Noch keinen Meter

wurden die Fahrräder gestern bewegt ... was aber an dem irren Wind gelegen hat, der erst am frühen Abend abflaute ... und wir für unsere erste Tour nicht unbedingt fliegen lernen wollten :-)

Dafür wurde dann aber der Rasenmäher und Erde bewegt - und bis auf den immer noch fehlenden Pflanzstab ist nun alles an Ort und Stelle - außerdem haben wir das große, hölzerne Pflanzspalier, welches am Nachbarzaun sein Dasein fristete, geleert und wenn es eine neue Lasur bekommen hat, wird es zukünftig an der Hauswand mit (vermutlich) jährlich wechselnder Bepflanzung besser zur Geltung kommen.

_______________________________________

Eine sehr nette "Geschichte" hat sich gestern noch ergeben:

Ich war noch im Schlafanzug an der Abrechnung der Dienst - und Essenspläne,- der andere Mensch in diesem Haushalt schon mit Wiese mähen beschäftigt, als er von fremden Menschen angesprochen wurde, die fragten, ob sie unser Haus fotografieren dürfen ...

Es stellte sich dann heraus, dass der Opa der Frau in den 60gern hier gewohnt hat und ich konnte mich auch direkt an die Worte meiner Omi erinnern : "Der Herr D., das war ein ganz feiner Mann" .

Ich weiß, dass er aus dem Osten kam, warum und wieso es ihn hierher verschlagen hat, keine Ahnung ....

Das junge Paar war auf Spurensuche nach dem Opa und das fand ich sehr schön - die beiden wohnen in Wismar, weit über 800 km von hier entfernt und haben über das Internet viele Einwohnermeldeämter kontaktiert und so erfahren, wo der Opa gelebt hat!

Das einzige Ziel dieser Fahrt war, das Haus zu fotografieren, indem der Opa  - seinen Erzählungen nach - sich sehr wohl gefühlt hat !

Ich fand das nur schön und es hat mich riesig gefreut, dass wir noch das Bild der Luftaufnahme von unserem Haus hatten, welches in den 60gern gemacht wurde -

wir haben eine sehr gute Kopie davon und den beiden Weitgereisten das Original geschenkt - was bei der jungen Frau einen Freudentaumel ausgelöst hat :-)

Mich hat das sehr berührt - denn sie kannte den Opa nur aus Erzählungen - er war schon verstorben, als sie geboren wurde ...

______________________________________________

Ansonsten:

  • wird der heutige Tag dem Nichtstun, bzw. den Erholen gewidmet ... nachdem ich gefühlte 14 Tage keine Masche gestrickt habe, werden die Nadeln gewetzt
  • steht Grillen auf dem Essensplan - ob das Wetter allerdings mitspielt, steht auf einem anderen Papier
  • hat uns die Rückzahlung des Finanzamtes wesentlich mehr beschert, als vom Steuermenschen ausgerechnet - und so wurde gestern Abend hemmungslos eingekauft :-)
  • hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt den PC aufgerüstet und profitiert davon, dass Vista geradezu verschleudert wird
  • habe ich mir ein Paar Sneakers und ein neues Paar der heißgeliebten Stoffturnschuhe von A*i*as geordert
  • konnte ich auch noch eine Rasenmähkante für die Wiese erwerben :-) somit entfällt zukünftig das mühselige Bücken und schneiden von Hand :-)
  • werde ich nun meinem Sonntagmorgenrundgang ums Haus starten und die Veranda zum Erholen frei geben :-)
  • wünsche ich Euch ein erholsames und sonniges Pfingsten

SannA 31.05.2009, 09.56| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich habe keine Ahnung,

wie sich das momentan mit der Zeit verhält ...

... kaum bin ich am Morgen aufgestanden, sitze ich im Auto, um zur Schule zu fahren - dann drehe ich mich einmal um und liege total erschossen in den Kissen ;-(

Irgendwie habe ich das Empfinden, in einem Zeitloch zu sitzen - um mich rum ist alles ganz verwischt und ich registriere lediglich den Ablauf in der Schule - um dann am folgenden Morgen ewig zu Überlegen, was ich am Nachmittag davor "geschafft" habe ...

Komisch, denn ich erinnere mich nicht, solche Empfindungen mal erlebt zu haben - vielleicht liegt es daran, dass ich solange zuhause war und das Arbeitspensum momentan schier unüberwindlich scheint ...

