Heute vor genau 13 Jahren ...

bin ich zum ersten Mal im *eigenen Haus* wach geworden :-) ...
... und ich habe das allgegenwärtige Chaos des Umzugs noch vor Augen ...

Samstagsmorgens hatte ich mir einen Lieferwagen gemietet - die Optikerfreundin der einzige Mensch, der mir an diesem Tag geholfen hatte, die Möbel "umzuziehen" ...

Samstagsabends habe ich die restlichen Sachen aus dem Miethaus in Rohrbach geholt und hatte mit dem Vermieter "Übergabe" ... dann bin ich frohen Mutes in meine Hütte gefahren ...

... und als ich dann mit vollbeladenem Kombi in meiner Einfahrt stand, überkam mich das heulende Elend ... ich saß im Auto und mit mir alles Unglück dieser Welt ... und der Gedanke, dass ich mich komplett übernommen habe, indem ich das Wagnis "Hauskauf" eingegangen bin ...

Die Freundin vom Berg kam gerade auf ihrer Hunderunde vorbei ... schnappte mich und half mir etliche Stunden, das Gröbste zu verstauen, einzuräumen, putze und feudelte ,bezog mir mein Bett und war eine sehr große mentale Unterstützung ...

Die Nostalgie verklärt mittlerweile Einiges :-) ... aber ich weiß nicht, ob ich heute noch den Mut hätte, so ein Projekt anzugehen ...

Und doch: keine Frage, ich möchte weder unsere Hütte noch den Garten missen ... und wenn ich auch manches Mal über die viele Arbeit und die Kosten schimpfe ... es hat sich alles voll gelohnt!!!

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich schon ganze 25 cm am "neuen Blau" gestrickt ... und es sieht richtig, richtig gut aus :-) ...
  • frisst das Gestrick aber sehr viel Zeit ... und Fernseh geht nur bedingt ... zwar kann ich das Muster auswendig, muss aber doch immer wieder schauen, wo ich gerade bin ...
  • war aber noch die Zeit für ein ausgiebiges Mittagsschläfchen ;-) ... und auch etliches an Hausfrauenkram wurde erledigt ...
  • wird jetzt noch ein bißchen Wäsche verräumt und dann gehts wieder an die Nadeln ...
  • möchte ich Euch in der faschingsnahen Zeit noch eine neue Verkleidung präsentieren ...
Der gestiefelte Kater



Euch allen einen erholsamen Sonntag ;-) ...

 

SannA 27.02.2011, 09.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693