Scheeeen war er ...

... der erste Tag nach langer Arbeitsunfähigkeit :-)

- aber auch sehr anstrengend, das ich so viel Stimmengewirr absolut nicht mehr gewohnt war.

Viele Knuddlers und Küsschen hat`s gegeben -

und ganz besonders habe ich mich über ReAktionen vieler Mütter gefreut, die mich herzlich umarmt und sich sehr über den OP - Erfolg mitgefreut haben.

Die Zeit verflog im Nu und ich war überrascht, als plötzlich Feierabend war :-)

Nun muss enorm viel "Schreibkram" aufgearbeitet werden ... den verteile ich mir aber auf den restlichen Monat, denn vor dem 01.06. brauche ich das alles noch nicht abzugeben.

________________________________________-

Ansonsten:

  • habe ich mir satte 2,5 kg *Lachgummis* ins Körbchen gehievt ... da kann ja nun nix mehr passieren :-))
  • war ich froh, so zeitig unterwegs zu sein, hat man mir nämlich auf meiner Fahrstrecke zwei neue Baustellen eingearbeitet .... und da stand ich schon auf dem Hinweg fast 20 min. in der Ampelschlange ...
  • bin ich heimwärts gleich einen Umweg gefahren, der mir aber im Berufsverkehr die noch längere Warterei gespart hat - schlaugewesenbin -
  • habe ich mich am Abend an mein "Augenarztwartezimmerbirch" erinnert und die restliche Reihen gestrickt - nun muss ich nur noch Abketten ...
  • gibts nun noch ein bißchen Hausfrauenkram und eine lauschige Strickstunde auf Verandien
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 19.05.2009, 09.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

War das gestern stürmisch -

aber wir waren trotzdem ab 11 Uhr im Garten und unter dem windgeschützten Pavillon ließ es sich bestens aushalten :-)

Eigentlich wollte ich ja stricken,- aber ständig saß ich auf meinem Schemelchen und habe irgendwo irgendetwas gezuppelt, geschnitten oder Pflanztöpfe umgestellt ...

________________________________

Der hier wurde dann auch noch eingeweiht:

JD600057.JPG

denn den hat sich der andere Mensch in diesem Haushalt gewünscht - anstelle Blumen :-))

___________________________________________

Ansonsten:

  • ist für den ersten Arbeitstag alles gerichtet und das Körbchen gepackt
  • wurden die Autos wieder umgepackt, da ich doch lieber mit dem Kombi fahre :-)
  • bin ich ja soooowaass von aufgeregt, als würde ich heute das erste Mal in der Schule arbeiten
  • hat sich das auch in der Nacht bemerkbar gemacht ... ständig war ich wach und habe auf die Uhr geschaut ... und auch von der Arbeit geträumt
  • war das ziemlich blöde ... denn mein Dienst beginnt um 12 Uhr ....
  • habe ich gestern schon den ganzen Hausfrauenkram erledigt und kann somit den Vormittag verbummeln - oder ein bißchen am Vorderteil des "Stahlblauen" weiter stricken
  • werde ich aber trotzdem ein bißchen früher fahren - denn bei P*nny gibt es die heißgeliebten "Lachgummis" unter einem Euro :-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in eine sonnige Woche!

SannA 18.05.2009, 07.46| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

Es war noch nicht mal 10 Uhr,

als der andere Mensch in diesem Haushalt und ich in den Kombi hüpften, um einen ausgiebigen Bummelausflug zu starten :-)

Das Fahren war problemlos und ich brachte uns sicher und wohlbehalten zu der ersten Einkaufsstätte :-), wo wir - bis auf schöne Pflanzen - all`das gefunden haben, was auf dem Zettel stand ... Fast unnötig zu erwähnen, dass auch Sachen im Wägelchen landeten, die wir ja eigentlich nicht sooo dringend gebraucht hätten :-)

Vom Baupark aus ging es ins  *Pflanzenparadies* ... und hätte ich mich nicht selbst gebremst, wäre wohl noch etliches mehr mit nach Hause gefahren ... es war eine Wohltat, durch das Freigelände zu schlendern und die Farbenpracht zu bestaunen ... und mit den "neuen Augen" war es noch um vieles schöner :-))

Den Nachmittag verbrachten wir im Garten - ein bißchen Unkraut gezupft, ein bißchen was verändert und ein paar Bilder gemacht ...

