Sonntagmorgen, 7 Uhr ...

... war ich mal wieder hellwach - und dabei bin ich erst nach 24 Uhr in die Kissen ... aber heute besteht ja die Möglichkeit, ein  "Mittagsschläfchen" zu machen und von daher werde ich den Tag überstehen :-)

Der gestrige Abend war sehr schön und da wir (wieder) das Glück hatten, am gleichen Tisch zu sitzen wie des Gatten Chef und dessen Frau, war der Abend sehr kurzweilig und ausgefüllt mit interessanten,ernsten aber auch lustigen Gesprächsthemen ...  und nachdem die Beiden dann festgestellt hatten, dass auch wir Damen den gleichen Vornamen haben (die Herren wissen schon länger, dass sie den gleichen Namen tragen) war der Abend noch lustiger ;-))

Glück hatten wir mit dem Wetter - denn es schneite noch nicht und da ich auf Glätte eingerichtet war, ging es heimwärts schön langsam ... und das mit dem Genuss einer fast leeren Autobahn ...

____________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich es gestern geschafft, 3 Kisten zu verräumen ... die Vierte folgt am Dienstag, wenn die Restmülltonne geleert ist ... denn das viele Aussortieren hat doch ordentlich "Abfall" produziert ...
  • sind alle Weihnachtskarten gebastelt und brauchen "nur" noch geschrieben zu werden
  • ist gestern noch das "Zugabe- Weihnachtsgeschenk" für die weltbeste Frau im Hessenland eingetroffen - und somit alles komplett
  • war ich noch immer nicht beim Götterboten - gestern Abend hatte die Tanke schon geschlossen, am Freitagabend haben wir (mal wieder) wegen des akuten Gesprächsbedarfs die Turnbude geschwänzt und so werde ich morgen, wenn die Weihnachtspäggli eh dort hin müssen, endlich das unbekannte Päckchen abholen können :-)
  • habe ich Montag und Dienstag frei, - und den Dienstagvormittag werde ich beim Zahnarzt verbringen :-( ... die Krankenkasse hat die Paradontosebehandlung genehmigt und wenn ich am Dienstag so tapfer bin, wie ich es gerne hätte, wird alles in einem Rutsch gemacht ...
  • wird auch der heutige Tag ganz im Zeichen von Ausruhen und *Extrem-Couching* stehen :-)
  • schneit es seit einer halben Stunde und wir dürfen uns darauf freuen, dass 95 % aller Saarländer ab morgen nur noch ein Bremspedal am Auto haben ...
  • wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen 3. Advent!

SannA 13.12.2009, 08.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Theoretisch

könnte ich schon heute meinen Jahresrückblick 2009 schreiben ...

***

Oder meine Gedanken über Wertigkeiten, Moralvorstellungen, Befindlichkeiten ...

***

Oder hochoffizielle Gespräche, die sich im Kreise drehten ...

***

Oder darüber, dass ich mich nach dem gestrigen "hochoffiziellen Gesprächstermin" wieder in der Situation befinde, dass meine Werte, Moralvorstellungen und Befindlichkeiten wohl doch nicht in das Schema der heutigen Zeit passen ...

***

Nun denn - ich bin mit Sicherheit kein Moralapostel, aber es gibt so Kleinigkeiten, die für mich einen sehr hohen Stellenwert haben - z.B. der Respekt, den man/frau jedem Menschen gegenüber behalten sollte ... egal ob er Jünger, Älter, Vorgesetzter, Gleichgestellter oder Untergebener ist ...

Wenn man mir aber hochoffiziell mitteilt, dass ein jüngerer Mensch mir gegenüber keinen Respekt haben braucht, da er mit beruflich gleichgestellt ist, dann stimmt es mit meinen Wertigkeiten nicht mehr überein ...

... und da ich dann wohl doch ein Moralapostel bin, wenn ich dafür kein Verständnis aufbringe, lieber als kleinkariert gelte und meine "Befindlichkeiten" ja sowieso an allem Schuld sind ...

... ist es an der Zeit, sich auf das zu besinnen, was mich und meine Werte ausmacht ... und nicht auf einen Zug aufzuspringen, in dem es Keile um den besten Platz gibt ...

