Das Wochenende der Desaster ...

... so oder so ähnlich folgte der Sonntag dem "Sockenwollenfrust" von gestern ...

Nachdem ich heute Morgen mehrere schon gewickelte Knäuels ausgesucht  habe,gings munter ans Stricken ...
... und die Maschen fielen und fielen und fielen ... also habe ich an beiden Betten Nadeln ausgetauscht ... und weiter gings ...
Oh Wunder, keine einzige Masche am ersten Socken gepurzelt und voller Elan bin ich an den Zweiten ... auch hier ging keine Masche verloren und ich freute mich sehr ...
... bis ich den Socken von der Maschine und neben den ersten gelegt hatte ... die ersten 30 Reihen sind absolut identisch im Rapport ... und ganz plötzlich kommen andere Farben und ein Muster ...
... und nun ratet mal, welcher Firmennamen auf dem kleinen Etikett stand, welches ich aus dem Inneren des gewickelten Knäuels gezogen habe ...

Ich habe keine Zeit und Mühe gescheut, alle Wollen mit dem "O" aussortiert und werde sie  morgen mit in die Schule nehmen ... da können die Kinder mit machen, was sie wollen ... auf meine Nadeln kommt diese Wolle nicht mehr!!!!

* * * * *
Ansonsten:
  • habe ich es dann aber noch geschafft mit anderer Sockenbaumwolle ein Paar für das Tochterkind der Kollegin und für die beiden Töchter der Lieblingskollegin je ein Paar Stulpen zu nadeln ... zumindest doch noch ein Erfolgserlebnis ... :-) ...
  • fehlt es mir noch immer an einer zündenden Idee für ein neues Handgestrick ... ich habe auch keine Lust, Hefte und Bücher zu wälzen ...
  • haben wir uns für heute auf einen Rinderbraten gefreut ... irgendwie kam mir das Fleisch aber so gar nicht "bratenmässig" vor ... und irgendwie hat es sich auch beim Anbraten nicht wie ein Bratenstück verhalten ... naja, lange Rede ... Suppenfleisch brät sich nicht besonders gut an, schmort auch nicht richtig ... die Soße war aber genial ... das Fleisch etwas zu trocken ... aber die Sosse :-) war mir außerordentlich gelungen ... die hats wieder raus gerissen ... ;-)
  • hadere ich ... denn der Monsterkater fehlt uns so sehr ... eigentlich kann er niemals ersetzt werden ... und doch wünsche ich mir wieder ein kleines Fellknäuel ... und schau mindesten 10 Mal am Tag auf der Website des Homburger Tierheimes ... bei den Kätzchen, ganz unten ... die 28. LARA ...
  • macht es aber wenig Sinn, eine Woche vor der OP ein Tierchen zu nehmen und es dann mal grad ne Woche wieder alleine zu lassen ... 
  • hadere ich noch ein bißchen weiter ... und "höre" mal auf das, was der andere Mensch in diesem Haushalt sagt ... "Warte noch ein paar Wochen, bis die OP vorbei ist und wir wissen, wie einsatzfähig Schulter und Arm sind" ...
  • wirds mir so langsam doch ein bißchen mulmig ... ich vertraue meinem Chirurgen, habe keine Angst vor der OP, weiß, dass ich die ersten paar Tage starke Schmerzen haben werde, aber dagegen gibts ja Mittel ... es nervt, dass ich ein paar Tage bleiben soll ... und eigentlich freue ich mich ja darauf, dann keine Schmerzen mehr zu haben ... und trotzdem ist mir mulmig ...
  • lass ich es jetzt mit den betrüblichen Gedanken und geh in die Kissen ... ich habe noch keine Idee, wer der Mörder sein könnte und habe noch fast die Hälfte Buch vor mir ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche ...
 

SannA 14.11.2010, 22.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693