Seit gestern 10:30 Uhr ...

gibts bei meinem Mailanbieter erhebliche Probleme ... denn seitdem kann ich weder Mails empfangen - noch versenden :-( ...

Nun denn, es gibt mit Sicherheit Schlimmeres ... aber die Mails für die diversen Adventskalender hätte ich schon gerne heute Morgen gehabt  ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • bin ich mit meinem Nähkram fertig ... noch ein paar Feinheiten, dann kann alles eingetütet werden ...
  • hat Börnie extrem genervt und war mehr aus als an ... also hängt es nicht nur mit den Flusen zusammen ... aber auf Verdacht zum Reparaturdienst zu fahren ... das kann teuer werden ... und ich habe überhaupt keine Idee, was es sein kann :-( ...
  • habe ich bei "Menschen, BIlder ..." schön am Tuch weiter genadelt ...
  • ist der andere Mensch in diesem Haushalt gerade bei unserer Ärztin ... ich habe mal wieder zu lange geschlafen ... und da es für mich nichts Schlimmeres gibt als "Aufstehen, Duschen, zur Tür raus hetzten" , habe ich es langsam angehen lassen :-) ... die Blutdruckmessliste hat er mit und dann gibts halt eine Fernbehandlung ;-) ...
  • spinnt unser Multigerät erheblich ... trotz neuer Patronen weigert es sich "Schwarz" zu drucken ... extrem ärgerlich ... denn ich wollte für die Kinder noch einen Stapel Weihnachtsausmalbilder mitnehmen ... das haben sie sich nämlich am Freitag ausdrücklich gewünscht ...
  • hat es gestern Tagsüber und in der Nacht geschüttet und gestürmt ... die vollen Mülltonnen hats rum geworfen und beim Nachbarn die Abdeckungen der Palmen verweht ... und meine Weihnachtsdeko an der Haustür hats ordentlich zerpflückt :-(  ...
  • sind es nun nur noch 5 Grad und es wurde Schnee und Graupel gemeldet ...
  • mach ich mir jetzt den 2. Kaffee ... im Bad war ich schon ... und dann schau ich mal, obs doch Mails gibt ...
  • wünsche ich Euch eine gute Woche!
 

SannA 05.12.2011, 10.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Da war es im letzten Monat für die halbe Welt

erwähnenswert, dass es der trockenste November seit der Wetteraufzeichnung war ... und als Dank hat es gestern bei uns so viel geregnet, wie vermutlich seit Jahren nicht mehr ...

Fast unnötig zu erwähnen, dass es genau in dem Moment angefangen hat, als ich mit dem mühsamen Putzen der Fenster fertig war ...

Nun denn, die Deko hängt noch und ich will mal hoffen, dass dem Schattentier beim Anblick der Lichteleins einfällt, dass die Menschen laut und deutlich "Nein" gerufen haben ;-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist Börnie extrem pingelig ... nur eine Fluse Staub zuviel und er stellt den Betrieb ein ... nachdem ich das erkannt habe, klappte es auch wunderbar mit dem Nähen ...
  • geht es nachher munter weiter ... denn geschnitten und gesteckt ist alles ... und das zusammen nähen sollte heute zu schaffen sein ...
  • müsste ich auch dringend rund um den Nähtisch aufräumen ... und mal den Boden saugen ... da liegen unendlich viele Flusen, Nähfadenreste und Stofffetzen ... alles Dinge, bei denen der Schatten glaubt, dass sie zum Fressen sind ...
  • ist mir gestern Abend eingefallen, dass ich vor Ewigkeiten aus rot/gelben Kauniresten ein Dreieckstuch begonnen habe ... und da wurde gestern Abend beim "letzten Gottschalk Wetten dass" eifrig weiter genadelt ...
  • wäre es große Klasse, wenn Günther Jauch sein Nachfolger würde ... ich mag den nämlich sehr, er ist so sympathisch und ich kann mir gut vorstellen, dass die Sendung mit ihm weiterhin großen Erfolg hätte ...
  • mach ich jetzt im Hobbytempel die Heizung an ... denn dieser Tag bietet sich nur an, im gemütlich warmen Zimmer zu bleiben ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Tag und einen

……………….... /)
……………….. ( , )
………………'| ::::::: |
..……. (¯`v´¯) | ::::::: |
.…….(¯`:☆:(¯`v´¯)::| ¸.~ª“˜¨¨
..……. (_.^(¯`:☆:´¯)v´¯) .~˜¨
……¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☆::´¯)¸.~ª“˜¨¨
……...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._).~˜¨¨¨
…… .::: ..:: . .:: . .::: ..:: . ☆*´¨)
……. .…. ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
………… …... (¸.•´ (¸.•` * * * ☆* 
………………. S C H Ö N E N 
……-`☆´- …………..2. A* D* V* E* N* T ! 
………………….. -`☆´- 
……………-`☆´- 
…………………….. -`☆´

SannA 04.12.2011, 09.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ... | Tags: Genadelt, Genäht,

Samstagsmorgens

um 6 Uhr ist die Heizung noch eiskalt ...
sehr verwunderlich, denn des Nachts hatte es nur 5 Grad ... und da sollte die Wärmequelle eigentlich durchlaufen ...

Nun denn, wir haben uns warm eingepackt, schütten heißen Kaffee in die Kehle ... und fragen uns, wieso wir immer so früh wach werden :-( ...