_______________________________________________-

Ansonsten:

  • gibt es sonst überhaupt nix zu berichten, da ich außer Schulschreibkram und Arbeiten derzeit nichts erlebe ...
  • freuen wir uns auf das Pfingstwochenende und haben beschlossen, morgen die erste Fahrradtour in Angriff zu nehmen
  • werden wir den Rest des Festes mit Sicherheit im Garten und auf Verandien verbringen
  • ärgere ich mich seit Wochen unendlich über eine Person, die weit über 20 Kochbücher von mir erhalten hat - bis dato windet sie sich in außerordentlich dummen Aussagen, wo die Tauschwolle gerade ist ... ich bin sowas von stinkig, dass ich explodieren könnte - ich bin sogar am Überlegen, ob ich nicht auf ein Treffen fahre, wo ich sicher weiß, dass sie sich dort aufhält, um ihr mal zu sagen, was ich von ihr halte - denn Emails beantwortet sie ja auch nicht mehr!
  • wünsche ich Euch allen einen guten Start in ein sonniges Wochenende

SannA 29.05.2009, 08.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines

Abgekühlt ...

... hat`s ordentlich und das Blumen gießen konnte ich mir auch sparen -  im Haus ist es wesentlich besser auszuhalten - und wir freuen uns, dass das Unwetter an uns vorbei gezogen ist ...

Ansonsten:

  • ist es nicht einfach, in der Schule meinen gewohnten Rhythmus zu finden - seit 3 Monaten sind die Kinder in verschiedenen Projekten und ich hatte gestern alle Hände voll zu tun, die *Karate - Kinder* einzusammeln und ihrem Trainer zu übergeben ...
  • habe ich überhaupt keine Zeit, die ich mit den Kindern verbringen kann - entweder klingelt das Telefon, Eltern wollen ein Gespräch, Eltern wollen anmelden, Lehrer haben Rückmeldungen und zwischendurch häufige Streitereien der "neuen" Kindern, die sich schwer tun, die bestehenden Regeln zu verstehen ...
  • bin ich heute alleine - die Lieblingskollegin bildet sich fort - und ich bin froh darüber, dass kein Projekt ansteht ...
  • rast die Zeit und es sind nur noch 5 Wochen, bis die Sommerferien beginnen ...

Nun, irgendwie werden wir bis dahin unser Pensum erledigen können - allerdings ist da immer noch der Überstundenabbau und der Urlaub ...

Da ich aber nun meine *echte Lesebrille* habe, sollte es mit dem "Durchblick" zu schaffen sein :-))

An der Strickfront gibt es keine einzige Masche ... der Vormittag ist ausgefüllt mit Schreibkram und am Abend bin ich zu müde,- ich zähle auf das Pfingstwochenende und denke mal, dass ich dann mehr Ruhe für die Nadeln habe :-)

So, die Wäsche dürfte fertig sein und ich werde nach dem Aufhängen derselben noch das Ein oder Andere zu Papier bringen ...

Euch allen einen angenehmen Tag!

SannA 27.05.2009, 07.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert, Strickwerk,

Was war das gestern heiß ...

Ich mag ja diese knallige Hitze sehr

- solange die Luftfeuchtigkeit o.k. ist - aber als ich gestern in`s Auto gestiegen bin, hat`s mich fast erschlagen ... und die Klimaanlage will ich nicht hoch schalten, da ich mit den Augen doch sehr aufpassen muss ...

Satte 26 Grad hatte es gegen 23:30 Uhr im Schlafgemach und ich hatte das Gefühl, gekocht zu werden ...

Momentan tröpfelt es vor sich hin, ein Gewitter ist im Kommen und ich freue mich über die kühlen 18 Grad :-)

In der Schule war es relativ gut auszuhalten - wir haben Gardinen bekommen, die die Hitze abhalten und die machen sich sehr bezahlt - aber am Nachmittag war es auf dem Schulhof so heiß, dass auch die Kinder es nicht mehr aushalten konnten ...

