Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Wenn Mittags um 12 Uhr

eine wildfremde Frau klingelt, denkt man erstmal, dass sie sich verfahren hat oder so ...
Wenn diese Frau allerdings meinen Namen kennt und sich als Freundin meiner Mutter vorstellt ... dann bekommt man Panik ... und wie sich heraus stellte zu Recht ...

Ich musste meine Mutter heute Mittag in ein Krankenhaus einweisen lassen - sie  war komplett desorientiert, hat seit Tagen weder gegessen noch getrunken, aber dabei voll gepumpt mit hochdosierten Schmerztabletten, die sie seit dem Aufenthalt in der Schmerzklinik nehmen muss ...

Vom Nachbarn konnte ich einen Hausschlüssel bekommen, um überhaupt rein zu kommen - sie selbst lag völlig "abgedreht" im abgedunkelten Zimmer und hat mich erst überhaupt nicht erkannt ...

Nachdem der Arzt weg war und Mama im Krankenwagen abtransportiert wurde, habe ich mit einigen Nachbarn gesprochen, auch mit Menschen telefoniert, die die letzten Tage Kontakt hatten - und alle sagten das Gleiche: Sie kann nicht mehr alleine sein ...

Das war im Haus deutlich zu sehen, denn überall herrschte ein riesiges Chaos, ich hatte Mühe, Kleidung, Nachthemden, Toilettenbeutel etc. zu finden, um es für das KH mit zu nehmen ...

Vor einer halben Stunde bin ich aus dem Krankenhaus gekommen -
sie ist soweit "hergestellt", dass sie weiß wer ich bin und warum ich sie habe ins Krankenhaus einweisen lassen ... und schien dankbar, dass jetzt was passiert ...

Sie war auch so klar, dass wir "vernünftig" reden konnten und wir sind überein gekommen, dass wir umgehend eine andere Wohnform für sie finden müssen ...

Tja, so schnell kann es gehen ... vor 14 Tagen noch war sie frohen Mutes, da sie aus der Schmerzklinik entlassen worden war, gut eingestellt und zuversichtlich, was die Zukunft angeht ... und von jetzt auf nachher nicht mehr in der Lage, sich selbst zu versorgen ...

* * * * *

Hier wird es wohl die nächste Zeit etwas ruhiger werden ...
die nächste Woche brauche ich wohl Zeit, um einiges zu organisieren ...
... und am kommenden Wochenende erwarte ich ganz lieben Besuch ...
und freue mich darauf, mit ihr gemeinsam auf Verandien abzuhängen und zu verschnaufen ...

Euch eine gute Zeit!





 

SannA 24.07.2010, 20.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Normalerweise ...

wachsen Blumen im Garten ...
... aber ich habe heute entdeckt, dass sie auch in einem Karton wachsen ;-) ... Glaubt Ihr nicht?
Doch, dieser wunderschöne Strauß kam heute morgen per Expressversand in einem riesigen Karton - bestellt im hohen Norden - via Berlin und direkt an unsere Haustür ...

Ich habe mich riesig gefreut und bedanke mich auch hier ganz dolle bei der Schenkerin ;-) ... da hast Du mir wirklich eine riesengroße Freude bereitet :-) ...


SannA 28.06.2010, 21.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geschenkte und erworbene

Mitbringsel aus dem Hessenland ;-) ...

SAM_0031_1.JPG

... nicht mit Bildern zu zeigen die Freude und den Spass, den wir alle miteinander hatten - schee wars und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr ;-) ...

Und jetzt geh` ich in die Kissen ... bin ja soooo müde ...:-) ....

SannA 03.06.2010, 22.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Toller Fernsehabend ....

und Glückwunsch an LENA ... und den Raab, der diese geniale Idee hatte ...

Mein Favorit war der Belgier, gefolgt von Dänemark und Armenien ... und die haben es dann ja unter die ersten 10 geschafft ...

Doch, toller und kurzweiliger Fernsehabend ...
... und ein gutes Stück am ersten Vorderteil des Sommerjäckchens wurden auch genadelt ...

