Montage

waren schon im Wohnheim KEINE Bereicherung - in der Nachmittagsbetreuung (und auch am Vormittag - laut der Lehrer) sind sie ERSCHRECKEND.Die Kinder sind nach dem Wochenende überdreht, extrem laut und hochgradig gewaltbereit im Miteinander.Das gemeinsame Mittagessen ähnelt einem Wettbewerb der Marktschreier und bisher haben die Kinder "gewonnen" - nun habe ich mich mit meiner Kollegin beraten und die gab mir gute Tipps - die nicht nur für Montage geeignet sind ;-) Gestern wurde ein Ratschlag angewandt und  vor dem Mittagessen den Kindern unterbreitet - was erst auf mildes Grinsen stieß - als ich nach dem Mittagessen das Ganze dann umgesetzt habe waren sie leicht geschockt .... Der Rat war ganz simpel : Erkläre Ihnen, dass Du nicht bereit bist, Dir jeden Tag diesen Lärm, Gezanke. Gehaue etc. anzutun und das Mittagessen für jeden Beteiligten in Ruhe abzulaufen hat - wenn das bei Einzelnen nicht funktioniert, wird es einen Eintrag in das Hausaufgabenheft geben, das sowohl von den Eltern als auch den Lehrern gelesen wird.Tja. einige der jungen Herren haben nun eine kurze Meldung im Hausaufgabenheft und waren so geschockt, dass ich mein (wie sie es nannten) Geschwätz umgesetzt habe, dass sie den Rest des Nachmittages manierlich miteinander umgegangen sind.

Ich selbst fand es schlimm, dass "es nur so läuft" und man sich nicht anders einigen kann - es war mir auch kein Trost, dass meine Kollegin und auch die Lehrer es genauso handhaben - aber damit nicht eine Gruppe von 18 Kindern unter einer Handvoll pubertierender Jungs zu leiden hat, bleibt einem wohl wenig offen :-(

ANSONSTEN:

  • habe ich für die Kollegin ein Dreieckstuch begonnen und es nähert sich schon fast dem Ende - die orange Töne harmonieren wunderbar und es wird sie bestimmt wunderbar wärmen
  • war die *NachGeburtstagsFeier* mit unseren Freunden so richtig schön und wir hatten wie immer viel Spass zusammen
  • ist mein Körper wohl auf *Winterschlaf* eingestellt - denn nur so kann ich es mir erklären, dass ich um 23 Uhr ins Bett gehe, noch 30 min. lese und erst gegen 9:30 oder sogar nach 10 Uhr wach werde .... und da ich ein ausgesprochener Morgenmuffel bin, fast eine Stunde brauche, um einigermassen wach zu sein, tut sich vor dem Job hier garnix - denn um 11:30 muss ich ins Bad, damit ich um 12:15 das Haus frisch und sauber verlassen kann ....
  • und wenn ich dann um kurz nach 16 Uhr zuhause bin und wir Kaffee getrunken haben, bin ich so erledigt, dass ich wieder keinen Handschlag erledigt bekomme ....
  • bleibt nur zu hoffen, dass dies eine Übergangsphase ist - sonst sehe ich schwarz für Ordnung und Sauberheit in diesem Haushalt ....
  • Ich wünsche Euch allen eine ausgeschlafene Zeit ;-)

SannA 14.11.2007, 10.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Freitagsfüller | Tags: Allgemeines, Strickwerk,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Besuch
illy:
bis auf den Teil mit der Medizin klingt es ga
...mehr
illy:
Hey.. ins Kino gehts vermutlich gleich noch..
...mehr
illy:
Hallöchen, oje.. die Wäschekörbe... überh
...mehr
illy:
Meine Daumen sind selbstverfreilich gedrückt
...mehr
illy:
Oje.. Impfarm... autsch. Vielleicht doch ruhi
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2724
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 1496
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 6693