_____________________________

Ansonsten:

  • haben wir kommende Woche ein dringendes Team - wir brauchen schon jetzt eine dritte Betreuungsperson, denn bis zu den Sommerferien sollen die Lieblingskollegin und ich gemeinsam 30 Tage Urlaub und an die 220 Überstunden abgebaut haben ... von der Zeit her überhaupt nicht machbar ...
  • *hagelt* es Anmeldungen ohne Ende für das Schuljahr 2009/2010 - und jeder "Streiktag" von Verdi bringt uns weitere Anmeldungen ...
  • ist Geschirr für das Mittagessen mittlerweile Mangelware - der natürliche Schwund von Tellern tut das Seine und so mussten wir gestern für die 30 Kinder, die Hunger hatten, schon Suppenteller für die Schupfnudeln decken ...

Gestern hat der andere Mensch in diesem Haushalt noch den Riegel für den "Fahrradkäfig" besorgt und nun sind dieselben sicher verstaut - ein Knauf wurde auch noch angebracht und gegen Ende der Woche erwarten wir noch *Schnickeldie* in Form von kleinen Eisenrundbögen, die oben an der Tür angebracht werden :-)

____________________________________

So sieht es nun aus:

JD600023_1.JPG

_____________________________-

JD600024.JPG

Euch allen einen angenehmen Mittwoch DIENSTAG! mit weniger Hitze und mehr Wind :-)

Oups - bin ich meiner Zeit wieder weit voraus ...

SannA 26.05.2009, 08.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Aus der Schule geplaudert

*Gebastelt* im großen Stil

haben der andere Mensch in diesem Haushalt und ich gestern :-) ...

Am Freitagmorgen wurde das Gartenhäuschen ausgeräumt, um die Räder auf ihre Fahrtüchtigkeit zu überprüfen - und wie jedes Jahr stellte sich die Frage, wo wir sie während der Saison abstellen ...

Wir wollen sie nutzen ohne große Räumerei, wetterfest und Diebstahlsicher untergebracht - und nicht ständig die steile Treppe ins Kellerloch jonglieren müssen - bis wir sie von dort hochgeschleppt haben, ist die Energie für das Fahren beträchtlich gesunken ...

So sind wir rund ums Haus, mit Metermaß bewaffnet um nach einem Platz zu suchen, der zum Abstellen für zwei recht große Räder geeignet ist - denn wir dachten daran, eine Fahrradbox zu erwerben ...

Allerdings fanden wir weder einen Platz noch konnten wir und so recht mit den Preisen der Boxen anfreunden - und so wurde die einfachste Idee umgesetzt ... flink war alles ausgemessen, der Kombi brachte uns in den Baupark und am Freitagabend war das erforderliche Material schon hinterm Haus gelagert.

Am Samstagvormittag wurde mit Lasur gemalert und am späten Nachmittag sah es so aus:

JD600001.JPG

Der Vorbau war unsere beste Wahl, mit viel ungenutztem Platz und so wurde er geteilt.

JD600003.JPG

Eine abschließbare Tür, hinter der die Räder verstaut werden können - und damit auch keiner/niemand durch den Bogen klettern kann, wurde der auch noch verkleidet

JD600004_2.JPG

Einzig der Riegel fehlt noch - der von uns erworbene konnte nicht benutzt werden - deswegen dürfen die Räder erst Morgen in ihre neue, wetterfeste und diebstahlsichere Behausung umziehen :-)

Gebaut wurde das Ganze aus Sichtschutzblenden, die man im Garten nutzt - eine absolut günstige Variante und sie passt recht gut zum Rest von Haus und Garten.

Wir sind hochzufrieden mit unserer Bastelarbeit und freuen uns, die Räder nun immer schnell bei der Hand zu haben ... und auch hier - wie fast immer die Überlegung: Warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen ?

__________________________________________-

Ansonsten:

  • ist heute der letzte von 5 freien Tagen und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist
  • werde ich heute Nachmittag noch ein bißchen Schulschreibkram für Morgen erledigen müssen
  • wollte ich auch nochmal stricken
  • kann ich die Rufe der Bügelwäsche nicht mehr länger ignorieren ...
  • freuts mich außerordentlich, dass der Fußball in den Wolfsburgern einen neuen Meister gefunden hat - und nicht die hochdotierten, arroganten Bayern ihren Titel durch teure Spieler "erkaufen" konnten :-))
  • wünsche ich Euch allen einen erholsamen Sonntag!

