Was so ein Eintrag ins Hausaufgabenheft

bewirken kann ;-)

Was hatte ich gestern doch *liebe Kinder* .... sie ziehen sogar freiwillig ihre Jacke an, wenn wir rausgehen - hatte ich doch die Idee über das Hausaufgabenheft die Eltern zu fragen, ob sie auch damit einverstanden sind, wenn ihr Kind KEINE Jacke anzieht .....

Nun, hoffen wir, dass es so bleibt, denn ich mag den Kindern keinen Stress machen und mir auch nicht - aber ich denke, dass die Fronten geklärt sind und ein Jeder nun weiß, wo ich stehe und meine Ankündigungen umgesetzt werden - in jedem Fall gab es gestern keine Beanstandungen, die über das Maß hinaus gingen - wir haben uns vertragen ;-)

Mit den "Kleinen" habe ich gestern auch keinen Salzteig mehr gemacht, - zum Einen waren sie zu wusselig, um sich auf etwas zu konzentrieren und zum Anderen war der Wunsch nach "Vorlesen" - so sind wir nach der "Draussenzeit" in die Schulbücherei auf das Sofa und ich habe meinen 4 Kleinen vorgelesen - nach 5 min. schliefen 3 von ihnen :-)

Heute haben wir nur 6 Kinder und werden dann mit beiden Gruppen etwas für unsere Weihnachtsgeschichte basteln - wir brauchen Kronen, Geschenkpakete und Hirtenaccessoires .... schaumamal, was uns dazu einfällt.

ANSONSTEN:

  • ist das Dreiecktuch für die Kollegin fertig und wird morgen gewaschen
  • suche ich noch kleine "Beilagen" für mein Stricknetzwichtel, damit ich alles einpacken kann
  • ist heute Papa - Besuch angesagt - es müssen Medikamente gerichtet werden - außerdem gibt es ein Gespräch, dass ihm nicht gefallen wird... sein Hausarzt hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt, dass er ja ganz bestimmt eine Pflegestufe bekommt - und hat das Ganze bei der Krankenkasse angeleiert - keine Ahnung, was er meinem Vater noch alles erzählt hat, - denn Papa meint, dass er dann viel mehr Geld für die Grundsicherung bekäme .... es wird wie immer so sein, dass er nicht verstehen will wird , dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat und ich bin wieder die Böse, weil er nicht mehr Geld bekommt ....... Der Mann versorgt sich komplett selbst, fährt mit dem Auto durch die Gegend und will eine Pflegestufe .....
  • werden wir morgen in unseren Lieblingsbaumarkt fahren um Diverses zu besorgen - und den Rest des Wochenendes gemütlich mit Faulsein verbringen
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start ins Wochenende - ohne eisglatte Straße - und dafür mit viel Sonnenschein!

SannA 16.11.2007, 09.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693