Über 1200 Gramm

wurden diesen Monat verstrickt ... guggst Du hier ...

... und noch sind ja ein paar Tage Februar, in denen ich mit Sicherheit noch was nadeln werde ... denn das Friseurfreundinnenjäckchen war viiieeeeelll zu groß und ist schon wieder zum Stricken geribbelt ...

* * * * *
Ansonsten:
  • haben wir in der Schule die neuen AG`s gewählt ... Montags und Dienstags habe ich nun "Strickstrümpfe", denn auch die Kinder der 7. und 8. Klasse sind nun nicht mehr zu halten und wollen stricken lernen ;-) ... jeweils 12 Kinder sitzen dann an ihren Strickringen ... und die Warteliste ist noch immer riesig ...
  • biete ich Mittwochs für die 5. und 6. Klasse eine "Bastelstube" an - auch hier habe ich 12 Kinder - und hätte noch 10 weitere dabei haben können ...
  • ist der Donnerstag nun wieder "Kochtag" ... 3 Mädchen aus der 8. und 4 Jungs aus der 7. Klasse wollen sich an die Töpfe wagen ... und ich bin sehr gespannt, wie es klappen wird ...
  • war in der Zeitung zu Lesen, dass die Landkreise "klagen" wollen ... denn sie sollen die Finanzierung der gebundenen Ganztagsschule übernehmen ... und wollen bzw. können das nicht ... und somit steigt die Hoffnung, im Sommer weiter Arbeit zu haben und im neuen Schuljahr vielen Kindern das Stricken zu erklären ...
  • weiß ich seit gestern, dass ich rechts 2 Nieren habe ... und es macht sich gut, dass sie gemeinsam arbeiten und kein dritter Harnleiter vorhanden ist ... denn das könnte zu Nierenstau führen ... finde ich es aber wenig prickelnd, einen Nierenstein zu haben ... ein Diamant wäre mir echt lieber ... aber dieser Stein erklärt das Blut im Urin, denn man kann davon ausgehen, dass Miniteilchen den Weg nach draussen gefunden und leichte Beschädigungen hervor gerufen haben ... also alles im grünen Bereich ...
  • ist der Schatten wieder weh und leidend ... auch bei den größten Minusgraden muss er die kleine Vorwitznase nach draussen tragen ... und hat nun eine Bindehautentzündung und Schnupfen ... aber Versuche, ihn im Haus zu halten, scheitern ... und so hoffen wir auf steigende Temperaturen ... und eine schnell heilende Katererkältung ...
  • werde ich mich jetzt ins eiskalte Kellerloch begeben und die Wäsche aufhängen ... und dann schaffe ich mich zum Silver Girlie und schau mal, was ich der Friseurfreundin passendes nadeln kann ...
  • muss ich mir auch noch ein Handgestrick überlegen ... das "Körbchen" wurde geribbelt ... ich habe so lustlos daran rum gewurstelt, dass es mir vernünftiger erschien, was ganz anderes daraus zu machen ...
  • wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende - bleibt von Grippeviren verschont und habt eine gute Zeit!

SannA 23.02.2013, 11.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Genadelt /Genäht ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ...unser Schattentier ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692