Wer lesen kann ...

braucht sich nicht darüber aufzuregen, wenn er/sie ein kleines Wörtchen vergisst ... ich könnte grade aus der Hose springen ...

Da habe ich den Nachmittag damit verbracht, was ganz Niedliches zu basteln ... und 8 Mal nicht gesehen, dass mein Text nicht stimmt ...

Ich zeigs Euch aber trotzdem ;-) ...



Niedlich, gelle ;-) ...

SannA 14.04.2012, 16.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ...

Der 14.April 2009 war

ein Dienstag ...

... und für mich ein ganz besonderer, denn da wurde auch das linke Auge operiert ... vier Wochen nach der OP am rechten Auge ...

... und um diese Uhrzeit saß ich schon vor der Klinik und habe geheult, weil ich die Ameisen wieder sehen konnte ...

Nicht zu glauben, wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist ... und was sich alles zugetragen hat, passiert ist ...

Nun denn, das gute (Weit)- Sehen mit den Augen kann mir keiner mehr nehmen :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • geht es dem anderen Menschen in diesem Haushalt etwas besser ... aber noch nicht gut genug, um die wärmende Hütte zu verlassen ... und von daher wird das heute wieder nix mit dem Optiker ;-) ...
  • haben wir eh keine Lust, uns unters Volk zu mischen ... kalt ist es sowieso und da genug Futter im Vorrat ist, auch kein Einkaufsbedarf ...
  • habe ich gestern mein neues Gestrick angeschlagen ... im letzten Jahr hatte ich mich ja mit Kugelärmeln versucht ... und dieses Teil hier wurde nun geribbelt, denn ich habe es bisher nur einmal getragen ... und so versuche ich mich jetzt mit vielleicht passenden gelben Kugelärmeln ;-) ...
  • ist auch die Ersatzlieferung des Schrägbandes nicht angekommen ... und dem Verkäufer habe ich nun mitgeteilt, dass ich bis Mittwoch Geduld aufbringen werde ... er schickt nun ein drittes Mal, diesmal als Paket, versichert ... zu seinen Kosten ... und ich bin mal sehr gespannt, ob ich irgendwann das Dach für die Schaukelbank fertig bekomme ...
  • werde ich heute die neue Tasche einweihen ... und meine Arbeitstasche "packen" ... die Lieblingsjeans sollte auch noch gebügelt werden ... die Schuhe müssen mittlerweile getrocknet sein ... und so werden auch sie blank geputzt ...
  • wird der Rest des Wochenendes *vergammelt* ... und geruht ... und viel Kaffee getrunken ... und vom leckeren Kuchen gefuttert ...
  • wünsche ich auch Euch ein angenehmes Wochenende ...

SannA 14.04.2012, 11.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Genadelt ... Genäht ...

Es soll ja Menschen geben ...

die an einem Freitag, den 13. am liebsten im Bett bleiben würden und die Decke über den Kopf ziehen ...

Ich hatte in meinem Leben viele Begebenheiten, die an Tagen diesen Datums * nur gut ausgingen* und auch Jahrzehntelang einen silbernen Anhänger mit der "13" um den Hals hängen ;-) ... und da mir heute bestimmt schon 15 Mal eine kleine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist und es sichs dann noch auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat :-) ... kann ja nix mehr schief gehen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hätte ich mir gestern die Bemühungen mit der "Föhnfrisur" sparen können ... ich wurde trotz Regenschirm klatschnass ... neben Regen gabs noch ordentlich Hagel  ... und entsprechend sehen die Fotos aus ... und da hat es mich auch nicht gewundert, dass der Mitarbeiter im Bürgerbüro Fingerabdrücke nehmen wollte ;-) ... die er aber nicht bekommen hat ...
  • ist der "vermeintlich verschobene Lendenwirbel" dem Kopfkino entsprungen ... die Halswirbel und Brustwirbel waren es ... und alles andere ist dann mal wieder eine mentale Sache ...
  • freute es mich sehr, dass das Rollregal und die Unterschranklampe angekommen sind ... das Schrägband leider noch immer nicht :-( ...
  • blüht mittlerweile die Orchidee in 5er Pracht ...
  • habe ich eben eine kleine Runde durch den Garten gedreht ... und "werfe" Euch nun mit Bilders voll ...
  • wünsche ich Euch einen schönen Freitag ... und einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

Rollregal, megahelles Licht ... und wunderschöne Blüten ...


der weiße Flieder


Holunder

Korkenzieher

... und das Palmbäumchen kommt auch wieder ...

... die Pfingstrose, von der vor 14 Tagen noch nichts zu sehen war ...

Maiglöckchen und Vergissmeinnicht





SannA 13.04.2012, 11.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Im Haus, Im Garten, Über mich ...,

Von Tierquälern und Lebensrettern ...

Man(n) kann es kaum glauben, dass dieses liebreizende Schattentier ein kleines Mäuschen so quälen kann ...



und es kommt überhaupt nicht gut, wenn ich, gerade aus den Kissen geklettert, eine hochschwangere Mäusemutter aus den Krallen des Jägers retten muss ...

Und jetzt komm mir keiner mit Urinstinkt und natürlichem Trieb ... Ihr habt das Mäuslein nicht quieken hören ...

* * * * *
Ansonsten:
  • warte ich darauf, dass ich zum Chiropraktiker kann und seine helfenden Hände mich von meiner Pein befreien  ... Dank des Körnerkissens und der Ibus ist der Schmerz "erträglich" ... aber auf noch so eine Nacht kann ich verzichten ...
  • muss ich auch heute noch zum Fotografen ... läuft doch der BPA im Mai ab ... und die Krankenkasse will auch ein Bildchen für die neue Chipkarte ...
  • sind die Ferien fast vorbei ... und am Montag werde ich nach 5 Wochen Erkrankung und 2 Wochen Ferien erstmals wieder Arbeiten ...
  • freue ich mich sehr auf "meine Kinder" ... und hoffe, dass bis Samstag sie Geschenke für meine Kommunionskinder ankommen ...
  • geht es den anderen Menschen in diesem Haushalt etwas besser ... er hat gestern sehr gelitten und wenn er mal freiwillig Schmerztabletten nimmt, dann hat er großes Aua ...
  • bin ich mal gespannt, ob heute das Schrägband kommt ... und das Schieberegal ... und die Unterschranklampe ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!
  • schaffe ich mich jetzt mal ins Bad ... und versuche, eine fürs Passbild "passende" Frisur zu föhnen ;-) ...

SannA 12.04.2012, 11.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Unser Schattentier | Tags: Allerlei ...

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, herrje... Gute Besserung von
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, da wart Ihr aber fleissig...
...mehr
illy:
Hallo Du, Urlaub geht immer superschnell vorb
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, Gute Besserung und Gute Erhol
...mehr
Ingrid:
Ich habe ein Lieblingsbrotrezept, das ganz ei
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2464
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1347
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 4890