* * * * *
Ansonsten:
  • war ich mir sowas von sicher, dass "meine" Matratze erst wenige Jahre alt ist ... und es gab gestern Abend endlose Diskussionen ... habe ich mir sogar die Mühe gemacht und alle Rechnungsordner durch geblättert ... und festgestellt, dass das Teil schon uralt sein muss ... so erklärt sich auch, wieso ich seit Wochen unendliche Kreuzschmerzen und Verspannungen habe, wenn ich mich am Morgen aus den Kissen quäle ... 
  • wurde dann spätabends noch das "kleine" Gegenstück zu der großen, wunderbaren  Matratze geordert ... und Dank der Option "Ratenzahlung" tut das dem Geldbeutel auch nicht so weh ...
  • war ich in der Geschäftsstelle erfolgreich ... Frau L. hat mir sehr aufmerksam zugehört und hatte eine tolle Idee ... die der Küchenhilfe überhaupt nicht gefällt ... aber sie muss ja nicht bei uns arbeiten ... und nun bin ich mal gespannt, ob sich ihre "Arbeitsmoral" positiv verändert ...
  • waren die Kinder gestern irgendwie "aufgedreht" ... einerseits lustlos für alles, andererseits nur am Toben und Schreien ...
  • werde ich mich jetzt gleich an das Putzen der Fenster machen, die mit weihnachtlicher Deko geschmückt werden ... die anderen lass ich mal so ;-) ...
  • muss ich auch zu Börnie ... die Sache da mit Weihnachten und plötzlich steht vor der Tür ...
  • gibts aber erst den 3. Kaffee ... und dann schaumamal, ob das mit meinem Programm auch was wird ;-) ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Samstag ...
 

SannA 03.12.2011, 07.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Allerlei ...

Frei(u)tag ...

Ja schön, dass schon wieder eine Woche vorbei ist ;-) ...

und da wir gestern tatsächlich einkaufen waren, beginnt das Wochenende in dem Moment, wo ich heute Nachmittag den Kombi in der Einfahrt abstelle :-) ...

* * * * *
Ansonsten:
  • gabs gestern mal "außer der Reihe" eine Bestellung beim neuen Italiener ... denn wir hatten zu *Feiern* ... seit 9 Jahre gibt es uns im Doppelpack ;-) ... und da sollte es doch zumindest ein besonders leckeres Essen geben :-) ...
  • hätte ich ja auch was Kochen können ... aber so wars viel bequemer ... und hat uns ausgezeichnet geschmeckt ...
  • hats bei uns aktuell 11 Grad plus ... wir haben beide "Wetterkopfweh und Kreislauf" ... und ich hätte gerne etwas mehr Kühle ...
  • habe ich den Kindern den lila Adventskalender spendiert ... und das Kind, welches die "1" gezogen hat, war gestern nicht da ... und außerdem gibts an der Weihnachtsfeier den Kalender mit den Ü-Eiern, aber das wissen sie natürlich nicht ;-) ...
  • habe ich heute Mittag mein "Monatsdate" in der Geschäftsstelle ... den Papierkram abgeben und Geld fassen ... und das ein oder andere Handling erfragen ... die Küchenhilfe ist in eine Lethargie verfallen ... und meint, sich jeden Tag die 2,5 Stunden aufzuschreiben, die sie definitiv nicht leistet ...
  • habe ich gestern Abend noch das 2. Knäuel der Schmusewolle verstrickt ... es ist arg bunt und ich überlege, ob ich nicht irgendwann noch unifarbene Wolle dazu kaufe und was ganz anderes mache ...
  • gibts jetzt noch einen Kaffee bei der Blogrunde ... ich muss mal wieder früher weg ... und somit in 30 min. im Bad verschwinden ...
  • wünsche ich Euch einen angenehmen Freitag!
 

SannA 02.12.2011, 10.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

Da wollte ich

heute mit dem anderen Menschen in diesem Haushalt ganz früh im Discounter aufschlagen ... für ihn gabs nämlich den da zum halben Preis ... und ich wollte dann grad den Wochenendeinkauf erledigen ... und was ist ? ...

Ich werde wach von zartem Gemaunze und einem Getrampel auf mir ... und ein Blick zur Uhr zeigt 8:30 Uhr ... Futterzeit für das Schattentier ...

Nun denn, dann müssen wir halt heute Abend los ... denn morgen will ich nach der Schule heim ... und erst wieder am Montag die Hütte verlassen ...

* * * * *
Ansonsten:
  • hat mir die Rektorin gestern alles "Einmalgeschirr" aus dem Schulfundus geschenkt ... die Kinder bringen "weihnachtliche Servietten und Tischdeckchen" mit  ... Schnickeldietischdeko habe ich zur Genüge ... das Outfit ist also schon mal gegeben ;-) ...
  • üben 3 der Mädels eifrig an einem Tanz ... und ich bin sehr stolz, denn das erfolgt alles ohne Anregung oder Vorschlag ... ist sozusagen auf "ihrem eigenen Mist" gewachsen ...
  • habe ich gestern die Mütze für den anderen Menschen in diesem Haushalt fertig genadelt ... sie passt und gefällt :-) ... und da grad keine andere Idee vorhanden, habe ich mit der bunten Geburtstagsschmusewolle weiter genadelt ...
  • muss ich mir endlich mal überlegen, was die weltbeste Frau im Hessenland vom Christkind bekommt ... und die kleine Schwägerin im Wohnheim ...
  • fällt mir das immer schwerer ... aber in spätestens 14 Tagen müssen die Pägglis weg ...
  • schaffe ich mich jetzt mal ins Bad ... heute muss ich etwas früher los ...
  • hoffe ich, dass hinter Euerem ersten Türchen auch was Schönes drin war ... ;-)
 

SannA 01.12.2011, 10.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei ... Lohn und Brot ... Genadelt ...

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6692