_______________________________________________

JD600058.JPG

Alle Jahre wieder - Margeriten :-)

_________________________________________________

JD600062.JPG

ein "Schnäppchen" - wohl noch übrig gewesen vom Muttertagsverkauf - und für den schon bestellten Ampelstab vorgesehen, der allerdings vermutlich erst geschmiedet wird ...

_______________________________________________

JD600010.JPG

Was kleines Buntes für Verandien ...

________________________________________________

JD600097.JPG

.... und ein "Geschwister" für unseren einsamen Fisch - feuerrot und schon etwas gehetzt, da der Weiße ihn verfolgt ....

Und dies ist eine kleine Auswahl der Pflanzen, die rund ums Haus zu finden sind ...

JD600016.JPG 

__________________________-

JD600018.JPG

_____________________________________________________

JD600020.JPG

______________________________________

JD600023.JPG

_____________________________________________________

JD600021.JPG

____________________________________________

JD600052.JPG

hat sich alles selbst ausgesät - zum Keller runter

__________________________________

JD600073.JPG

des Monsters Lieblingsplatz unter dem Busch, der die *Gummibärchenfrüchte" hat

__________________________________________________________

JD600077.JPG

Kennt jemand diese Früchte ? Seinerzeit wurde mir gesagt, dass der Busch ein Schmetterlingsstrauch sei - er blüht jedes Jahr mit kleinen gelben Blümchen - im Februar! und hat dieses Jahr erstmals diese Früchte

_____________________________________

Und zum Abschluß die neue Haustürdeko :-)

JD600029.JPG

Euch allen einen bunten Sonntag!

SannA 17.05.2009, 08.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unser Garten

Eigenartig ...

Der erste "Krankenscheinlose Tag" ... nach 65 langen Tagen - übermorgen geht es wieder los ...

Obwohl es eine so lange Zeit war, kommt es mir nicht so vor - liegt vermutlich daran, dass ich ja viel Kontakt mit der Lieblingskollegin hatte und sie mich in allem immer auf dem neuesten Stand gehalten hat.

Die Kinder ( und auch die Lieblingskollegin) freuen sich schon sehr, dass ich wieder komme und können kaum ahnen, wie sehr ich mich freue :-)

Die Arbeitssituation wird verschärft sein, denn durch den VerdiStreik wurden einige Kinder, die in der städt. Einrichtung waren, dort gekündigt und bei uns angemeldet ...

Für das neue Schuljahr haben wir 46!!! Anmeldungen - und das heißt für uns, dass es eine Mitarbeiter/In dazu gibt :-)

Mit meinem Chef habe ich gestern auch schon telefoniert und übernächste Woche wird dann ein Team statt finden - denn einiges brennt unter den Nägeln und das Handling für die Sommerferien muss schon jetzt besprochen werden - denn so wie es sich anläßt, werden wir an die 30 Kinder haben - von 7:45 Uhr bis 16:30 Uhr ...

Nun, ich bin einfach nur froh, dass ich wieder "Durchstarten" kann :-)

___________________________________________

Ansonsten:

  • werden wir gleich die Hütte verlassen und in die Welt hinaus fahren - endlich mal wieder ein  "Bummeln" jenseits von Blieskastel
  • scheint es heute mal Regenfrei zu bleiben, sodass einer Entspannung im Garten nichts im Wege steht
  • wünsche ich Euch allen einen sonnigen Samstag und viel Erfolg bei all`Eueren Vorhaben

SannA 16.05.2009, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines

Nur mal so am Rande :-)

Habe ich eben doch meiner Optikerfreundin ein Fax mit der Lesebrillenverordnung geschickt :-)

... darf ich nämlich am Montag nach über 10 langen Wochen Krankenschein wieder

A R B E I T E N !!!