 

SannA 30.05.2010, 00.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schnelle Meldung

Notebook kaputt, Fritzbox hin,

Kein Telefon und kein Internet -

derzeit mit der uralt Fritzbox (von 2004) und Volumentarif sehr lahm und eingeschränkt unterwegs :-(

Wir arbeiten daran ...

Ansonsten ist alles in Ordnung!

SannA 30.03.2010, 08.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es gibt uns noch :-) ...

... und es geht uns wieder sehr gut ...

Aber bevor ich hier berichte möchte ich mich für die vielen lieben Worte und das "an uns Denken" bedanken - an das Mut machen und dass ich  die Gewissheit habe, dass es Menschen gibt, die jederzeit für mich/uns da sind und denen wir unser Herz ausschütten dürfen ... Eure Mails, Telefonate und SMS haben uns sehr dabei geholfen!

Habt vielen Dank dafür!

...weiterlesen

SannA 28.03.2010, 00.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Satz reicht,

um die ganze Welt aus den Fugen zu heben ...

*****

Um 11:30 Uhr ging die Tür auf und der andere Mensch in diesem Haushalt steht im Türrahmen - ich dachte schon an das Kreuz mit dem Kreuz ...

*****

Der andere Mensch in diesem Haushalt ist heute entlassen worden ... zum 30.04.2010 ...

*****

... dann sind die 2 Jahre in der Firma um, die vom Arbeitsamt mit 60 bzw. 40 % gefördert wurden ...

*****

Am 01.05. wird er 60 ...

*****

Morgen um 10 Uhr begleite ich ihn - er wird dann seinen Privatkram in der Firma abholen, Diensthandy etc. abgeben ... bis 30.04. ist er frei gestellt ...

*****

Hört das denn nie auf ... gerade wo wir dachten, dass es wieder aufwärts geht???

*****

Ich mag nicht mehr!

SannA 23.03.2010, 16.43 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unfassbar

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

SannA 18.01.2010, 17.36 | PL

Unser 2009

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen ist fast vorbei ...

Ein Jahr, dass uns in vielerlei Hinsicht geprägt,

weiter gebracht aber auch weit zurück geworfen hat ...

* * * * *

Ein Jahr, welches sich durch Verluste gezeichnet hat ...

der Verlust des Vaters, der mit uns keinen Kontakt mehr wünscht ...

der Verlust des weltbesten Ziehvaters, der so plötzlich gestorben ist ...

der Verlust der Lieblingskollegin, die auch eine gute Freundin war ...

* * * * *

Ein Jahr, dass uns aber auch so vieles Neues gebracht hat, Altes erhalten hat ...

Die große Angst vor meinen Augen - Op`s, die mir ein neues Er - Leben beschert haben ...

Die große Gunst, dass wir beide noch Arbeit haben -

in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ...

Die große Freude darüber, einge wunderbare Freunde zu haben, die immer für uns da sind ...

Das große Glück, einander zu haben und die Gewissheit, dass wir füreinander da sind ...

* * * * *

Wir sind froh und dankbar, dass 2009 trotz aller Widrigkeiten ein gutes Jahr für uns war - und mit großer Zuversicht schauen wir in 2010 ...

... in dem Wissen, dass auch dort alle Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, getragen und angenommen werden ... 

* * * * *

Ich wünsche Euch von Herzen, dass auch Ihr die Gewissheit haben werdet,

mit den Menschen an Eurer Seite alle Hürden zu meistern

Mögen sich Euere Hoffnungen und Wünsche für 2010 erfüllen!

Euch allen einen guten Start und alles erdenklich Gute für die kommenden 365 Tage!

 

SannA 31.12.2009, 10.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen

ein gesegnetes Weihnachtsfest

im Kreise Eurer Lieben -

habt ein paar wunderbare Tage, lasst Euch reich beschenken

genießt die kulinarischen Köstlichkeiten

und das Miteinander ...

**************************************

JD600017_1.JPG

SannA 24.12.2009, 18.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6694