Was vergessen :-)

Hat sich doch gestern schon der Hersteller meines *Notenbuchs* gemeldet ... die Festplatte hatte einen Lese-Schreibfehler und ist schon ausgetauscht - weitere Prüfungen und Maßnahmen erfolgen heute und können via Link sogar vom interessierten Kunden abgerufen werden :-) - ein weiterer Link führt zum Prüfer, den wir direkt kontaktieren können ... wenn die weiterhin so flott arbeiten, wird mein Goldstück vielleicht schon zum Wochenende wieder hier sein :-))

SannA 30.06.2009, 08.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Schon ein halbes Jahr

ist vorbei - die 6 Monate sind rasch vergangen und waren zumindest bei mir geprägt durch die Augenoperationen ... nur noch selten fällt es mir ein, wie schlecht ich noch vor drei Monaten gesehen habe und wie eingeschränkt ich war ... und doch bringt jeder Tag etwas Neues, worüber ich mich riesig freuen kann ...

__________________________________________

Ansonsten:

  • ist unser *Förster - Projekt* der Renner und es wurden gestern an die 30 Nistkästen gebaut - jedes Kind durfte seinen Nistkasten mit nach Hause nehmen und heute bauen wir die Kästen für den Wald
  • war es mal sehr witzig zu sehen, wie aus den abholenden Papas "kleine Jungs" wurden, die ja auch sehr gerne ein Nistkästchen gebaut hätten :-)
  • steht für uns fest, dass wir im kommenden Schuljahr den Förster wieder einladen werden und freuen uns schon jetzt auf ein tolles Projekt 
  • waren aber die Erwachsenen - trotz allem Spaß - sehr froh, als es 16:30 Uhr war ... denn 4,5 Stunden *Gehämmer* bei brütender Hitze und Schwüle hinterläßt Spuren und der Kopf dröhnte am Abend noch :-(
  • wurde von daher nach einer innerhäusigen Abkühlung gegen 19 Uhr die angenehme *Kühle* von 20 Grad auf Verandien gesucht, wo der Ärmel des *Stahlblauen* wachsen durfte ;-)
  • wird es auch heute ein ähnliches Abendprogramm geben ... und wenn man Kachelmann glauben darf, können wir uns den Rest der Woche auf heißes Tropenklima freuen :-)
  • Euch einen guten Tag!

SannA 30.06.2009, 08.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert, Strickwerk,

Komisch,

zwei Arbeitstage vergehen nie so schnell, wie zwei Tage freies Wochenende ...

Nun, gestern waren am Vormittag noch Haus - Arbeiten angesagt - ich bügelte und putzte das Bad, der andere Mensch in diesem Haushalt hat die Autos innen gesäubert und die Hütte gesaugt :-)

Danach Erholung pur und Hobby auf Verandien - ich habe die Tauschwolle, auf die ich so lange gewartet habe, gewickelt und bin mal wieder herb enttäuscht von O*al .... Wollkotze ohne Ende und bis zu 5 Knoten in einem Knäuel - natürlich nicht am Rapport .... Im Nachgang bin ich froh, mir nie die Seidenmischung gekauft zu haben - denn da steht Handwäsche drauf! und die hatte dann auch 5 Knoten .... was hätte ich mich geärgert!

Der *Stahlblaue* hat ein gutes Stück Ärmel und die Abnahme scheint zu stimmen :-)

__________________________________________________

Ansonsten:

  • sind es noch 10 Schultage bis zu den Ferien und die werden voll gepackt sein
  • ist heute und morgen unser Försterprojekt - da darf ich nicht vergessen, die Kamera einzustecken
  • muss ich auch daran denken, vom Flöten, Karate und Sportunterricht einige Bilder zu machen - denn es soll ja auch eine kleine schriftliche Abhandlung geben
  • "dürfen" wir auch am Samstag in die Schule - "Tag der offenen Tür" mit Schulpflicht! - die Kinder haben Unterricht und dürfen zeigen, was sie gelernt haben - die Lieblingskollegin und ich sind präsent, um unsere Nachschulbetreuung vorzustellen
  • hat die Schule am 06.Juli dann "Ausgleichstag" und Frei - wir haben Ganztagsbetreuung und morgens um 8 Uhr schon an die 20 Kinder ...
  • werde ich nun noch ein hochoffizielles Schriftstück aufsetzen - die Lieblingskollegin und ich beantragen an allen Stellen Stundenerhöhung und eine zusätzliche Arbeitskraft ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Start in eine - hoffentlich - sommerliche Woche

SannA 29.06.2009, 08.05| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk, Aus der Schule geplaudert,

Um 6 Uhr bin ich aufgestanden ...

