Bis um 23 Uhr

habe ich mich gestern Abend gezwungen "auf zu bleiben" - denn eigentlich hätte ich schon um 21 Uhr in die Kissen klettern können ... so müde war ich ... 10 Seiten habe ich noch geschafft zu Lesen, rumgedreht und sofort eingeschlafen ...
... um exakt 30 Minuten später senkrecht im Bett zu sitzen ... da fing das Gewitter an ... und der Regen kam und ist geblieben ...
Gegen 3 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut ... und war wirklich jede Stunde nochmal kurz wach, eingenickt, wieder wach ... um 8 Uhr bin ich dann aufgestanden ... müde,k.o und etwas grantig ... da hilft es auch nix, dass es abgekühlt hat und die ekelhafte Schwüle vvon gestern einem Dauerregen gewichen ist ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir für die Betreuung gestern eine weitere 12 Std. Mitarbeiterin bekommen :-) ... kommt sie an den Tagen, an denen die beiden anderen 12 - Std. Mädels frei haben ... und wenn der Zivi auf "Lehrgang" ist ... sind wir also immer mit 3 Halbtagskräften und 2 Mädels, die 12 Std. haben, besetzt ... haben einige Kinder schon gestern gefragt, wieviele Frauen denn noch kommen würden ...
  • spielt sich so langsam alles ein, jede hat einen festen Aufgabenbereich ,das Chaos der ersten Woche ist Geschichte und fast alles hat eine feste Struktur bekommen ...
  • klappt auch die Zusammenarbeit mit den Lehrern bestens - die Hausaufgabenzeiten passen und wir bekommen es auch gereglt, knapp 60 Kinder in zwei Touren "abzufüttern" ... :-) ...
  • sind heute 2 Wochen um und auch die einzelnen Tage sind ratz-fatz vorbei ...
  • war ich gestern Abend kurz bei meiner Mutter im Heim - sie ist komplett wieder hergestellt, hat aber keinerlei Erinnerung an die Zeit im Krankenhaus ...
  • haben wir vielleicht schon einen Käufer für das Haus :-) ... und da es jemand aus ihrem engeren Bekanntenkreis ist, brauchen wir dann auch nicht zu hetzen, was das Ausräumen angeht ...
  • gehen wir kommende Woche nochmal gemeinsam hin und widmen uns den Kleidern ... und ich werde da Etliches "abstauben" - Blusen und Pullis, bestimmt auch Jacken und Schuhe - da haben wir die gleiche Größe :-) ...
  • habe ich auch schon einen Zettel für "Haushaltswaren" ... was ich nicht gebrauchen kann, darf ich verschenken ...
  • hat sie auch noch irgendetwas von "Wolle" gemurmelt ... :-) ...
  • ist das vom anderen Menschen in diesem Haushalt geschenkte Regal angekommen und eingeräumt :-) ...
  • freue ich mich jetzt erst mal auf das Wochenende ... wir waren gestern schon einkaufen und so kann ich heute nach der Schule direkt nach Hause fahren ...
  • müssen wir morgen allerdings ein straffes Hausfrauen/Männerprogramm durchziehen ... denn die Fenster sind mal wieder undurchsichtig und die Wollmäuse fressen fast den Monsterkater auf ... 
  • wird das Chaos auf und um meinem Schreibtisch langsam unübersichtlich ...
  • sollte ich auch noch etliche Mails beantworten und einige Telefonate mit der Familie führen ... die wissen nämlich noch nix von Mutterns neuer Adresse ...
  • gibt es jetzt erst mal den 2. Kaffee ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...
 

SannA 27.08.2010, 08.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ... | Tags: Allerlei, Genadelt, ,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693