Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller 34 - 2021



https://susfi.mydesignblog.de/images/kunde/FreitagsFueller3.png


1.   Bei meinem ersten  Date mit dem anderen Menschen

in diesem Haushalt habe ich das Essen versalzen ;-) .


2.    Es war ihm aber im Nachgang nicht so wichtig.


3.    Wenn man trotz bekannter Intoleranzen Sachen isst,

die einem dann nicht bekommen,

braucht man (frau) sich nicht zu wundern,

wenn es ihr dann sehr schlecht geht ....


4.   Wehe dem, wenn mir mal der Kragen geplatzt....


5.   In unserem Land liegt zu viel im Argen .


6.   Heute einen riesigen Asternstock mit lila Blüten gekauft - 

die ersten Herbstblumen für unser Deko-Bänkchen in der Einfahrt.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf

endlich mal wieder eine neue Folge "Ein Fall für Zwei"  im Sessel zu geniessen , 

morgen habe ich geplant, das Ein oder Andere im Obergeschoß noch zu verräumen

und Sonntag möchte muss ich die "Arbeitstasche" wieder packen !


Der FF ist wie immer von Barbara - vielen Dank dafür.


Ansonsten:

  • hatte ich am Samstagabend die Idee, mein Schlafzimmer und den Hobbytempel zu tauschen ... und am Sonntagmorgen direkt los gelegt ... was war das eine Arbeit ... denn das eine Zimmer ist nur halb so groß, wie das andere ...
  • wohnt im jetzigem (kleineren) Schlafzimmer auch die Socken-Singer nebst der noch vorhandenen Wolle ...
  • habe ich nämlich aussortiert und der andere Mensch in diesem Haushalt hat 15 knallvolle Säcke mit Woll - und Stoffresten sowie unendlich vielen Wollkonen zum Container gebracht ...
  • sind nur noch ein paar Feinheiten zu räumen - ich habe nun in beiden Räumen Platz ohne Ende, kann die Nähmaschinen und Strickmaschinen nutzen, ohne vorher ewig was weg zu räumen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis ...
  • denke ich, dass ich jetzt wieder bei beiden Hobbies aktiv werde, denn ich brauche mich nur noch hinzusetzen und loszulegen
  • scheint es der Katzenbande auch zu gefallen, denn sie haben sich schon neue Schlafplätze ausgesucht ...
  • war ich heute Morgen dann wieder beim Internisten, nachdem ich 14 Tage fast "zuckerfrei" gelebt habe ... nun, anstelle der Süßigkeiten habe ich auf Obst gesetzt und auch ohne Test festgestellt, dass ich bei vielen Sachen eine Fructoseintoleranz habe ... was mir der Arzt heute morgen dann anhand des Ernährungstagebuches bestätigt hat ... lediglich Heidelbeeren, Aprikosen und Bananen (die mir so langsam zu den Ohren raus kommen) vertrage ich noch ... alles andere - auch in Kuchen oder Pfannkuchen - geht nicht mehr ... 
  • werden die Sachen, die ich essen darf/kann immer weniger und ich frage mich, wie ich mich in Zukunft ernähren soll ...
  • sehe ich im Moment nur positiv, dass ich eine Hosengröße nach unten gehen kann ... 
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und noch ein bisschen Sonnenschein!
 

SannA 27.08.2021, 16.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Besuch
illy:
Moin, moin. Ich wünsch Dir, dass es wirklich
...mehr
illy:
Hallöchen... war ich das etwa? Mit dem Pflau
...mehr
illy:
Hallo Du Liebe, nun ja... immerhin bringen di
...mehr
illy:
Guten Morgen, einen schönen Urlaub wünsch i
...mehr
illy:
Hi Du Liebe, zu Pkt 5: nicht nur auf Arbeit.
...mehr
Zahlen
Einträge ges.: 2589
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 1421
ø pro Eintrag: 0,5
Online seit dem: 01.01.2006
in Tagen: 5748