***

Wenn mich wer suchen sollte, ich bin bei der Jobbörse und lese die Stellenanzeigen in der Zeitung ...

... und freue mich weiterhin über jeden Tag, an dem ich in den Spiegel schauen kann und mit meinen Wertvorstellungen zufrieden bin.

SannA 12.12.2009, 09.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mein persönlich gesetztes

Tages - Soll wurde gestern erfülllt ...

... ähem, sieht frau mal vom Bügeln ab ... die Küche ist wieder begeh- und nutzbar, die Wäsche verräumt und am Abend habe ich sogar mit dem Basteln der Weihnachtskarten begonnen ;-) ...

Der Kamerastick wurde auch gefunden - mir ist dann eingefallen, dass ich ihn zu den Batterien gelegt habe - in ein knallrotes Etui, absolut nicht zu übersehen ...

Von daher gibts hier mal wieder was zu sehen :-) ... das Weihnachtsgeschenk für die weltbeste Frau im Hessenland ...

___________________________________________________

JD600019_1.JPG

Die beste Frau im Hessenland mag alles, was so in Richtung Laura Ashley geht - ich habe absichtlich nicht auf Fotokarton gedruckt, damit mehr das "Romantische" rüber kommt und ich denke mal, dass die Spandosen ordentlich aufgepeppt sind :-) ... und was lag da näher, als diese Blumensträuße als Vorlage zu nehmen ...

_____________________________________________________

JD600052.JPG

Gesehen habe ich die, als ich im Sommer im Hessenland bei der weltbesten Frau urlaubte ... ich wollte ja gerne einen für sie kaufen ... aber er war dann mit 16 Euronen (ohne den Bottich) *leicht* zu gross für meinen Geldbeutel ...

_____________________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich eine neue "Macke" - und schlafe Nachmittags nach dem gemeinsamen Kaffee "ein Stündchen" auf dem Sofa ... schade nur, dass niemand da ist, von uns ein Bildchen zu machen ... denn der andere Mensch in diesem Haushalt schnarcht schläft ja auch ganz gerne auf dem Sofa ... und der Monsterkater quetscht sich dann dazu ;-))
  • wurde vorgestern vom Götterboten eine Benachrichtigungskarte eingeworfen ... gestern pappte ich ein Zettelchen an die Tür, zu welchen Zeiten ich daheim bin und er die Lieferung bringen kann - als Alternative habe ich gebeten, das Ganze im Hermes Shop abzugeben ... was er heute Nachmittag auch machen wird und so kann ich nach der Turnbude mal schauen, wer mir da was geschickt hat ... beim Stricknetzwichteln habe ich diesmal nicht mitgemacht, die aktuellen Bestellungen kommen an die Packstation ... und ich werde noch ganz wuschig, weil es bis heute Abend so lange dauert ;-))
  • will ich heute Vormittag die Weihnachtskarten fertig stellen und noch ein Walddorflaternchen basteln ...
  • werde ich dann gegen 11 Uhr zu meinem Termin fahren und um 16 Uhr den Feierabend einläuten ...
  • habe ich fest vor, morgen meine restlichen Kästen zu verräumen, ein langes Mittagsschläfchen zu halten und gegen 18 Uhr werden wir zur Weihnachtsfeier aufbrechen ... sofern wir dann nicht eingeschneit sind ;-))
  • wünsche ich Euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende ...

SannA 11.12.2009, 07.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Lohn und Brot ...

Noch immer

sind 4 (von meinen) Kästen nicht ausgepackt ...

... dabei wollte ich ja eigentlich gestern mit dem Räumen fertig gewesen sein ...

Ich habe überhaupt keine Lust mehr und bin reichlich genervt von dem Wischen, Platz suchen und Sortieren ...