Der Arzt ist absolut zufrieden mit dem Heilungsverlauf beider Augen - ich könnte die Fernschärfe durch eine Brille noch mehr verbessern -

Danke, aber mir reichen die über 100 % ohne Brille :-) - und so konnte ich die Lieblingskollegin zum Wochenende so richtig beglücken ...

Kaffee - und Getränkevorrat für die Schule sind besorgt und liegen schon im kleinen roten Flitzer - und zum "Wiedereingewöhnen" arbeite ich Montag und Dienstag ... der Rest der Woche ist frei ....

___________________________________________

Ansonsten:

  • sind Krankengeld und ein volles Gehalt meinem Konto gut geschrieben worden :-) - da gibts dann vielleicht 2 Margeritenstöcke ;-))
  • ist der Wochenendeinkauf erledigt und so können wir uns morgen ganz auf Bau - und Gartenmärkte konzentrieren
  • werde ich dann mit dem Kombi *üben* , denn mit dem kleinen roten Flitzer klappte das Fahren heute schon sehr viel besser
  • habe ich eben das Rückenteil des *Stahlblauen* abgekettet und werde gleich das Vorderteil anschlagen
  • wünsche ich Euch einen ebenso guten Start ins Wochenende :-)

SannA 15.05.2009, 14.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Die Lieblingskollegin

und ich, wir telefonieren fast täglich miteinander,- manchmal sind es auch mehrere Anrufe, da was geklärt werden muss, sie kurzfristig einen "Elternbrief" braucht oder sie mich einfach informieren will ...

Gestern dann mal ein Anruf ganz anderer Art:

Unsere *oberste* Chefin hat bei der Lieblingskollegin angerufen und wollte wissen, ob wir beiden unseren Vertrag verlängern :-)), denn heute würde über die Verträge  der MitarbeiterInnen für das neue Schuljahr verhandelt - und man wäre sehr froh, wenn wir bleiben ...

Die Lieblingskollegin hat natürlich zugesagt! - und uns beide freut es außerordentlich, dass unsere Arbeit so geschätzt wird, dass wir zum Bleiben gebeten wurden :-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • kam die Gärtner P. - Lieferung an und ich habe regenfreie Minuten zum Versenken der Pflanzen genutzt - fertig bin ich nicht geworden, da mir die Pflanzerde ausging
  • hat es mich ziemlich verwirrt, dass ich ausgerechnet beim Einpflanzen der von uns geliebten *Moskitoschockern* mehrfach von heimischen Schnacken aufgesucht wurde ....
  • habe ich an einem der älteren Büsche kleine, rote, fast herzförmige Früchtchen entdeckt - die sehen aus wie Gummibärchen ;-)
  • bin ich mit dem "Stahlblauen" nur wenig weiter gekommen - aber ich denke, dass ich bis Sonntag das Vorderteil beginnen kann
  • ist heute *der Tag der Tage* - um 10:45 Uhr habe ich meinen Augenarzttermin und bin schon jetzt ganz hippelig ...
  • wünsche ich Euch einen weniger aufregenden Tag :-)

SannA 15.05.2009, 07.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Unser Garten, Allgemeines, Strickwerk, ,

Hm ....

... da nerve ich seit Wochen rum, dass ich wieder arbeiten will und nun ist mir ganz *komisch* bei dem Gedanken, am Montag vielleicht wieder zur Schule fahren zu dürfen! Ich war so viele Wochen weg, in denen unendlich viel "passiert" ist, was wohl geklärt wurde - in der Regel auch aus der Ferne von mir - aber ich war halt nicht dabei ...