... aber da ich gestern Abend um 21:50 Uhr schon geschlafen habe, war ich wunderbar ausgeruht :-)

Um 7 Uhr war der größte Teil des Schulschreibkrams erledigt und

ab 7:30 Uhr war ich im Garten zu finden, um eimerweise Unkraut zu zupfen.

Um 8:45 Uhr trieben wir den Kombi ins Städle zum Großeinkauf - eine Viertelstunde verbrachten wir in "nicht funktionierenden Baustellenampel"staus ...

Um 10:40 Uhr gab`s dann schon leckere Butter-Laugenbrezeln und Kaffee auf Verandien, danach hat der andere Mensch in diesem Haushalt die Wiese gemäht und vertikutiert, ich lag im Vorgarten im Unkraut und der Monsterkater pendelte zwischen uns hin und her :-)

Kurz nach 12 Uhr wurde es kohlrabenschwarz und wir schafften es gerade noch, alles Handwerksmaterial zu verräumen, Verandien abzudecken und die Fenster zu schließen ... 3 Std. heftiges Gewitter, Regen ohne Ende und permant fiel der Strom aus - und der Monsterkater pendelte zwischen uns hin und her :-) (Angsthase)

Da wir das ganze Haus hervorragend Blitzschutzgesichert haben, wurde aus der Festplattenkonserve was raus geschaut und in der Zeit wurde das Vorderteil des "Stahlblauen" fertig - die Schultern sind schon verschlossen und ich werde nachher den ersten Ärmel von oben anschlagen.

Ich bin dann kurz vor 15 Uhr zum Mittagsschläfchen in die heimische Brutkammer unterm Dach, wo mich der andere Mensch in diesem Haushalt kurz vor 17 Uhr aus dem komatösen Schlaf gerüttelt hat - damit ich heute Nacht nicht dauerwach bleibe :-))

Nun bin ich fitter und ausgeruhter, da der 2. Kaffee wirkt - der andere Mensch in diesem Haushalt wäscht die Autos - denn wir haben strahlenden Sonnenschein und warme 25 Grad - wie man es sich für einen frühen Samstagabend nur wünschen kann :-)

Ich werde jetzt einen leckeren Salat machen und das Abendessen in Form von leckerstem Grillgut wird bald seinen Weg auf den Rost finden -

Euch auch einen angenehmen Samstagabend!

SannA 27.06.2009, 17.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Es ist immer traurig und beklagenswert,

wenn Jemand stirbt - so gilt der Familie von Michael Jackson mein ganzes Mitgefühl -

aber bei allem Verständnis ...

seit 6 Uhr habe ich das Radio an und es wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass auch Farrah Fawcett, nach langer, schwerer Krankheit, verstorben ist!

Und da stellt sich mir doch die Frage, ob die Medien hier wieder mit zweierlei Maß hantieren - jahrelang wurde Michael Jackson verrissen und nun in den Idol - Himmel gehoben ...

aber für Farrah Fawcett und ihre Hinterbliebenen - Ryan O`Neill lebte mit ihr zusammen - hat man kein Wort der Trauer und des Mitgefühls ....

_____________________________________________

Ansonsten:

  • hat es gestern mit den Hausaufgaben erstaunlich gut geklappt - allerdings mußte ich "schwere Geschütze" auffahren und Sanktionen als eventuelle Maßnahme in Aussicht stellen ....
  • war die Stimmung allgemein entspannter, das wir endlich wieder auf den Schulhof durften
  • ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die Kinder für dieses Schuljahr "abgeschlossen" haben - das Wissen, dass gestern die Zeugniskonferenz war, scheint bei ihnen einen Hebel umgelegt zu haben : Wir machen, können, wollen nicht mehr ...
  • freuen wir uns alle auf Montag und Dienstag - denn da läuft unser Projekt *Förster* ... dieser kommt zu uns, baut mit den Kindern Nistkästen, die wir am Dienstag dann im Wald aufhängen werden :-)
  • wurde mein Notebook schon um 9:10 Uhr abgeholt und ich hoffe, dass es wieder wohlbehalten und funktionierend bei mir eintreffen wird
  • freuen wir uns auf ein sonniges Wochenende und ich hoffe mal, dass ich am *Stahlblauen* mehr als 2 Reihen stricken kann - denn das Vorderteil ist noch immer nicht fertig :-(
  • wünsche ich Euch allen ein erholsames und sonniges Wochenende

SannA 26.06.2009, 08.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert, Strickwerk,

Bis 11 Uhr ...

