch
Bombaepm:
Приветствуем Вас! В РАМÐ
...mehr
BergfalkeR:
Meine Wäsche hänge ich ins Bad. Nach draußen
...mehr
BergfalkeR:
Meine Kids sind schon erwachsen, so dass ich
...mehr
illy:
ach Du Liebe, was muss ich da lesen? Ich drüc
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, herrje... Gute Besserung von
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2477
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1351
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4981