SannA 24.05.2009, 10.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Das Feiertags - Wetter

war ja so bescheiden ... und wir waren mehr oder weniger gezwungen, den ganzen Tag in der Hütte zu verbringen :-(

Und müde waren wir beide, regelrecht erschossen, sodass wir tatsächlich ständig gepennt haben ... ich war gegen Mittag so erledigt (vom Nichtstun!), dass ich in die Kissen gekrabbelt bin und über 2 Stunden fest geschlafen habe ... gegen 17 Uhr lag ich auf dem Sofa und pennte schon wieder ...

Als ob man gestern die Luft mit Schlafmittel versetzt hat ....

_____________________________________

Ansonsten:

  • fiel das Grillen aus ... und es gab nur eine schnelle Pizza
  • gab es nur wenige Reihen am "Stahlblauen" - ich war einfach zu müde
  • haben wir die *Cirkus Monte Carlo* Sendung geschaut und sind danach in die Betten gewankt ....
  • hat der Monsterkater die erste Maus für dieses Jahr gefangen und nicht versäumt, sie uns zu bringen - und wir hatten große Mühe, das arg lädierte Tierchen davon abzuhalten, unter die Couch zu flüchten ... wo es mit Sicherheit verendet wäre
  • bleibt zu hoffen, dass das Wetter heute ein bißchen besser wird - und wir uns auf Verandien und im Garten aufhalten können
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 22.05.2009, 07.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unser Monster

Gerade habe ich meine erste Gartenrunde gedreht und dabei festgestellt, dass unser weißer Mini-Koi nicht mehr ist :-(

Gerade mal 5 Tage hatte er viel Spaß mit dem Geschwisterfisch - der Arme schwimmt nun durch den Teich und sucht den Mini - Koi .... Och, Mensch ...

SannA 21.05.2009, 09.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Abgeschnitten von der Außenwelt ....

war ich zumindest gestern von 6 bis 9:30 Uhr -

Internet,Telefon und Fax verweigerten ihren Dienst - anfürsich nicht tragisch, aber wenn frau die Essensbestellung für die Schule bis 9 Uhr per Fax versenden muss und bei der Optikerfreundin nachfragen will, ob die Lesebrillengläser da sind ... dann nervt das schon.

Nun, da ich das Diensthandy mit hatte, wurde die Bestellung fernmündlich durchgegeben und zur Optikerfreundin wollte ich eh schon lange Mal wieder zum Schwätzchen  - und so bin ich losgezogen :-)

Die Brillengläser waren noch nicht da ... aber so habe ich mir die Gestelle schon ausgesucht (dank der vorgestern erhaltenen Wohnungsbauprämie wurden es zwei besonders schöne Teile) und das Tratschen kam auch nicht zu kurz ...

Danach gab es eine kleine Runde im Supermarkt und um 12 Uhr war ich zuhause, hatte die Markise aufgeduddelt und saß zufrieden mit Kaffee und Gestrick auf Verandien :-)

_______________________________________________

Ansonsten:

  • war auch der 2.Arbeitstag sehr angenehm und ich lernte die Eltern der "neuen Kinder" kennen - besonders witzig fand ich die Ansage der Lieblingskollegin, dass ich *die echte Kollegin* sei und man sich zukünftig mit allen Belangen vertrauensvoll an mich wenden könne - sie hätte jetzt ihr Soll erfüllt :-)
  • habe ich gestern das wunderbare Wetter genutzt und auch die Schlafdecken gewaschen ... insgesamt tourten 7 Maschinen Wäsche, alles ist schon trocken, gefaltet und braucht nur noch in den Schrank verräumt zu werden
  • war der andere Mensch in diesem Haushalt dienstlich in Neckarsulm - gegen 18:30 Uhr war er erst zuhause und wir klebten bis 23 Uhr auf  Verandien fest - Besuch vom Nachbarn und eine Flasche roten Weines haben dem Tag einen angenehmen Ausklang gegeben :-)
  • habe ich ein gutes Stück am "Stahlblauen" weitergestrickt - heute werde ich bestimmt bis zum Armausschnitt kommen
  • sind Kühl - und Vorratsschränke aufgefüllt - und da alles in Richtung "Grillen" besorgt wurde, sollte es (kulinarisch gesehen) ein perfektes "langes Frei" werden
  • werde ich nun die ganzen Emails von gestern Lesen - war mir das Wetter zu schön, um hier drinnen verbracht zu werden
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Feiertag und - wer im Genuss des Brückentages ist - ein sonniges, langes Frei :-)

SannA 21.05.2009, 08.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692