... will jemand hier gewesen sein, um das Notebook abzuholen - und ich hoffe mal, dass der Abholer die Uhr kennt, denn um 11:15 Uhr muss ich zur Schule fahren ... und ich hoffe auch, dass es gaaanz schnell wieder hier landet ...

Ansonsten:

  • sind die hier daran schuld, dass wir schon seit Freitag letzter Woche nicht mehr auf den Schulhof dürfen ... gestern war nun das Forstamt hier, hat abgesammelt und nun sollte es uns wieder erlaubt sein, die Kinder spielen zu lassen
  • kann ich es kaum erwarten - die Kinder auch nicht - denn es war für alle Beteiligten sehr anstrengend, im Haus bleiben zu müssen
  • ist die Hysterie und Panikmache für mich noch immer nicht nachvollziehbar, denn wenn es so dramatisch wäre, hätte man zumindest alle Fenster und Türen schließen müssen ... und wenn die "Herren der Stadt" den Artikel gelesen hätten, wären noch viel mehr Maßnahmen erforderlich !
  • ist heute Zeugniskonferenz - für mich heißt das, dass ich mit 30 Kindern alleine Hausaufgaben machen muss ...örgs ...
  • muss ich noch eine Runde Hausfrauenkram erledigen und werde mich dann dem Wickeln von Sockenwolle widmen :-)
  • wünsche ich Euch einen sonnigen Tag!

SannA 25.06.2009, 07.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert

Zu früh gefreut ....

haben wir uns über ein vermeintlich funktionierendes "Notenbuch" ... denn am Wochenende schwächelte es wieder und so wurde der Hersteller kontaktiert - überraschend schnell kam eine Rückmeldung mit einer Lösung, die den Fehler beheben könnte.Eine Telefonnummer war auch angegeben - aber die guten Leuts machen um 18 Uhr Feierabend ...

Lange Rede -

es geht nix mehr - aber auch garnix ... und der andere Mensch in diesem Haushalt geht davon aus, dass die Festplatte kaputt ist - erschienen nämlich bei dem Versuch, die BackUps zu spiegeln, plötzlich bei "C" nur 1,5 GB .... bißchen wenig, wenn man sich überlegt, wie groß Vista ist ...

Nun, ich werde die Garantieunterlagen zusammen suchen und der andere Mensch in diesem Haushalt wird heute nach dem Dienst telefonieren ... mir ist schon ganz elend bei dem Gedanken, dass ich kommenden Montag die Abrechnung machen muss - was natürlich auch vom "Männer-PC" aus geht, aber mit zeitintensiven Umständen verbunden ist.Ich hoffe mal, dass der Hersteller im Saarland einen Verbündeten hat und dieser flink hier ist, ebenso flink repariert und zurück bringt ...

Fast unnötig zu erwähnen, dass es zwar eine relativ aktuelle Datensicherung gibt ... aber das Mailprogramm dabei vergessen wurde ... Wenn mir also wer seit gestern Morgen 11 Uhr eine Mail geschickt hat, bitte ich darum, diese erneut zu senden ... die ist nämlich weg ....

_________________________________________

Ansonsten:

  • war unser Ausflug nach Saarlouis ganz nett :-) - Wolle R*del hatte eine schöne Auswahl und in einem kleinen Stoffladen fand ich passende Knöpfe für das kunterbunte Jäckchen - beim Kaffeeröster gab`s dann noch den lange gewünschten Akkusauger und für den anderen Menschen in diesem Haushalt ein schönes Poloshirt ... außerdem haben diverse Strickhefte den Besitzer gewechselt und ein neuer "Männergeldbeutel" wurde erstanden - leider hatten wir dann kein Geld mehr, um es in dem Beutel zu verstauen :-(
  • haben wir natürlich an diversen Stellen Kaffee getrunken und ich bin mutig mit dem Kombi in eine Mini-Tiefgarage gefahren und ohne Blessuren wieder raus gekommen :-)
  • war das Kreuz soweit wieder in Ordnung ... bis ich gestern in der 1. und 2. Klasse bei den Hausaufgaben war ... wir sind definitv nicht kompatibel - die Stühlchen und ich ...
  • wollte ich mich nachher mit der Freundin vom Berg treffen und auf unserem Obstbaumgrundstück die Kirschen ernten - lasse ich es aber lieber, da Kletteraktionen das Kreuz mit dem Kreuz nur verschlimmern werden ...
  • hoffe ich mal, dass der Tag heute besser wird als der Gestrige
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 24.06.2009, 07.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Erschreckende Nachrichten gab es

gestern Abend -

meine Cousine, die hier aus dem Ort stammt und seit 30 Jahren im Schwäbischen wohnt, kam überraschend zu Besuch.

