Ausgewählter Beitrag

Knappe 13 Kg oder fast 4 Liter oder


5 Stunden später ...


15 Gläser feinstes Quittengelee mit Vanille ...





Wie gut, dass der andere Mensch in diesem Haushalt mit der "Machete" die Quitten zerteilt hat ... ich hätte wohl nach einem Kilo aufgegeben ...

Und wie gut, dass wir so einen kleinen Akkusauger haben ... mit dem habe ich nämlich die elenden Fruchtfliegen weggesaugt, die ich sonst wohl mit gekocht hätte ... mache ich übrigens auch mehrmals am Tag an den Fenstern ... und frage mich doch ständig, wo die alle her kommen ...

Jetzt habe ich noch ungefähr 5 Kg Walnüsse ... und die fehlende Idee, was ich (außer so zu essen) damit noch machen kann ...

Diese ganzen Leckereien hat mir die Oma eines meiner FGTS-Kindern geschenkt :-) ... und damit der miesesten Woche aller Zeiten doch noch die Rettung verpasst ...

* * * * *
Ansonsten:
  • ist Nr.8 in 2014 auch fertig gestrickt - und hängt noch im Kellerloch zum Trocknen - wieder ein Pullunder mit der Plastikbombe ... Bilder folgen dann die Tage oder so ...
  • muss ich mir für die beste Freundin aus den Kindertagen ein neues Gestrick ausdenken ... die angestrickte Mohairwolle fusselt ohne Ende, ich komme beim Stricken aus dem Niesen nicht mehr raus und im ganzen Haus fliegen zarte, graue Mohairflusen rum ...
  • muss sie sich aber erstmal noch Wolle aussuchen ... ein Jäckchen soll es in jedem Fall werden ...
  • habe ich zwischenzeitlich 5 oder 6 Granny-Dreieckstücher gehäkelt ... und fast alle ohne Bildchen verschenkt :-( ...
  • fehlt mir für mich so eine richtige Idee ... Handstricken klappt momentan nicht so gut und ich würde gerne ein Jäckchen in  "Mittelblau" mit dem Silver Girlie machen ... habe aber so gar keine Lust auf Maschenproben ...
  • zähle ich wieder die Tage bis zu den Ferien ... am Freitag kommt wohl keines der Kinder, da um 10 Uhr Schulschluß ist ... und so kann ich am Donnerstag ein großes Kreuz schlagen ...
  • werde ich mich jetzt in die Kissen schaffen ... seit 6 Uhr bin ich in der Hütte unterwegs und kann nun kaum noch die AUgen aufhalten ...
  • wünsche ich Euch einen goldenen Oktobersonntag!

SannA 11.10.2014, 21.49

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Fadenzieher

ach so die schmecken auch im Brot lecker. Nussbrot! Echt klasse!

vom 15.10.2014, 18.10
5. von Frau Fadenzieher

Walnüsse: zermahlen und Weihnachtskekse backen, Apfelkuchen mit Walnuss (kann man auch einfrieren), mit den grünen Schalen kann man Wolle färben aber vermutlich sind die nicht mehr grün und ich hab meine Färberei schon fertig, mit Walnüssen geht echt viel und du kannst sie auch aufheben. 3-4 Monate halten die auf jeden Fall. Oma hebt die auch länger auf aber bei mir sind die nach Weihnachten immer alle weg ;-)
Karamellisieren kann man die auch.

Grüße über die Grenze
Tina


vom 15.10.2014, 18.06
4. von Kleines Haus am See

Hihi. Ich bin gerade auch am Quittengelee - allerdings wird das weitaus weniger, denn unser Bäumchen hat dieses Jahr genau 3 Quitten getragen. Naja - immerhin ;-)...
Nüsse haben wir auch geschenkt bekommen. Herr Waldbewohner will eingelegte Nüsse machen und hat schon ein Rezept rausgesucht - und ich backe einen Engadiner Nusskuchen. Das habe ich mir fest vorgenommen. mal gucken, ob der was wird. Dann gibts das Rezept demnächst...

Liebe Grüße aus dem kleinen Haus am See (o:

P.S. Die "Mau" (Erdbeerkatze) ist sehr beliebt. Ich mache mal ein Foto, damit dus siehst ;-)...

vom 15.10.2014, 11.51
3. von illy

Hi SannA,

sieht ja schön "sonnig" aus.
Ich frag mich nur, was bei Dir auf Arbeit los ist, dass es so "mau" ist. (was vermutlich eine gemilderte Beschreibung ist).

Ich schick Dir Sonnenstrahlen und starke Nerven.

LG
illy

vom 13.10.2014, 17.04
2. von Elena

Sehr fleißig seid Ihr gewesen - aber das Ergebnis erfreut!
Und warum war die Arbeitswoche so "mau"?

Nun aber einen schönen Sonntag und viele Ideen zum Stricken :-)

Viele Grüße
Elena

vom 12.10.2014, 10.12
1. von claudia

hi,
Idee für die Walnüsse: es gibt wohl Rezepte daraus ne Art Likör oder "Angesetzte" zu fertigen, muss auch sehr lecker sein!!!! :D
LG
Claudia

vom 12.10.2014, 09.38
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Besuch
illy:
Hallo Du Liebe, die Knuddler für Frau Hund s
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, ich glaub, die Fenster würd
...mehr
illy:
Guten Morgen, bügeln werde ich wohl auch mü
...mehr
illly:
Hi, schön zu lesen, dass es besser geht... K
...mehr
illly:
Hallo Du Liebe, ich könnte Dir höchstens ei
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2559
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1397
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5545