Strickmaschinenleid

Gestern war ich seit ewigen Zeiten wieder an der Strima - da ich noch immer keine Staubschutzhaube genäht habe - schäm - , mußte erst einmal eine Reinigung und anschließende Behandlung mit Balistol erfolgen - der Schlitten war nur sehr schwer zu bewegen und etliches an Blütenstaub hatte sich auf der Strima nieder gelassen.

Nach gut 2 Stunden - und kohlrabenschwarzen Händen - war ich dann der Meinung, dass ein Versuch mit alter Wolle zu wagen ist - aber der Schlitten ließ sich immer noch nicht richtig schieben .....

Nachdem 4 lesebebrillte Augen die Unterseiten der Schlitten genau überprüften, stellten wir dann fest, dass ein winzig kleines Teil am Schlitten abgebrochen war - somit war endlich die Erklärung gefunden, warum mir in der Vergangenheit permanent der Faden riss .....

Gottlob habe ich noch ein weiteres Paar Schlitten, die ich mal in einem Zubehörpaket bei ebay ersteigert habe - nachdem wir das ein oder andere ab - und angeschraubt hatten, das Teil etwas gereinigt und geölt war wurde getestet - und es hat funktioniert ;-)

1 1/2 Paar Sommersocken sind gestern noch von den Nadeln gehüpft und im Laufe der Woche sollten noch einige folgen - denn die Regenphasen müssen ja genutzt werden ....

Nun muss ich wohl Ausschau nach einer "neuen, alten" Singer halten - denn so nach und nach habe ich alles, was an Ersatzteilen da war, aufgebraucht.

Bei Ebay sind ja immer wieder welche drin - aber bei den Spritpreisen rechnet sich eine Selbstabholung überhaupt nicht mehr.

Na, wir werden sehen -

nun muss ich aber ins Kellerloch - bei uns ist morgen Sperrmüll und jede regenfreie Minute muss genutzt werden, um das Zeugs vor das Haus zu schleppen.

SannA 17.05.2006, 08.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693