So groß die Freude war, sie endlich wieder zu treffen, so schnell war auch die Gewißheit, dass mit Tante (84) oder Onkel (87) etwas nicht in Ordnung ist ...

Meine Tante war eine der drei Damen, die letzte Woche Mittwoch an der Bushaltestelle so schwer verletzt wurden ...

Dank einer Passantin, die zufällig aus dem Bekanntenkreis kommt, wurde noch Schlimmeres verhindert, - denn diese hat "Erste Hilfe" geleistet - meine Tante hatte Becken,- Bein- und Wadenbeinbrüche und sehr viele Schnittverletzungen, wurde umgehend operiert und ist mittlerweile auf "Normalstation" - man rechnet sogar damit, dass sie in 14 Tagen schon in die Reha kann, hier in Blieskastel.

Die Bekannte ist dann auch zu meinem Onkel, hat ihn informiert, Cousin und Cousine angerufen, den Onkel ins Krankenhaus gefahren ...

Meine Cousine sagt, dass es der Tante gut geht und sie frohen Mutes ist!

Als ich vergangene Woche an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde, dachte ich sogar, "Gottseidank, Tante Gertrud fährt nur Donnerstags nach Blieskastel, ihr kann nichts passiert sein" -

Sie ist Mittwochs gefahren, da sie ein Rezept beim Arzt abholen wollte ....

SannA 23.06.2009, 06.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Dem kalten Samstag

folgte ein sehr nasser und noch kälterer Sonntag ...

Aber da uns nicht langweilig wird und wir genügend Hobbies haben, wurde die Zeit gut genutzt :-)

____________________________________________________

Ansonsten:

  • ist ein Korb voller Bügelwäsche ( nein, das Bügeln ist kein Hobby )  abgearbeitet - dann konnte ich nicht mehr stehen und musste mich vor die Singer setzen :-)
  • sind 4 weitere Paar Socken fertig und ich könnte ewig weiter stricken ... wäre da nicht das Vernähen der Schäfte ...
  • haben wir ein neues Datensicherungsprogramm, welches in der Lage ist, die extern gesicherten Daten auch *zurück zu spiegeln*
  • wurde nun für die Schule ein Stick angeschafft - und alles gesichert, sodass mit dem PC passieren kann was will ...
  • hat es was, heute nicht zur Arbeit zu müssen :-)
  • hoffe ich, dass der strahlende Sonnenschein anhält und wir ausflügeln dürfen ...
  • muss aber erst der Kombi betankt werden - war der Balken am Freitag im letzten roten Feld - aber meine Bereitschaft, 116 für den Diesel zu zahlen bei Null ...
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige Woche

SannA 22.06.2009, 07.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Ein kalter Samstag ....

war das gestern ... erst lockte die Sonne und so habe ich die Polster raus gezerrt, Markise raus geduddelt und die Wäsche nach draußen gehängt ...

Ganze 30 min. war ich auf Verandien und wickelte/paraffinierte Sockenwolle - dann zog es sich schnell zu, ein kalter Wind kam auf und ich schaffte es gerade so, alles wieder zu verräumen und die Wäsche ins Kellerloch zu hängen  bevor der Regen kam ...

___________________________________________

Ansonsten:

  • ist zumindest wieder der Lendenwirbel an Ort und Stelle - Brust - und Halswirbel sind da hartnäckiger und wollen trotz aller Übungen partout nicht zurück :-(
  • war dann gestern auch keine Radtour ( auch des Wetters wegen ) - wir haben im Haus rumgewurstelt, Mittagsschläfchen gemacht, Socken gestrickt, am PC gespielt - halt schön entspannt rum gegammelt ;-)
  • gab es dann auch mal wieder was in der Glotze und so wurde am Stahlblauen weiter genadelt - da will ich auch heute das Vorderteil fertig stellen und mit dem ersten Ärmel beginnen
  • hatte Sie von der wunderbar gelben Wolle noch ein bißchen was übrig - und die liegt nun schon paraffiniert an der Silver Lady :-) - eine Idee ist auch schon da und vermutlich werde ich die heute auch auf Tauglichkeit testen ...
  • darf der Monsterkater auch wieder des Nachts im Haus bleiben ... wurde er eine Woche lang von uns verschmäht - irgendetwas, was er in der freien Natur gefressen hat, hatte ihm argen Magen-Darm-Probleme beschert und blieb auch in seiner dicken Wolle hängen ... der Monsterkater hat sehr laut gerochen und wir mochten ihn so gar nicht bei uns haben ...
  • gibt es jetzt den zweiten Kaffee und wir schauen mal, was der Tag noch so bringt
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Sonntag!

SannA 21.06.2009, 08.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692