... heute werde ich "pausieren" und mich dem Falten, Bügeln und Verräumen der Wäsche widmen ... ;-)

__________________________________________

Ansonsten:

  • habe ich morgen um 11:45 Uhr den lang ersehnten Termin bei der *obersten Chefin* und bin froh, dass sie mir noch die Zeit und Möglichkeit gibt, das Ein oder Andere loszuwerden ...
  • habe ich gestern Abend für die weltbeste Frau im Hessenland ein wirklich hübsches Weihnachtsgeschenk "gebastelt" - ein Bildchen muss ich nachreichen ,- den der Stick für die Speicherkarte liegt in einer der Kisten ...
  • ist mir auch eingefallen, wie ich die Weihnachtskarten gestalten kann ... nicht zu klein und futzelig ... aber dazu muss ich Bildchen machen ... und da war ja die Sache mit dem Stick ...
  • werde ich im Januar noch 8 freie Tage und im Februar 6 haben - damit habe ich es geschafft, innerhalb 6 Monaten weit über 120 Überstunden abzubauen und bin bei *Null*
  • ist für Samstag der erste Schnee dieses Winters gemeldet - da macht es sich prima, dass wir zur Weihnachtsfeier des anderen Menschen in diesem Haushalt geladen sind ... ganz weit draussen in einem Landgasthaus ... wo es mit Sicherheit nur einen eingeschränkten Räumdienst gibt ...
  • brauche ich nur noch 4 Tage zu arbeiten ... heute, Morgen, am Montag und kommenden Donnerstag - und habe dann 17 Tage frei ;-)
  • lege ich nun aber endlich los ...

und wünsche Euch allen einen guten Tag :-) 

SannA 10.12.2009, 07.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Die Katzenbande | Tags: Allgemeines

Ich brauche

einen Energieschub ... und ganz viel Kraft, Motivation und einen Tritt, damit ich in die Gänge komme ...

Am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr haben wir die Ärmel hoch gekrempelt und das Büro komplett ausgeräumt - um 18 Uhr hatte der andere Mensch in diesem Haushalt alles gemalert ...

... und ich gefühlte 100000 Eimerchen mit Wasser und Orangenreiniger gefüllt, um die Möbel abzuwaschen, habe Dinge und Sachen entstaubt und war für das leibliche Wohl zuständig ...

... ich kann nicht malern :-( - gebe mir einen Pinsel und binnen Sekunden trage ich die Farbe am ganzen Körper, habe Boden, Möbel und Fenster verkleckert und werde unleidlich ...

Es war fast kein Durchkommen mehr, Kisten, Kästen, Regale, Schreibtische und viele Dinge auf der unteren Etage verteilt - und ich bin übersät mit blauen Flecken :-(

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr war dann der Startschuss für die Teppichfliesen - gegen 14:30 Uhr, als die Friseurfreundin nebst Gatten hier aufschlugen, lag ein Teil der Fliesen, sodass die beiden Herren die Möbel stellen konnten :-) ... und um 20:30 Uhr fielen wir auf das Sofa ...

Gestern Morgen hatte ich Zeit bis ca. 11 Uhr, um mich um den Strippenkram der PC`s, Telefon, Fax und Drucker zu kümmern ... es funktioniert wieder alles ;-)

Am Abend haben wir ein gutes Drittel wieder eingeräumt und so langsam gibt es "ein Bild" ...

Es war bitter nötig zu malern und wir sind froh, dass wir es hinter uns haben :-) ... so schnell werden wir uns aber mit Sicherheit nicht mehr aufraffen, einen solchen Aufwand zu betreiben ...

_____________________________________

Ansonsten:

  • muss ich nun ins Kellerloch, denn die Wäsche ist am Wochenende liegen geblieben ...
  • werde ich um 9 Uhr bei der Tante aufschlagen und mit ihr den Monatseinkauf absolvieren - auch bei uns dringend nötig, denn Milch, Kaffee und Brot sind alle ...
  • habe ich heute Überstundenfrei und somit am Nachmittag schön Zeit, meinen Kram in die Regale zu verfrachten :-)
  • ist das Friseurfreundinnenjäckchen gut angekommen und gefällt sehr  ...
  • sollte ich so langsam mit der Weihnachtspost beginnen - ich glaube, dass ich in diesem Jahr auf "Kaufkarten" zurück greife ... die Hände sind arg strapaziert und ich glaube kaum, dass ich noch Karten fitzeln mag ...
  • wünsche ich Euch gutes Gelingen bei all` Euren Vorhaben :-)

SannA 08.12.2009, 07.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Die Katzenbande

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692