Fast fertig ...

... denn nur noch die Knöpfe sind anzunähen ...

Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Teil, es passt mir wunderbar und ich finde es sehr gelungen ...

Am 06. Februar habe ich die Wolle gewickelt ... fast täglich gestrickt (oder auch geribbelt) und ich finde, dass ich da ziemlich schnell war ... alle 4 Reihen wurde gezopft , mal vorne, mal hinten und das hält ja schon auf ;-) ...

Im Moment beschäftige ich mich noch mit "Kleinkram", der verschenkt werden soll ... und von daher erst nach "Übergabe" hier zu sehen sein wird ...

Das nächste größere Teil wird was Sommerliches ... auch für mich ... Rot oder Gelb ... Wolle, Knöpfe und Idee sind schon vorhanden ... ;-)

* * * * *
Ansonsten:
  • war das Wochendende - trotz allerlei Hausfrauenkram und Rundumschlägen in der Hütte - angenehm erholsam ...
  • haben wir gestern die erste Kaffeetafel für 2011 auf Verandien eröffnet ... satte 19 Grad hatte es in der Sonne und so konnten wir mit der Friseurfreundin und ihrem Gatten einen lauschigen Nachmittag geniessen ...
  • war auch das Katertier sehr angetan ... am Morgen  war er uns schon ausgebüxt ... und ich sauste zur besten Kirchgängerzeit mit meinem knallroten Bademantel rund um die Hütte, um das Tierchen wieder ins Haus zu locken :-) ...
  • durfte er von 13 bis fast 17 Uhr unter Aufsicht wieder raus ... und es wird immer schwieriger, ihn wieder in die Hütte zu bekommen ...
  • tobte er sich dann am frisch geputzten Küchenfenster aus ... denn mit der Sonne kommen die Fliegen ... und Benny liebt es, sie zu fangen ... oder an der Scheibe zu zerknatschen ...
  • gabs am Abend dann die erste "Friteusenmahlzeit" in 2011 ... denn die wird ja nur hinter der Hütte benutzt ... und da muss das Wetter gut sein ... und so freuten sich Mensch und Tier über Hähnchenbeinchen ...
  • werden wir heute nach meinem Dienst mal wieder im Baupark aufschlagen ... dort hats nämlich "Rollladengurtreparatursets" um 50% reduziert ... und da 4 unserer Gurte sich nur noch durch Hoffnung zusammen halten, müssen die unbedingt ausgetauscht werden ...
  • bin ich mir sicher, dass ich auch noch irgendein Schnickeldie für den Garten finde ... oder was anderes Nettes, was Herz und Auge erfreut ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige-warme Woche ...
 

SannA 21.03.2011, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Unser Schattentier, Allerlei,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693