Hm ... es wird wohl allerhöchste Zeit, dass ich aus dem Haus komme, denn die Gedanken, die ich seit Tagen entwickle zeigen mir, dass ich wieder gefordert werden muss :-)

Na, es wird sein wie nach Ferien oder Urlaub - man landet wieder und es ist so, als sei man nie weg gewesen :-))

Ansonsten:

  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt gerade auf dem Weg nach Köln - eigentlich wollte ich ihn ja begleiten, um ihm während der Fahrt die Zeit zu vertreiben -  aber ich bin halt immer noch krank geschrieben und es wäre wohl doch unpassend gewesen - wenn denn was gewesen wäre ...
  • bin ich gestern wieder "Auto gefahren" und habe festgestellt, dass es sehr viel anders ist ... als ich letzte Woche die paar Km gefahren bin, war ich aufgeregt wegen des Fahrens generell - gestern habe ich nun bemerkt, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist, ein riesiges Gesichtsfeld zu haben und so habe ich beschlossen, am Samstag "zu Üben" - denn ich bemerkte eine Unsicherheit, die ich nicht an mir kenne ... ich muss die Augen trainieren, dass da plötzlich sehr viel mehr zu sehen ist und ich anders reagieren muss
  • werden wir das Üben in Richtung irgendeines Bauparks absolvieren - die Eisheiligen sind bis dahin vorbei und ich kann meinen jährlich zustehenden Margeritenstock erwerben :-)
  • ist die Wurzelbehandlung vorerst abgeschlossen - in 14 Tagen wird überprüft, ob alles noch in Ordnung ist und in etwa einem halben Jahr wird ein Stiftzahn gesetzt - so bleibt mir Zeit bis dahin 300 Euronen zu sparen :-(
  • hat Gärtner P. gestern versendet und in einer regenfreien Stunde habe ich alles soweit vorbereitet, dass ich einiges heute noch versenken kann - bis mir die Pflanzerde aus gegangen ist ....
  • ist der *Stahlblaue" um eine Handbreit gewachsen und ich könnte mir vorstellen, dass das Rückenteil heute noch fertig werden könnte
  • verschwinde ich nun erstmal ins Kellerloch und widme mich noch kurz dem Hausfrauenkram - Fenster putzen fällt wegen Regen mal wieder aus :-)
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag!

SannA 14.05.2009, 07.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

Vorhin

hat mich die Freundin vom Berg angerufen :-)

In der Stunde, die wir miteinander telefoniert haben, hätten wir uns auch besuchen und die trockene Kehle mit Kaffee benetzen können - wohnen wir nämlich noch keine 5 min. auseinander ...

Nun, irgendwann fragte sie mich, ob ich was von meinem Vater gehört habe ... und ich bin erstaunt, dass schon über 2 Monate vergangen sind, als wir das letzte Mal dort waren ... und er uns aus seinem Leben verbannt hat.

Es war/ist für mich eigenartig festzustellen, dass die letzten 7 Jahre intensivster Betreuungsarbeit und zeitraubender "Bürotätigkeiten" wie weg gewischt sind - als hätte es diese Zeit nie gegeben, als wäre die durchaus emotionale *Quälerei* nie gewesen. Dabei denke ich fast täglich an ihn, denn an der Haustür steht ein Paket mit seinen Ordnern - mein Onkel mag es wohl nicht abholen und so sage ich mindestens einmal die Woche: Eine Woche warte ich noch, dann schicke ich ihm seinen Kram ...

Am Anfang glaubte ich noch, dass er sich besinnen und anrufen wird - obwohl ich es ja eigentlich besser wußte ... er wird sich nie im Leben entschuldigen, denn er fühlt sich im Recht - ich habe nicht nach seinen Vorstellungen funktioniert und muss nun ohne ihn zurecht kommen ...

