Was bin ich froh, ...

von Haus aus eine positive Einstellung zu haben! ...
Mein Glas ist immer halb voll und ich gehe in der Regel davon aus, dass sich alles zum Guten wenden wird ...
Wenn frau sich dann aber in diverse Foren bewegt, in denen es um OPs von "Kalkschultern" geht und die Nachsorge, Krankengymnastik etc., dann kommt schon mal die Überlegung auf, die OP nicht machen zu lassen ...

Ich frage mich wirklich, welche Art der Befriedigung es für manche Menschen gibt, wenn sie in den besagten Foren den Hilfesuchenden "Angst" machen - jemand, der wirklich Angst vor einer solchen OP hat und nicht stabil ist, wird sich nach dem Lesen lieber für lebenslange Schmerzen entscheiden, als sich operieren zu lassen ...

Ich wurde von meinem behandelnden Arzt hervorragend aufgeklärt, weiß um die Eventualitäten , um die Nachsorge, Krankengymnastik Bescheid - ich weiß genau, was in der OP passiert, weiß, was erst in der OP noch festgestellt werden und behandelt werden kann - und ich denke doch, dass ein Jeder, der eine Operation mit diesem Ausmass vor sich hat, von seinem Operateur genau aufgeklärt wird!
Ich habe in diese Foren "reingeschaut", um eine durchschnittliche Krankenscheindauer heraus zu finden ... und das kalte Grausen bekommen bei manchen Einträgen ...
Bedauerlich, dass solche Foren keiner Korrektur unterliegen, denn da würde ich gnadenlos löschen!!!

* * * *
Ansonsten:
  • habe ich gestern ein weiteres Häkelgardinchen für die Verandatür gegonnen ... 2 Tulpen werden irgendwann einmal dort hängen und uns durch das ganze Jahr Blütenpracht vorgaukeln ;-) ...
  • habe ich bei "der Maus und Hirschhausen" das Rückenteil des aktuellen Gestrick abgekettet und werde nachher nach dem Aufräumen des Schreibtischchaos das erste Vorderteil anschlagen ... und da ich mit 5er Nadel stricke geht das auch schön flott :-) ...
  • war auch Zeit für ein ausgiebiges Mittagsschläfchen ...
  • muss ich mich doch outen: ich liebe verregnete Wochenenden ... denn das Teufelchen in mir signalisiert dann immer, dass man da nix arbeiten muss, sich voll und ganz dem Hobby und Ausruhen widmen darf ;-) ...
  • brauche ich auch Nix zu kochen ... war in den Tiefen des Frosters noch ein riesiger Bottich mit Kürbissuppe ... und was passt besser zu einem verregneten Sonntag? ...
  • hoffe ich sehr, dass es morgen nicht regnet, wenn wir ausflügeln ... das wäre wirklich sehr schade ....
  • gibt es Morgen  in 2 Wochen Herbstferien, in 3 Wochen eine Woche Urlaub, in 5 Wochen Geburtstag und in 8 Wochen OP ...
  • sollte ich mich jetzt endlich aufraffen und *um mich rum* aufräumen ... trotz des Wissens, dass es spätestens in 3 Tagen wieder ähnlich aussieht ...
  • wünsche ich Euch einen erholsamen Sonntag!
 

SannA 26.09.2010, 10.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Über mich ... | Tags: Allerlei, Genadelt, ,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693