Am Sonntag

hatte ich mal wieder eine "Möbel-Umräum-Idee" ... und die muste sofort umgesetzt werden :-) ... denn mangels Arbeitsfläche in der Küche (die ist immer mit Dingen und Sachen zugestellt) wurde schon vor einiger Zeit davon gesprochen, dass ein weiteres Schränkchen in die Küche muss ... damit das Zeugs aus den Augen und von der Arbeitsfläche verschwindet ...
Allerdings war uns nicht so klar, wohin damit ... mangelt es doch sehr an freien Flächen ...

Am Sonntagmorgen, so beim Kaffee machen, schaute ich mich in der Küche um ... und hatte die zündende Idee ... noch keine Stunde später war ich "voll im Treiben" ...

*Oscar*, unser 3 türiger Weichholzschrank, wurde ausgeräumt, die Gläser wanderten in die Spülfreundin, Oscar wurde 30 cm nach oben geschoben und bei dieser Angelegenheit noch geölt :-) ... das gleiche Schicksal ereilte *Jens*, das vollgestopfte, offene Weichholzregal ... und es steht nun an der kurzen Fensterwand neben Oscar ...
An der nun freien Stelle neben der Verandatür wird demnächst ein weißer "Mehrzweckschrank" sein neues Zuhause finden ... 80 cm breit, 180 cm hoch und 35 cm tief ... Platz genug für alles und sichtfreundlich mit Türen verschlossen ;-) ...

Während ich so am Räumen und Ölen war, dachte ich mir, dass eine neue Gardine am Küchenfenster auch was Schönes wäre ... und verbrachte den Nachmittag damit, in den zahllosen Filethäkelheften nach einem Muster zu suchen ... 1,10 m breit wird sie, 3 Schmetterlinge sind (nach Fertigstellung) darauf zu sehen und ich habe schon 5 von 20 Reihen ...  die Gardine wird mit relativ dicker, weißer Baumwolle gehäkelt und ich hatte meine Mühe, bis ich das Muster auf meinen Rechenkästchen aufgemalt hatte ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war gestern der Termin bei den Vorgesetzten - allerdings musste der Chef kurzfristig zu einem dringenden Termin an die Uniklinik ... die Chefin "steht voll hinter mir" und wir haben nun vereinbart, dass ich versuche den OP-Termin in die Woche vom 22.November zu legen ... somit ist genügend Zeit zur Genesung, ich habe auch noch was von den Weihnachtsferien und kann "in alter Frische" im Neuen Jahr wieder zur Arbeit gehen :-) ... heute Früh wird sie "das Ganze" dem Chef weiter geben und mir mitteilen, wie er dazu steht ...
  • habe ich heute Morgen schon mit dem Krankenhaus telefoniert ... die Sekretärin hat sich alles notiert und gibt es weiter - entweder ruft mich der Arzt bis 11 Uhr selbst zurück oder ich erfahre morgen Früh, für welches Datum die OP angesetzt wird ...
  • hat die Mutter gestern Abend noch die "glorreiche Idee", den anderen Menschen in diesem Haushalt für Hol - und Bringedienste einzusetzen ... und erzählte dem AB, dass sie am Freitagmorgen einen Arzttermin habe, zu dem sie gebracht werden müsse ...
  • kenne ich es nur so, dass die Bediensteten eines Heimes die Bewohner zu Arztterminen begleiten und habe der Heimleitung eine entsprechende Mail geschrieben ...
  • war ich noch immer nicht im Kellerloch und sollte mal so langsam die Wäscheberge versorgen ...
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Dienstag!
 

SannA 21.09.2010, 08.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Lohn und Brot, Allerlei,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693