Ich fühle mich eigentlich prächtig - es geht mir mental so gut wie lange nicht mehr und ich habe kein schlechtes Gewissen - ich habe mir nix vorzuwerfen, denn alles was ich für ihn getan habe, hatte Hand und Fuß - war darauf ausgerichtet, ihm seine Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, und dass es ihm an Nichts fehlen möge.

Müßte ich nun ein schlechtes Gewissen haben und ihn anrufen, um nach seinem Befinden fragen ?

Oder ist es Rechtens, dass ich nun eigene Prioritäten setze - nach den Bedürfnissen des anderen Menschen in diesem Haushalt und meinen schaue - unser Leben nach unseren Wünschen und Gegebenheiten gestalte ?

Ich wurde aufgefordert zu gehen und nicht wieder zu kommen - das war ein Schlag, den ich sicherlich verarbeitet habe,- mir tut auch keine Sekunde der letzten 7 Jahre leid, - ich habe mich gerne gekümmert und gesorgt, auch wenn es Zeiten gab, wo ich am liebsten alles hin geschmissen hätte - aber ich habe es für ihn getan und es war o.k. für mich.

Während ich dies hier alles schreibe, frage ich mich zum Einen, warum ich es schreibe und zum Anderen, was ich eigentlich wissen will - denn meine Fragen sind rein *akademischer Natur* - denn vermutlich gibt es soviele Antworten, wie es Menschen gibt ...

Hm, seltsame Gedanken, die einem nach einem Telefonat durch den Kopf gehen - ob ich wohl doch noch nicht fertig bin ???

SannA 13.05.2009, 15.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Oh, es regnet ...

hatten wir ja mindestens 1 Stunde nicht mehr ... Regen ... aber ich kann mal festhalten, dass die Erdbeeren nicht erfrieren - eher ertrinken ...

Bis Samstag einschließlich hat Kachelmann Regen versprochen - dann kann ich zumindest am Sonntag noch ein bißchen auf Verandien verbringen :-)

Ansonsten:

  • haben Sie und ich uns gestern Vormittag telefonisch ein bißchen die Zeit vertrieben - ich wollte ja nur was fragen wegen des Blogs ;-) und dann ist uns noch Dies und Jenes eingefallen ...
  • weiß ich jetzt auch, wie unser neues Telefon klingelt ... denn seit wir es besitzen (02.Mai 2009), hat es gestern Nachmittag das erste Mal geklingelt und ich wußte erstmal überhaupt nicht, wo das nervende Geräusch her kommt ...
  • hatte ich einen Fernseh - Marathon ... von 12 bis 14 Uhr war ich bei den Mclouds in Australien und dann bis 16 Uhr via 3Sat in Peru :-)
  • ist der *Stahlblaue* dabei ein gutes Stück gewachsen - 3 Finger breit über dem Armausschnitt bin ich schon :-)
  • sollte ich schon längst im Bad sein - denn nachher steht wieder ein Zahnarzttermin an - ich hoffe mal, dass diese elende Wurzelbehandlung heute ihr Ende findet, denn das Medikament "schmecke" ich über eine Woche lang und es verdirbt den Geschmack an allem Ess - und Trinkbarem :-(
  • wünsche ich Euch einen guten Tag!

SannA 13.05.2009, 07.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Fast eine Stunde lang

schien am Nachmittag die Sonne, sodass ich mich noch auf Verandien aufhalten konnte :-) gegen 17 Uhr fing es zu Regnen an ... ironiean und  wir erfreuen uns auch heute wieder am Dauerregen - so werden die Fässer voll überlaufen und wir brauchen nicht zu gießen ... ironieaus

___________________________________

Ansonsten:

  • ist das Haupthaar um satte 5 cm gekürzt und nun *Fünffarbig* - zu dem schon vorhandenen Bräunlich und sehr Gräulich kamen nun 2 Sorten Blond und eine Rote aus der Tube :-)
  • ist heute schon wieder nix mit Fenster putzen :-) ... wie schade!
  • werde ich eben am Stahlblauen weiter nadeln - nur noch wenige Reihen trennen mich vom Armausschnitt
  • habe ich bei Gärtner P. noch einen schönen "Blumenampelstab" gefunden, der hoffentlich diese Woche mit der versprochenen Pflanzenlieferung hier ankommt
  • ist das Garten Outfit - bis auf die Margeriten, die ich demnächst im heimischen Gartencenter kaufe - somit komplett
  • werde ich nun noch bei der Krankenkasse anrufen und erinnern, dass man mir den Auszahlungsschein schickt ... der hätte schon Anfang Mai geschickt werden müssen, damit ich immer übergangslos das Krankengeld beantragen kann
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Tag - und dass die Sonne noch auftauchen möge!

SannA 12.05.2009, 07.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Strickwerk

Glück gehabt

mit dem Wetter ... sowohl für die Gartenarbeit als auch für das gestrige Würstchen grillen :-)

Seit gestern Abend, ca. 19 Uhr, regnet es ohne Unterlass ... und das ist außerordentlich schade, denn ich wollte heute die Fenster putzen :-))

__________________________________

Ansonsten:

  • habe ich gestern noch die Erdbeeren und Blumensaatbänder versenkt und hoffe mal, dass wir in 4 Wochen viele kleine Blümchen bestaunen können
  • werde ich nachher noch bei Gärtner P. anrufen und nach dem Verbleib meiner Pflanzen fragen ... die Ende April versendet werden sollten ...
  • steht außer Bügelwäsche heute nix auf dem Programm ... sieht man vom Fenster putzen ab ...
  • ist es hoffentlich die letzte Woche, die ich zuhause bin ... ich tu einfach mal , als sei es so und werde noch das Ein oder Andere verräumen, ein paar Papiere für die Schule sind noch zu ordnen - ansonsten habe ich die vielen Wochen doch ordentlich genutzt und alles auf Vordermann gebracht
  • freuts mich, dass ich mit Tropfen und Salben beider Augen fertig bin und hoffe, dass es dabei bleibt
  • freuts mich noch mehr, dass heute Abend die Friseurfreundin kommt - 11 Wochen sind seit ihrem letzten Besuch vergangen und sowohl der andere Mensch in diesem Haushalt als auch ich, benötigen dringend einen kürzenden Schnitt - und ich dazu viel Farbe ... sehe ich doch zuviel Grau ...
  • wurde die stahlblaue Wolle nach einem Test auf der *Silver Lady* nun doch auf die Rundstricknadel verbannt - die Wolle ist zu dünn für den Mittelstricker und das Maschenbild war mir, selbst bei kleinster Einstellung, zu weit. Ich wollte keine weiteren Fäden dazu wickeln, da es ja eine leichte Sommerjacke werden sollte ... allerdings hat der andere Mensch in diesem Haushalt gestern Abend den Wunsch geäußert, dass er lieber einen Pulli mit V - Ausschnitt haben möchte ... wie gut, dass ich immer mit dem Rückenteil beginne, so kann ich diesem Wunsch nach kommen und habe somit das leidige Thema : Knöpfe oder Reißverschluß gespart :-)
  • habe ich schon ein gutes Drittel vom Rückenteil fertig - was mich sehr erstaunt, denn ich dachte nicht, dass ich mit den dünnen Nadeln so schnell ein Stück bekomme
  • wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und ein gutes Gelingen für all` Eure Vorhaben!

SannA 11.05.2009, 07.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

In Gedenken

Eine Stimme,

die uns vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer für uns da war,

ist nicht mehr.

Sie fehlt uns.

Was bleibt ist die dankbare Erinnerung,

die uns niemand nehmen kann.

Mach`s gut, liebe Mamajongg - wo Du auch sein magst.

SannA 09.05.2009, 14.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693